XC90 MJ06 - Instrumentenbeleuchung nicht immer an

Volvo S60 1 (R)

Hallo zusammen

leider finde ich den entsprechenden Thread nicht mehr, in dems um die Instrumentenbeleuchtung ging, die ja bei den neueren Fahrzeugen immer an ist.

Um mir die Wartezeit auf meinen Elch abwechslungsreicher zu gestalten (O-Ton), hat mir Volvo Schweiz die neusten Prospekte sowie eine Kurzzusammenfassung der XC90-Betriebsanleitung geschickt. Aus letzterer geht folgendes hervor:

- Lichtschalter auf 0: Abblendlicht, Postitionslichter und Kennzeichenbeleuchtung ein, Lichthupe moeglich.

- Lichtschtalter auf "Abblendlicht": Abblendlicht, Positionslichter, Kennzeichenbeleuchtung und Instrumentenbeleuchtung ein, Scheinwerfer und Lichthupe moeglich.

Ahnscheinend wurde das geaendert,, so dass die Instrumentenbeleuchtung nun wirklich nicht mehr immer leuchtet. BILDCHEF und ich werden wohl nicht die einzigen sein, die diese Aenderung zu schaetzen wissen.

Gruss
Christoph

24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Cubs

Passt der Verbandskasten nicht auch als Abdeckung rein? Fuer spontante Autokinobesuche und so?
Christoph

Werde ich mal ausprobieren ! ! ! 🙂)

ÄHM

ÄHM

..mit Verlaub - liebe Volvogemeinde -

Bin ich der einzige mit einem Drehschalter für die Intensität der Instrumentenbeleuchtung, welche in Stellung "min" dann ganz aus ist?????????????

Grüße Thomas

Zitat:

Original geschrieben von 850R96

... welche in Stellung "min" dann ganz aus ist?????????????
Grüße Thomas

Anscheinend. Bei mir ist das Ding immer noch minimal an und das nervt.

Zitat:

Original geschrieben von 850R96

ÄHM

ÄHM

..mit Verlaub - liebe Volvogemeinde -

Bin ich der einzige mit einem Drehschalter für die Intensität der Instrumentenbeleuchtung, welche in Stellung "min" dann ganz aus ist?????????????

Grüße Thomas

Hi!

Nein bei mir gehts auch so 🙂

Und mir ist es auch recht, daß in Stellung I kein Licht aussen brennt. Ich muß ca. 1 mal die Woche 30-90min auf meine Frau warten und da will ich nicht daß das Licht brennt. Also für mich alles bestens.

Gruß
Ralph

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von ralph_st

Ich muß ca. 1 mal die Woche 30-90min auf meine Frau warten

Wer muss das nicht....aber soo lange??

😁 😉 😁

Gruss Michael (ergreift jede Gelegenheit zum Zoten-Retour!! 😉 )

...bin ich aber froh, dass meine bessere Hälfte regelmäßig schneller kommt.....

...nach dreißig Minuten hat bei ihr das Handy mindestens dreimal geläutet, um ihre Pünktlichkeit einzumahnen und nach 90 min kann sie sich ne Taxe suchen!!!

...was ihr schon wieder alle gedacht habt...

lG Richard

Also wenn ich mir Mühe gebe, kommt meine OHL nach ein paar Minuten. 90 min hab ich noch nie geschafft. Glückwunsch 😁 😁!!!!

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

Wer muss das nicht....aber soo lange??

😁 😉 😁

Gruss Michael (ergreift jede Gelegenheit zum Zoten-Retour!! 😉 )

Da bin ich wohl der einzige. 🙂

Aber dafür kann man ganz ruhig und bequem sitzen und wird nicht belästigt.

Gruß
Ralph, der heute nur 30 min warten muß

Hi, Ihr "auf die Frauen Wartenden"!

Ich habe soeben 75 Minuten im V8 auf meine Frau gewartet, die bei irgendeiner Beratung für Nordic-Walking inclusive Laktat-Test (hoffentlich nix unanständiges ? 😉 ) war. Ich habe endlich mal die Gelegenheit genutzt, und habe mich intensiv um meine Radio-, Audio- und Navi-Settings gekümmert. Und ich habe immerhin 12 Navi-Ziele einprogrammiert und hab's endlich kapiert!! Ist ja garnicht so schlecht...
😁

Ausserdem habe ich festgestellt, dass das Radio bei "3-Way" am besten klingt und habe mich auch am Equalizer versucht...aber der ist nicht so Benutzerfreundlich, wie bei BMW..da habe ich mehrere einprogrammierte Vorgaben wie Konzertsaal, Jazzkneipe, Bühne, Kathedrale, Klassic,Rock usw...das manuelle Fummeln mit den Balken in den verschiedenen Frequenzen ist eher was für Toningenieure...ich blick da nicht durch...

Aber Ihr seht: manchmal ist es ganz gut, wenn einen die Mädels im Auto warten lassen...endlich mal Gelegenheit, die Feinheiten kennenzulernen!!

Schönes Wochenende

Michael (wird sich jetzt nicht mehr verirren auf dem Weg zum Lago Maggiore)

@Bildchef

Das klingt ja fast so, als sollte man der Frau das Auto wegnehmen und vorrangig der Chauffeur werden - ist vielleicht eine Überlegung wert...

Gruß
Jürgen
... ob sich das meine Frau gefallen läßt?

Deine Antwort