XC90 MJ 2007 / Schloss Tankeinfüllklappe
Hallo,
seit neusen hakelt das Schloss, sprich der Tankdeckel geht nicht auf.
Hat das schon jemand zerlegt und den Fehler lokalisiert? So ein Teil koste ja über 120€ .... 😰 .... mal ebend tauschen ist nicht so günstig.
Gruß
Tom
Beste Antwort im Thema
So einen Motor bekommt man auch nicht an jeder Ecke .... Ich habe nun einen baugleichen Motor in den USA über ibey gefunden. Einen Mabuchi FC-280. Das Ritzel von dem alten Motor abgezogen und auf den neuen gedrückt. Eingebaut .... läuft :-) .... und das für ca. 10 € ....
20 Antworten
@Andreas: wie hast du die Verkleidung hinten rechts herunterbekommen?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'XC90 Verriegelung Tankdeckel' überführt.]
brauchst nur das herausnehmbare kl. Seitenteil im Kofferraum zu demontieren.
Dann kommst du mit langem Arm unter die Verkleidung und kann zur Not entriegeln oder Stecker ziehen.
mit diesem Problem stand ich am Freitag Abend auch an der Zapfsäule.
Bin dann erstmal nach Hause gefahren, habe mir da in Ruhe die Beschreibung der Not Entriegelung angesehen.
Anschließend den Vida Rechner gestartet, mir das ganze angesehen. Bei Skandix nach nem Neuteil gesucht, gefunden aber nicht bestellt.135.--€ sind schließlich ne Menge Geld. Daraufhin bei youtube nachgesehen. Perfekt, das Ding schraub ich erstmal auf.
Samstag erstmal entriegelt und getankt.
Dann das kleine Teil ausgebaut und aufgeschraubt. Obwohl in dem "Getriebekästchen " alles hübsch aussah, alles neu gefettet. Alles fein, trotz 10 Minuten warten auf den Schließvorgang. Öffnen klappte dann ohne Probleme. Darufhin hab ich mir den Rest noch angesehen, der Schließstift bewegt sich durch eine gelbliche Hülse. Auch die hat frisches Fett bekommen.
Ergebnis:
Alles wieder fein
Kosten: ein ganz wenig Fett und ein wenig Warte Bier wegen der 10 Minuten
Hallo,
Danke für die Ermutigung das vor kurzem stillgelegte Schloss mal etwas näher zu betrachten.
Wenn es „nur“ das ist ....oder wäre??
Gruß Andreas