XC90 mit neuem Dieselmotor

Volvo S60 1 (R)

Da ist die ams mit Ihrem Beitrag vom 06.06.2006 aber mal TOPAKTUELL...

Zitat:

Vor allem der...
...erstarkte Dieselmotor macht neugierig auf die Begegnung mit dem neuen Jahrgang.

Gruß

Martin

19 Antworten

*** kopfschüttel***

bildeve

Habe mich gestern auch schon sehr über diesen online-Artikel gewundert - vor allem vor dem Hintergrund, dass momentan ja eigentlich ein Bericht über das Facelift eher angebracht wäre.

Bei einer deutschen Automarke würde so etwas kaum vorkommen.

ist doch bestimmt der neue Diesel vom Jaguar..

😁

//Marc

Da hat man wohl bei AMS Saure-Gurken-Zeit oder man schläft einfach nur tief und fest; ruhe sanft Du, die Du Dir selbst unwürdig...

Ähnliche Themen

Stimmt, ist für die führende Autozeitschrift eher peinlich.....

A B E R : habe heute mittag die neue AMS-Printausgabe aus dem Briefkasten gefischt, und da können sich Volvisti aber garnicht beschweren! Ist schon fast ein VOLVO-Sonderheft!!:

Bericht über den neuen C30 mit grossem Foto, der XC50 wird vorgestellt, der S60 2,4D gewinnt (!!) den Vergleichstest mit Jaguar und einem anderen Diesel (zu faul, jetzt nachzuschauen), der "neue" (Facelift) XC90 Executive wird gross abgebildet und mit lobenden Attributen versehen und last, but not least, gehört der XC90 D5 zu den 10 LEISESTEN AUTOS der Welt (gemessen bei 130 km/h) nach AMS-Testdurchlauf.....nur so Leisetreter wie LEXUS, MAYBACH, S-Klasse und, natürlich, einige BMW sind leiser...wär hätte das gedacht??!!

Schimpft also nicht zu sehr auf die AMS....die Printausgabe war schon immer besser als die Online- und TV-Version...das gilt ja auch für den SPIEGEL! 😉

Schönen Abend

Michael (etwas beleidigt, dass der X5 3.0d GARNICHT in der Liste auftaucht!! 😉)

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

Michael (etwas beleidigt, dass der X5 3.0d GARNICHT in der Liste auftaucht!! 😉)

der wurde bestimmt während des Tests geklaut 😁 😁

😉

Ciao,
Eric
🙂

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

der wurde bestimmt während des Tests geklaut 😁 😁

😁 😉

Mit meinem war ich vor 2 Wochen sogar in Italien, und keiner hat ihn geklaut!! Aber den von meinem Steuerberater haben sie schon 3x aufgebrochen (in Berlin!)

Gruss Michael (bisher nur mal einen 4 Wochen alten Grand Cherokee V8 5,2 nachts "losgeworden"....und ihn wegfahren sehen... 🙁)

Zitat:

der XC50 wird vorgestellt

Ja, und dazu bildet AMS die peinlich-amateurhafte Fotomontage eines XC90 Modelljahr 2002 ab; wie bei AMS üblich ohne jeden Kommentar, dass es sich um weder um ein echtes Bild noch um eine offizielle Photomontage des Herstellers handelt. Dasselbe haben sie erst letzthin mit dem unproportionierten V50-S80-Verschnitt (angeblich der neue V70) gemacht. So sehr ich die AMS (abgesehen von Ihrem übertriebenen Nationalstolz) sonst schätze, aber das ist definitiv kein seriöser Journalismus.

Zitat:

, der S60 2,4D gewinnt (!!) den Vergleichstest mit Jaguar und einem anderen Diesel (zu faul, jetzt nachzuschauen)

Jaguar X-Type und Lexus IS.

Zitat:

... gehört der XC90 D5 zu den 10 LEISESTEN AUTOS der Welt (gemessen bei 130 km/h) nach AMS-Testdurchlauf.....nur so Leisetreter wie LEXUS, MAYBACH, S-Klasse und, natürlich, einige BMW sind leiser...

Nein, sind sie (die BMWs) nicht 😁 . Die Liste ist einfach alphabetisch geordnet, und da kommt BMW nunmal vor Volvo und Volvo vor VW, auch wenn sie gleich laut sind.

Erstaunlich ist es aber schon, dass mit dem XC90 und dem Touareg gleich zwei SUVs zu den allerleisesten getesteten Fahrzeugen gehören, haben doch SUVs diverse systembedingte Geräuschquellen; nicht nur die grosse Stirnfläche, sondern auch die meist grösseren Aussenspiegel (trifft bei VW und Audi wenigstens auf den fahrerseitigen zu 😉 ), serienmässige Dachreling und grobstollige (ja, das hört man) 4x4- oder Leichtgeländereifen.

Grüsse
Christoph

Zitat:

Original geschrieben von Cubs

Nein, sind sie (die BMWs) nicht 😁 . Die Liste ist einfach alphabetisch geordnet, und da kommt BMW nunmal vor Volvo und Volvo vor VW, auch wenn sie gleich laut sind.

Nun gönn' mir doch den winzigen Seitenhieb bei all den Lobgesängen für VOLVO!!

😉 😁

Aber hast ja Recht: die haben alle 65 db/a

Und was die Abbildungen angeht: so gut bin ich nicht mehr im (VOLVO-)Stoff, um das beurteilen zu können...

Grüsse Michael

Auf welcher Seite ist denn der XC90 in der aktuellen AMS? Ich kann ihn einfach nicht finden...

HILFE

Zitat:

😁 😉

Mit meinem war ich vor 2 Wochen sogar in Italien, und keiner hat ihn geklaut!! Aber den von meinem Steuerberater haben sie schon 3x aufgebrochen (in Berlin!)

Gruss Michael (bisher nur mal einen 4 Wochen alten Grand Cherokee V8 5,2 nachts "losgeworden"....und ihn wegfahren sehen... 🙁)

Guten Abend Michael,

ich denke, die warten nur, bis Du den neuen X5 hast,wer klaut schon ein "altes Modell"? 😉

Beste Grüße

ullus

(dem heute schon wieder der Hochtöner beim Schließen der Fahrertür `rausgefallen ist 😠 )

Hi Ullus,

dann hab ich ja ab September noch einen 650Ci als Ersatz!! 😉

Gruss Michael (dem z.Zt. nix irgendwo rausfällt am Auto....schon fast langweilig.. 😁)

Zitat:

Hidann hab ich ja ab September noch einen 650Ci als Ersatz!!

Zitat:

EIN Ami muss sein!

...und dann???

Gruß

Martin

Zitat:

dann hab ich ja ab September noch einen 650Ci als Ersatz!! 😉

😁 Der Chef hat mal wieder zugeschlagen. Welches andere Fortbewegungsmittel musste denn dafür den Platz in der Garage räumen? Oder wird angebaut?

Deine Antwort