XC90 ll bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread

Volvo XC90 2 (L)

Hi an alle zukünftigen XC90 Fahrer,

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Vielen dank.

Beste Antwort im Thema

Hallo spartako

Bin noch in Göteborg, haben kein wifi!
War heute Morgen alle drei Modelle fahren! Ein geniales Fahrzeug, super Straßenlage, trotz des Gewichts im Dynamic-Modus fast keine karosseriebewegungen! Der Komfort ist grandios, die Bedienung über den Touch Screen sehr intuitiv. Das Soundsystem ist unglaublich, qualitativ wie preislich! Der T6 läuft sehr gut, der Motor im Hintergrund! Überrascht hat mich der t8, welcher im Power-Modus abgeht wie Schmidt"s Katze! Der Diesel läuft fast so ruhig wie der T 6, das Drehmoment empfand ich super, mindesten so gut wie im T6!
Mehr berichte ich später noch!
Gruß müma

7461 weitere Antworten
7461 Antworten

Seit wann verzögert sich denn der Liefertermin durch die Kamera??

Zitat:

@Kickdown-169 schrieb am 27. Mai 2015 um 15:31:48 Uhr:

Nobbe ist, so viel ich weiß, ein Händlerkollege. Glaube wir Händler brauchen nicht in die Liste 😉

Jepp, da hast du wahr. 😉

Also durch die 360 Grad Kamera verzögert sich nichts. Meiner ist auf den Weg zum 🙂 und voraussichtlich morgen da. Nächste Woche bekomme ich ihn dann.

Zitat:

Nobbe ist, so viel ich weiß, ein Händlerkollege. Glaube wir Händler brauchen nicht in die Liste 😉

Dito. Manchmal hat unser Job auch was Gutes.

Normal leisten könnten wir uns sowas nie.

Ähnliche Themen

Mein "Richtiger" ist schon wieder bei MyVolvo rausgeflogen. 😰
Nun wieder hinzugefügt und Termin nach wie vor Nov./Dez. 😉

Zitat:

@Spartako schrieb am 27. Mai 2015 um 15:50:54 Uhr:

Seit wann verzögert sich denn der Liefertermin durch die Kamera??

Das wird in dem

Swedespeed Forum

schon seit einer Woche diskutiert.

Scheint nur Neubestellungen zu betreffen, da der Zulieferer mit dem produzieren nicht nach kommt.

Zitat:

@bado8978 schrieb am 27. Mai 2015 um 16:40:06 Uhr:

Also durch die 360 Grad Kamera verzögert sich nichts. Meiner ist auf den Weg zum 🙂 und voraussichtlich morgen da. Nächste Woche bekomme ich ihn dann.

Das wäre schnell.

Meiner ist am 6 Mai von Produktion auf Transport gesprungen und war dann 2 Wochen später da.

Deiner ist doch erst Ende letzter Woche auf Transport gesprungen. MyVolvo passt eh nicht so ganz, obwohl es nicht so schlimm verzögert wie gedacht.

Meiner steht noch auf Transport obwohl er schon da ist. Übergabe ist von morgen auf Freitag verlegt worden.

Bin gespannt.

Zitat:

@Eifel23 schrieb am 23. Mai 2015 um 10:08:21 Uhr:

Zitat:

@organico schrieb am 23. Mai 2015 um 09:22:49 Uhr:

Heute bei Königswinter auf der A3 Richtung Frankfurt
Warum haben die Fahrzeuge Kennzeichen? -K-XC 9021 / 31 / 33-

Zitat:

@gseum schrieb am 23. Mai 2015 um 10:11:53 Uhr:

Vermutlich Volvo Pressefahrzeuge.

Zitat:

@v1P schrieb am 25. Mai 2015 um 14:59:25 Uhr:

Ich denk dass die 90er auf dem Trailer Vorführer sind, also Köln eigene (können durch die Händler abgerufen werden, zeitweise)
Die Pressefahrzeuge hatten bis jetzt immer K-PR...

... ich will ja nicht rechthaberisch sein - aber...

http://www.t-online.de/.../...est-unterwegs-im-neuen-schweden-suv.html

😁😁😁

Schönen Gruß
Jürgen

Zitat:

@nilspaar schrieb am 27. Mai 2015 um 17:08:28 Uhr:

Übergabe ist von morgen auf Freitag verlegt worden.

Grund? Neue Verlegung Kabel unter der Rücksitzbank?

Schönen Gruß
Jürgen

Laut meinem 🙂 ist es so, dass er ihn diese Woche bekomme und ich nächste Woche. 🙂 Hoffentlich klappt alles

Zitat:

@gseum schrieb am 27. Mai 2015 um 17:16:22 Uhr:

Zitat:

@nilspaar schrieb am 27. Mai 2015 um 17:08:28 Uhr:

Übergabe ist von morgen auf Freitag verlegt worden.
Grund? Neue Verlegung Kabel unter der Rücksitzbank?

Schönen Gruß
Jürgen

Hat er mir nicht gesagt. Werde ich bei der Abholung mal nachfragen. Vermute aber eher das die Werkstatt nicht eher Zeit hatte Den fertig zu machen. Der neue xc 90 Kunde bekommt dort keine express lane Behandlung. Was ja auch richtig ist. Die haben noch 20 v40 und v60 auszuliefern die vor meinem da waren.

Ich habe heute die Info von der Dipso bekommen, dass meiner aufs Schiff verladen wurde. Ich denke er wird nicht der einzige sein...:-) , den Volvo nach Deutschland schippert.
Auslieferung ist der 10.6.

Also die ersten können sich schon mal freuen.

Ich habe immernoch einige Kunden XC90 die vor 2 Wochen produziert wurden und nun fertig auf Halde stehen (Boot letzte Woche), aber nicht zu mir transportiert werden, ich bleib dabei: Volvo blockt die Kunden XC90. Wer jetzt schon einen bekommt, vor der Premiere, dessen Fahrzeug wurde vom
Händler ursprünglich als Intro bestellt.

Zitat:

@Nobbe-DD schrieb am 27. Mai 2015 um 16:40:15 Uhr:

Zitat:

Dito. Manchmal hat unser Job auch was Gutes.
Normal leisten könnten wir uns sowas nie.

Also ich finde die Raten eines vernünftigen XC90 jetzt nicht so dramatisch, aber wir haben ja das Glück, uns da keine Gedanken machen zu müssen 😉

Mir hat meiner gerade gesagt, dass es wohl Probleme mit den Speditionen gäbe / kaum Slots. So ist meiner fertig in Schweden (laut My Volvo in Zustellung), es ist aber noch unklar, wann er nach Deutschland geliefert / in Deutschland ausgeliefert wird...

Er kann mir deshalb angeblich auch nur den Liefertermin sagen, der bei Volvo hinterlegt ist - wann wirklich geliefert wird, weiss er konkret erst drei Tage vorher!

Grummel...

Zitat:

@mr.tmg schrieb am 27. Mai 2015 um 17:47:47 Uhr:

Ich habe heute die Info von der Dipso bekommen, dass meiner aufs Schiff verladen wurde. Ich denke er wird nicht der einzige sein...:-) , den Volvo nach Deutschland schippert.
Auslieferung ist der 10.6.

Also die ersten können sich schon mal freuen.

Ich dreh durch 😉 morgen erste Probefahrt... Meiner kommt laut händler in ca. 2 Wochen...

Deine Antwort