XC90 ll bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread

Volvo XC90 2 (L)

Hi an alle zukünftigen XC90 Fahrer,

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Vielen dank.

Beste Antwort im Thema

Hallo spartako

Bin noch in Göteborg, haben kein wifi!
War heute Morgen alle drei Modelle fahren! Ein geniales Fahrzeug, super Straßenlage, trotz des Gewichts im Dynamic-Modus fast keine karosseriebewegungen! Der Komfort ist grandios, die Bedienung über den Touch Screen sehr intuitiv. Das Soundsystem ist unglaublich, qualitativ wie preislich! Der T6 läuft sehr gut, der Motor im Hintergrund! Überrascht hat mich der t8, welcher im Power-Modus abgeht wie Schmidt"s Katze! Der Diesel läuft fast so ruhig wie der T 6, das Drehmoment empfand ich super, mindesten so gut wie im T6!
Mehr berichte ich später noch!
Gruß müma

7461 weitere Antworten
7461 Antworten

Zitat:

@erzbmw schrieb am 25. Oktober 2016 um 07:25:54 Uhr:

Zitat:

@StefanLi schrieb am 24. Oktober 2016 um 18:31:40 Uhr:

Lässt sich mit einer leichten Prillösung schnell abwischen.

Danke für die Erinnerung. Müsste ich wieder mal machen (bzw. überhaupt mal machen) 😁

Nach einem ersten Test im Sommer habe ich das bisher auch nicht gemacht. Ob es nötig ist? Weiß nicht, da ich auf den potenziell verfärbten Stellen einen Teil des Körpers platziere, der bei manchen Menschen zwar mit Ohren, aber auf jeden Fall ohne Augen ausgestattet ist. 😁😁

Zitat:

na ja, Pril ist Gift für das Leder. Pril ist ein Fettlöser, und genau Fett braucht Leder. Lieber auf echte Lederpflege gehen.

Gruß
Haeken

Zitat:

@StefanLi schrieb am 25. Oktober 2016 um 08:46:04 Uhr:

Zitat:

@erzbmw schrieb am 25. Oktober 2016 um 07:25:54 Uhr:

Danke für die Erinnerung. Müsste ich wieder mal machen (bzw. überhaupt mal machen) 😁

Nach einem ersten Test im Sommer habe ich das bisher auch nicht gemacht. Ob es nötig ist? Weiß nicht, da ich auf den potenziell verfärbten Stellen einen Teil des Körpers platziere, der bei manchen Menschen zwar mit Ohren, aber auf jeden Fall ohne Augen ausgestattet ist. 😁😁

Praktisch gesehen: ja, da hast du Recht.
Aber ein schmutziger Sitz ist doch dieses Wagens nicht würdig!

Zitat:

@Haeken schrieb am 25. Oktober 2016 um 08:48:41 Uhr:

Zitat:

na ja, Pril ist Gift für das Leder. Pril ist ein Fettlöser, und genau Fett braucht Leder. Lieber auf echte Lederpflege gehen.

Gruß
Haeken

Es geht um Reinigung und nicht um Pflege. Ich denke, dass man bei Bedarf mit einem Pflegemittel Fett wieder zuführen kann, nachdem der Schmutz weg ist. Oder man ignoriert ihn. Oder man macht es wie Jürgen und verkauft den Wagen vorher. 😁😁

Ähnliche Themen

Ich hab ja jetzt Schwarz. 😁

Auf dem Vorführwagen beim Händler hatte es auf dem Seitenwangen des Fahrersitzes blaue Verfärbungen. Da ich nicht jede Woche drüberwischen will, eben Amber.
Weil: Der Gartenholzstuhlverkäufer meinte: da müssen sie nur ein, zwei mal im Jahr.....
der Parkettverkäufer meinte: da müssen sie nur ein.......
der Ledersofaverkäufer meinte: da müssen sie nur.....
der Autoverkäufer meinte: Seine Frau wischt da bloß einmal die Woche mit einem Lederreinigungstuch......

dann eben nicht ganz so schick und etwas pflegeleichter.

Jetzt habe ich Maroon, ein dunkles braun, da musste ich in den 3,5 Jahre bisher gar nichts pflegen, vorher im Xc90 R-Design schwarz mit weißen Kedern, daher wollte ich auf keine Fall wieder schwarz, wenn ich ehrlich bin, finde ich das langweilig. Amber ist alles, aber eben auf keinen 😉 Fall langweilig, wenn es zwischen gelb und milchkaffeebraun liegen wird...😎

Zitat:

@pinini schrieb am 24. Oktober 2016 um 17:39:19 Uhr:

Zitat:

@Langer02 schrieb am 24. Oktober 2016 um 15:18:28 Uhr:

Ja, farblich ja, jedoch als Jeansträger von der Pflegebedürftigkeit vielleicht nicht.

Jetzt machst du mir Angst. Sieht man die Abfärbungen auf dem hellen Leder? Gibt es da bereits Erfahrungen?

Zitat:

@Langer02 schrieb am 26. Oktober 2016 um 13:10:11 Uhr:

Auf dem Vorführwagen beim Händler hatte es auf dem Seitenwangen des Fahrersitzes blaue Verfärbungen. Da ich nicht jede Woche drüberwischen will, eben Amber.
Weil: Der Gartenholzstuhlverkäufer meinte: da müssen sie nur ein, zwei mal im Jahr.....
der Parkettverkäufer meinte: da müssen sie nur ein.......
der Ledersofaverkäufer meinte: da müssen sie nur.....
der Autoverkäufer meinte: Seine Frau wischt da bloß einmal die Woche mit einem Lederreinigungstuch......

dann eben nicht ganz so schick und etwas pflegeleichter.

Jetzt habe ich Maroon, ein dunkles braun, da musste ich in den 3,5 Jahre bisher gar nichts pflegen, vorher im Xc90 R-Design schwarz mit weißen Kedern, daher wollte ich auf keine Fall wieder schwarz, wenn ich ehrlich bin, finde ich das langweilig. Amber ist alles, aber eben auf keinen 😉 Fall langweilig, wenn es zwischen gelb und milchkaffeebraun liegen wird...😎

Zitat:

@Langer02 schrieb am 26. Oktober 2016 um 13:10:11 Uhr:

Zitat:

@pinini schrieb am 24. Oktober 2016 um 17:39:19 Uhr:

Jetzt machst du mir Angst. Sieht man die Abfärbungen auf dem hellen Leder? Gibt es da bereits Erfahrungen?

Bei Amber Braun haste mit einer blauen Jeans die abfärbt auch gut mit putzen zu tun mein Guter, keine Sorge 😁😁😁😁

Das was ich an Amber gesehen habe, war genauso verfärbt wie helles Leder.
Neben dem shocking Gelbstich für mich leider leider wieder Schwaaaaaaarrz, gähn und gut.

Zitat:

@Hoberger schrieb am 26. Oktober 2016 um 20:40:18 Uhr:

Das was ich an Amber gesehen habe, war genauso verfärbt wie helles Leder.
Neben dem shocking Gelbstich für mich leider leider wieder Schwaaaaaaarrz, gähn und gut.

Hi,

gut Ding will Weile haben... Spätestens 2020 bekommen wir unsere "mocca braune" Lederausstattung... bestimmt! 😁

Was mich eher zum Überlegen bringt ist die Frage, ob ich dann noch Leder haben möchte??? 😕

Gruß,
lapi

2020 ist aber zu spät. 2018 wäre nicht schlecht. 😁

Zitat:

@gseum schrieb am 26. Oktober 2016 um 23:25:57 Uhr:

2020 ist aber zu spät. 2018 wäre nicht schlecht. 😁

Hi,

bei deiner Fluktuation hast du bereits 3x den Elch gewechselt... Dann passt das wieder mit 2020... 😁

Gruß,
lapi

... wer sagt, dass es immer Elche sein müssen? 😉

Schönen Gruß
Jürgen
fehlt dort ein PIH!

Hi,

ich warte auf einen bezahlbaren SUV-EV, der min. 600km Reichweite hat. 🙂

Ich weiß aber auch, dass das die nächsten Jahre ein Wunschdenken bleiben wird. 🙁

Gruß,
lapi

ZITAT: "2,7 Sekunden für den Sprint auf 100 km/h, 250 km/h Topspeed und 613 Kilometer Reichweite – der Tesla Model S P100D ist ein Elektroauto vieler Superlative. Jetzt gibt es für Deutschland einen offiziellen Preis." aus WELT N24 kopiert (ich mach nicht auf Gutenberg)

Auch wenn der Wert nur theoretisch ist den Rest schiebst du halt (grins) oder schleppst den mit einem Elk ab.

@amber: 6 Monate/15 Tkm - so langsam könnte man über das erste mal "abwischen" nachdenken. Finde ich OK. 😰 😉

Deine Antwort