XC90 ll bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread

Volvo XC90 2 (L)

Hi an alle zukünftigen XC90 Fahrer,

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Vielen dank.

Beste Antwort im Thema

Hallo spartako

Bin noch in Göteborg, haben kein wifi!
War heute Morgen alle drei Modelle fahren! Ein geniales Fahrzeug, super Straßenlage, trotz des Gewichts im Dynamic-Modus fast keine karosseriebewegungen! Der Komfort ist grandios, die Bedienung über den Touch Screen sehr intuitiv. Das Soundsystem ist unglaublich, qualitativ wie preislich! Der T6 läuft sehr gut, der Motor im Hintergrund! Überrascht hat mich der t8, welcher im Power-Modus abgeht wie Schmidt"s Katze! Der Diesel läuft fast so ruhig wie der T 6, das Drehmoment empfand ich super, mindesten so gut wie im T6!
Mehr berichte ich später noch!
Gruß müma

7461 weitere Antworten
7461 Antworten

Zitat:

@lachender schrieb am 23. Oktober 2016 um 11:52:58 Uhr:

Ist MV valide? Passt das mit 3 Monate von Bestellung bis Lieferung?

Meiner hat, bei fast identischer Ausstattung (siehe Sig), ab Bestellung exakt 3 Monate (18.07. bis 18.10.) gebraucht.

Super, denke auch das es ca. hinhaut

Vor knapp einen Monat bestellt, voraussichtlicher Liefertermin Ende Februar/Anfang März 2017:

XC90II D5 Inscription

• Luminous Sand metallic
  • Nappa Leder amber perforiert Komfortsitze belüftet (wir waren nicht mutig genug für hellbeige 🙁 )
  • Linear Walnut
  • Business-Paket Pro mit Bowers&Wilkins 😉 (Braucht man nicht, hört sich aber hoffentlich so geil an, wie es aussieht)
  • Laderaum-Paket
  • Licht-Paket
  • Sitz-Komfort-Paket
  • Winter-Paket
  • Adaptives Luftfahrwerk
  • Akustikverglasung
  • Anhängerkupplung semielektrisch
  • Apple CarPlay
  • Digitaler Radioempfang
  • Dritte Sitzreihe
  • Head-Up-Display
  • IntelliSafe-Surround
  • 20" 10 Speichen Diamantschnitt-LM-Felgen (hoffentlich nicht mit den Conti)
  • Massagefunktion für Fahrer und Beifahrer 😰
  • Parkkamera mit 360Grad Surround
  • Seiten- und Heckfenster abgedunkelt.

In Summe war der Dickelch zwar deutlich teurer als der alternativ angebotene GLE350CDI, der dafür aber deutlich schlechter ausgerüstet war und gegen den Elch ein wenig Altbacken aussah. Außerdem finde ich die Einstellungsmöglichkeiten des SENSUS sowie das digitale Display und den Innenraum und das Holz und ....und... und... einfach toll (mein Sohn sagt, in meinem Alter sagt man nicht mehr "geil" 😕).

Jetzt sollten sich die schwerwiegenden Fehler ab März in Grenzen halten, dann bin ich glücklich.

Grüße
Langer02

herzlichen glückwunsch zu so einem GEILEN auto

Ähnliche Themen

Zitat:

@Langer02 schrieb am 24. Oktober 2016 um 13:20:38 Uhr:

• Luminous Sand metallic
  • Nappa Leder amber perforiert Komfortsitze belüftet (wir waren nicht mutig genug für hellbeige 🙁 )

Luminous außen + Amber innen ist schon mehr als mutig!

Zitat:

@Langer02 schrieb am 24. Oktober 2016 um 13:20:38 Uhr:

[list]
  • Luminous Sand metallic
  • Linear Walnut
  • Also ich war "mutig" und habe zu luminous sand innen das hellbeige genommen und hätte amber "mutiger" gefunden 🙂

Ja, farblich ja, jedoch als Jeansträger von der Pflegebedürftigkeit vielleicht nicht.

Mir gefällt diese Farbkombi - meine Frau ist da etwas verhaltener . . .

Zitat:

@Langer02 schrieb am 24. Oktober 2016 um 15:18:28 Uhr:

Ja, farblich ja, jedoch als Jeansträger von der Pflegebedürftigkeit vielleicht nicht.

Jetzt machst du mir Angst. Sieht man die Abfärbungen auf dem hellen Leder? Gibt es da bereits Erfahrungen?

Lässt sich mit einer leichten Prillösung schnell abwischen.

so die wöchentliche Theorie 🙁

So melde mich auch mal. Nach Audi Q5 und BMW X5 bin ich jetzt beim XC90 gelandet. Bestellt Juli2016 mit Konfiguration
    VOLVO XC90 D5 AWD Geartronic RDesign Geschlossen, 5-türig, Automatik, 8-Gang
    PS: 235, kW: 173, ccm: 1969
    Lackierung: Metallic-Lackierung -> Bursting Blue
    Polsterung: NAPPALEDER KOMFORTSITZE perforiert Mit aktiver Belüftung für Fahrer- und Beifahre -> Nubuk/Nappa anthrazit

Sonderausstattung:
    Anhängerkupplung (semielektrisch)
    Paket: Laderaum-Paket
    Fahrwerk: Adaptives Luftfahrwerk
    HomeLink
    IntelliSafe-surround
    Klimaautomatik mit 4-Zonen-Temperaturreg
    Kompass im Innenspiegel integriert
    Kopfstützen der 2. Sitzreihe umleg. Elektro.
    Motorbezeichnung, Entfall
    ............0..,.0..0.
    Paket: Business-Paket pro
    Paket: Licht-Paket Erweiterte Innenbeleuchtung mit: Klavierlackelementen (
    Räder: LM 22"-5-D.Speichen R Des.
    Paket: Raucher
    Paket: Xenium-Paket
    Parkkamera mit 360° Surround view
    Radiozubehör: CD-Player in der MittelkonSole
    Sitze: Seitenwangen einstell. elek. vorne
    Sitze: Sitzheizung hinten
    Scheiben ab B-Säule abgedunkelt
    Verglasung:Akustikverglasung Seitenfenster
    Hoffe ich habe nix vergessen. Laut MyVolvo ist die Lieferzeit jetzt 10 Wochen (02.01.-13.01.2017) Weiß jemand ob sich die Zeit eventuell noch verkürzen kann?
    Gruß
    Gixxer

Jeden Sonntag nach der Kirche, so gegen 10uhr wird aktualisiert...

... kleiner Scherz ;-)

Sonntag wird wirklich angepasst, zumindest bei mir und meiner Bestellung vom V90.

Am Anfang ist das sehr sprunghaft und pegelt sich dann ein. Bei mir sind es noch 6 Wochen, mehr Infos wie Ausstattung oder Optionen habe ich nicht. Kommt denke ich mit Start der Produktion.

So wie es aussieht hast du nichts vergessen, zumindestens Wüste ich nicht welches Kreuz du auf der Zubehörliste ausgelassen haben könntest. Sieht wirklich wie ein komplett ausgestatteter Volvo aus. Viel Spaß beim Warten. Bin mal gespannt auf die anvisierte Lieferzeit. 🙂

Zitat:

@StefanLi schrieb am 24. Oktober 2016 um 18:31:40 Uhr:

Lässt sich mit einer leichten Prillösung schnell abwischen.

Danke für die Erinnerung. Müsste ich wieder mal machen (bzw. überhaupt mal machen) 😁

Deine Antwort