XC90 ll bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread
Hi an alle zukünftigen XC90 Fahrer,
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
Vielen dank.
Beste Antwort im Thema
Hallo spartako
Bin noch in Göteborg, haben kein wifi!
War heute Morgen alle drei Modelle fahren! Ein geniales Fahrzeug, super Straßenlage, trotz des Gewichts im Dynamic-Modus fast keine karosseriebewegungen! Der Komfort ist grandios, die Bedienung über den Touch Screen sehr intuitiv. Das Soundsystem ist unglaublich, qualitativ wie preislich! Der T6 läuft sehr gut, der Motor im Hintergrund! Überrascht hat mich der t8, welcher im Power-Modus abgeht wie Schmidt"s Katze! Der Diesel läuft fast so ruhig wie der T 6, das Drehmoment empfand ich super, mindesten so gut wie im T6!
Mehr berichte ich später noch!
Gruß müma
7461 Antworten
@bado8978 - tatsächlich hängt der 2.5to Dethleffs hinter dem Spritschluckermonster. Das ist mit dem Wohnwagen nicht überfordert und erlaubt sogar die 100 km/h. 😉
@pythgon : die elektrischen AHK sollen ab Produktion Juli im Werk eingebaut werden. Scheint so zu stimmen, denn meiner befindet sich laut MyVolvo seit vergangener Woche auf dem "Transport zum Händler".
Auslieferung soll danach Anfang August sein, ich werde berichten......
Thema Wohnwagen : Also da hat schon mein XC60 5-Zylinder-Diesel einen 1,7 to Hymer Nova brav gezogen, jetzt wieder zur franz. Atlantikküste ( und auch wieder zurück ...), bei heißen Temperaturen, Berge hinauf etc etc., alles ohne Murren. Und der XC90 hat eine höhere Anhängelast...
Mal eine andere Frage : AppleCar Play : funktioniert das Spiegeln des IPhone ab Herbst-Software erst ab IPhone 5/6, oder ist die iOS (jetzt 8.4) von Bedeutung ?
Und noch eine Frage : Vollkasko-Versicherungen : bei HUK24 am günstigsten ?
Zitat:
Mal eine andere Frage : AppleCar Play : funktioniert das Spiegeln des IPhone ab Herbst-Software erst ab IPhone 5/6, oder ist die iOS (jetzt 8.4) von Bedeutung ?
Und noch eine Frage : Vollkasko-Versicherungen : bei HUK24 am günstigsten ?
Laut Apple Webseite (ganz unten) soll es ab iPhone 5 funktionieren:
https://www.apple.com/de/ios/carplay/Bezüglich der Vollkasko-Versicherungen habe ich bisher von der HUK24 das günstigste Angebot bekommen.
Zitat:
@pythgon schrieb am 16. Juli 2015 um 00:37:19 Uhr:
Hat hier jemand schon seine elektrische Anhängerkupplung bekommen oder weiß, wann diese geliefert werden? Hatte meine von Anfang an mit bestellt und habe meinen xc90 jetzt seit 3 Wochen aber noch keine Nachricht bekommen.LG
Die Semi-Ahk´s zum "Nachrüsten" sind weiterhin in Verzug, Liefertermin unbekannt... Da bist du nicht alleine...
Die ersten XC90 mit Semi-AHK ab Werk sind vom Band gelaufen...
Ähnliche Themen
@Kickdown-169
@cruiser6
Danke für eure Antworten. Der Händler hatte mir angeboten direkt eine feste Ahk einzubauen. Finde aber, dass die nicht zum Auto passt. Bei meinem alten xc90 hatte ich eine abnehmbare. Die ich aber immer dran gelassen habe. Das stand dem aber auch.
Dann muss ich vorerst wohl meine Pferde im Kofferraum zu den Tunieren fahren.
LG
Ich denke unetr fester AHK meint der die elektrisch einklappbare AHK. Das heißt du hast sie immer dabei, aber wenn nicht gebraucht ist die unter der Stoßstange versteckt.
??
Elektrisch einklappbar ist die nicht lieferbare Semi-elektrische.
Der Händler von Pythgon wird eine ganz normale starre AHK gemeint haben, diese ist lieferbar.
Zitat:
@Kickdown-169 schrieb am 16. Juli 2015 um 10:57:22 Uhr:
Elektrisch einklappbar ist die nicht lieferbare Semi-elektrische.
Bis wann nicht lieferbare semi-elektrische????
LG
GCW
Ja genau, die Semi-elektrische habe ich bestellt, ist aber nicht lieferbar. Der Händler meinte eine starre AHK. Wobei ich nicht weiß, ob die abnehmbar gewesen wäre oder ob er eine ganz starre AHK gemeint hat.
Ich warte aber auf die Elektrische.
Ist das schön keine Pferde, keine Kinder und kein iPhone zu haben. Das macht das Autofahren so einfach. ;-)
Zitat:
@Spartako schrieb am 16. Juli 2015 um 12:34:48 Uhr:
Ist das schön keine Pferde, keine Kinder und kein iPhone zu haben. Das macht das Autofahren so einfach. ;-)
SIM-Karten könntest Du Deiner Liste noch hinzufügen...
*BG*
Zitat:
@GCW1 schrieb am 16. Juli 2015 um 11:09:26 Uhr:
Bis wann nicht lieferbare semi-elektrische????Zitat:
@Kickdown-169 schrieb am 16. Juli 2015 um 10:57:22 Uhr:
Elektrisch einklappbar ist die nicht lieferbare Semi-elektrische.LG
GCW
Da gibt es keine genaue Information. Ab Werk werden Fahrzeuge mit Semi-AHK ausgeliefert.
Nur die Semi-AHK zum nachrüsten ist nicht lieferbar, momentan.
Zitat:
@Kickdown-169 schrieb am 16. Juli 2015 um 14:06:51 Uhr:
Da gibt es keine genaue Information. Ab Werk werden Fahrzeuge mit Semi-AHK ausgeliefert.Zitat:
@GCW1 schrieb am 16. Juli 2015 um 11:09:26 Uhr:
Bis wann nicht lieferbare semi-elektrische????
LG
GCWNur die Semi-AHK zum nachrüsten ist nicht lieferbar, momentan.
Kann ein Händler vor Eintreffen des Fahrzeugs bei
Ihm im System sehen ob die AHK bereits ab Werk montiert wurde? Meiner ist wohl gerade so an der Grenze gebaut worden und wir wollen mit Wowa in den Urlaub fahren. Soll Anfang August übergeben werden.
Danke für die Hilfe.
Grüße
sohnemann
Klar, die Ahk wird nur ab Werk verbaut, wenn der Händler diese auch bestellt hat 😉
Ist die AHK bestellt, wird´s auch im Werk verbaut.
Ist das Fahrzeug ohne Ahk bestellt worden (weil früh bestellt oder um den Liefertermin vorzuziehen), kommt die Semi-AHK als Nachrüstung beim Händler und dort treten Lieferschwierigkeiten auf.