XC90 ll bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread

Volvo XC90 2 (L)

Hi an alle zukünftigen XC90 Fahrer,

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Vielen dank.

Beste Antwort im Thema

Hallo spartako

Bin noch in Göteborg, haben kein wifi!
War heute Morgen alle drei Modelle fahren! Ein geniales Fahrzeug, super Straßenlage, trotz des Gewichts im Dynamic-Modus fast keine karosseriebewegungen! Der Komfort ist grandios, die Bedienung über den Touch Screen sehr intuitiv. Das Soundsystem ist unglaublich, qualitativ wie preislich! Der T6 läuft sehr gut, der Motor im Hintergrund! Überrascht hat mich der t8, welcher im Power-Modus abgeht wie Schmidt"s Katze! Der Diesel läuft fast so ruhig wie der T 6, das Drehmoment empfand ich super, mindesten so gut wie im T6!
Mehr berichte ich später noch!
Gruß müma

7461 weitere Antworten
7461 Antworten

Langsam vertraut im Strassenbild in Zurich... schoen ist er geworden, und gross... verbreitet sich rasend hier in der CH...

Sie wissen schon was gut ist, die Schweizer ;-)

Zitat:

@Noch ein Stefan schrieb am 16. Juli 2015 um 13:01:32 Uhr:

Zitat:

@Spartako schrieb am 16. Juli 2015 um 12:34:48 Uhr:

Ist das schön keine Pferde, keine Kinder und kein iPhone zu haben. Das macht das Autofahren so einfach. ;-)
SIM-Karten könntest Du Deiner Liste noch hinzufügen...
*BG*

Die habe ich ja. Jetzt weiß ich aber auch, warum mein Händler die Hundetüren eingebaut hat, ohne mich auf den Slot unter der Abdeckung hinzuweisen. Er wollte einen zufriedenen Kunden.

@ erzbmw

Kinder mögen für manch einen ne Bereicherung sein, aber bestimmt nicht beim Autofahren. Weiß, wie ich als Kind war. ;-)

ich war heute nochmal bei meinem Freundlichen um bei der Bestellung noch zu korrigieren (Fahrerassistenz-Paket und DAB) da stand er in Twilight-Bronze und Beigen-Leder mit dem Espresso-Braun. Das war die Farbe die meine OHL bevorzugte ich aber nicht davon begeistert war. Habe dann kurzer Hand die Farbe und noch zwei Extras hinzugefügt, Sieht echt klasse aus und ich war total erstaunt wie Edel der XC 90 neben den vielen Schwarzen wirkt. Liefertermin übrigens Januar 16. So nun heißt es warten.

Xc90-interieur-cockpit-gesamt-leder-weiss-vcc08334-gallery-image
Volvo-xc90
Xc90

meiner ist auf 'myvolvo' jetzt auf transfer gesetzt worden - also wird gerade zum Händler verschoben.
Dann ist es einer mehr im Zürcher Strassenbild. Muss ja auch noch ein halbwegs normales Auto zwischen den ganzen Porsches rumfahren.... 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

@Kickdown-169 schrieb am 16. Juli 2015 um 09:17:00 Uhr:

Zitat:

@pythgon schrieb am 16. Juli 2015 um 00:37:19 Uhr:

Hat hier jemand schon seine elektrische Anhängerkupplung bekommen oder weiß, wann diese geliefert werden? Hatte meine von Anfang an mit bestellt und habe meinen xc90 jetzt seit 3 Wochen aber noch keine Nachricht bekommen.

LG

Die Semi-Ahk´s zum "Nachrüsten" sind weiterhin in Verzug, Liefertermin unbekannt... Da bist du nicht alleine...

Die ersten XC90 mit Semi-AHK ab Werk sind vom Band gelaufen...

..ich weiss nicht genau, was mit Semi AHK gemeint ist - aber wenn es die ist, die unter dem Auto weggeklappt wird und ab Werk eingebaut wird - dann habe ich die. Und mein XC90 ist jetzt scheints fertig und wird zum Händler transportiert. Wenn sie also nicht vergessen haben, das Ding einzubauen, dann kommt das jetzt scheints so ab Werk.

Zitat:

@michaxc90 schrieb am 16. Juli 2015 um 23:29:49 Uhr:

ich war heute nochmal bei meinem Freundlichen um bei der Bestellung noch zu korrigieren (Fahrerassistenz-Paket und DAB) da stand er in Twilight-Bronze und Beigen-Leder mit dem Espresso-Braun. Das war die Farbe die meine OHL bevorzugte ich aber nicht davon begeistert war. Habe dann kurzer Hand die Farbe und noch zwei Extras hinzugefügt, Sieht echt klasse aus und ich war total erstaunt wie Edel der XC 90 neben den vielen Schwarzen wirkt. Liefertermin übrigens Januar 16. So nun heißt es warten.

Das war meiner. Hab ihn heute geholt :-)))

Top fit, dann viel Spaß mit dem schönen Teil, die bebilderte Vorstellung wurde dir ja quasi schon von michaxc90 abgenommen 😉

Gute Fahrt 🙂

Zitat:

@Kickdown-169 schrieb am 15. Juli 2015 um 23:27:24 Uhr:

Der 🙂 kann leider auch nichts dafür und ist nur der Bittsteller vom Importeur ...

Manch einer hat im November 14 mit Liefertermin Mai 15 bestellt und bekommt das Teil, dank Massagesitzen, erst Dezember 15 ...
Das wären dann 13 Monate Lieferzeit, auch ohne T8...

Als Händler würde man am Liebsten pünktlich oder schon gestern liefern, leider verschieben sich die Auslieferungstermine immer mal wieder oder es werden gar Ausstattungen geändert bzw. gestrichen ... In der ersten Produktionsphase leider normal.

Ich hab meinen auch im November bestellt und bin auch zweimal von Mai auf Juni und dann Anfang Juli verschoben worden. Zum Glück hatte ich noch meinen alten als Leasingwagen.

Zitat:

@poseidon65 schrieb am 17. Juli 2015 um 09:48:17 Uhr:

Zitat:

@Kickdown-169 schrieb am 16. Juli 2015 um 09:17:00 Uhr:

Die Semi-Ahk´s zum "Nachrüsten" sind weiterhin in Verzug, Liefertermin unbekannt... Da bist du nicht alleine...

Die ersten XC90 mit Semi-AHK ab Werk sind vom Band gelaufen...

..ich weiss nicht genau, was mit Semi AHK gemeint ist - aber wenn es die ist, die unter dem Auto weggeklappt wird und ab Werk eingebaut wird - dann habe ich die. Und mein XC90 ist jetzt scheints fertig und wird zum Händler transportiert. Wenn sie also nicht vergessen haben, das Ding einzubauen, dann kommt das jetzt scheints so ab Werk.

Die Semi-AHK zum Nachrüsten soll laut meines ?? nicht vor der 43KW verfügbar sein. Er hat mir auch geraten keine ab Werk mizubestellen sonst mein Auto heute noch nicht da. Was ja scheinbar auch stimmt.

Zitat:

@Strober schrieb am 17. Juli 2015 um 17:01:43 Uhr:

Zitat:

@michaxc90 schrieb am 16. Juli 2015 um 23:29:49 Uhr:

Das war meiner. Hab ihn heute geholt :-)))

Sorry wollte nicht Deiner Bildvorstellung vorgreifen. Hoffe ich habe keine Bildrechte verletzt.😉

Über die Farbe gab es mit meiner OHL große Diskussionen weil ich mir das Twilight-Bronze nicht so vorstellen konnte. Nach vier Schwarzen Volvo hatte Sie die Nase voll von meiner Farbauswahl und als ich gestern dann Deinen schönen gesehen habe war ich richtig begeistert davon und musste natürlich Ihr die Bilder zeigen.

Hast Du sehr schön ausgesucht, wünsche Dir viel Freude an dem schönen XC 90

Also die Semi-elektrische AHK zum Nachrüsten habe ich erst diese Woche bestellt für einen Kunden. War meine ich am Dienstag Nachmittag. Am Mittwochmorgen war sie bereits da und wurde am Donnerstag verbaut.

Die ist nämlich im Volvo LDC der Schweiz am Lager verfügbar.

Ab Werk kann gem. Volvo Schweiz die AHK nicht mehr bestellt werden. Diese wird nur noch als Zubehör zum Nachrüsten angeboten...

Grüsse aus der Schweiz
Peter

Da habt ihr in der Schweiz Glück, für Deutschland nicht lieferbar ...

Ab Werk kann man die AHK dafür bestellen ...

In der Schweiz nur nachrüstbar und nicht ab Werk und in D nur ab Werk und nicht nachrüstbar???? Hähhh ??😕😕

Wäre ja der erste Volvo mit AHK ab Werk oder auch nicht oder wie auch immer 😁😁😁

Das ist richtig, bisher gab es die AHK nie ab Werk ...

Ich bekomme die Tage 2 neue XC90 mit ab Werk bestellter und montierter Semi-AHK, nützt nur den Kunden die seit Wochen auf die nachgerüstete AHK warten auch nichts ...

Zitat:

@Kickdown-169 schrieb am 19. Juli 2015 um 12:57:42 Uhr:

Das ist richtig, bisher gab es die AHK nie ab Werk ...

Ich bekomme die Tage 2 neue XC90 mit ab Werk bestellter und montierter Semi-AHK, nützt nur den Kunden die seit Wochen auf die nachgerüstete AHK warten auch nichts ...

@Kickdown-169

Sag mal, momentan müßten doch Werksferien sein.

Weißt du, ab wann die Produktion wieder anläuft ??

Deine Antwort