XC90 ll bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread

Volvo XC90 2 (L)

Hi an alle zukünftigen XC90 Fahrer,

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Vielen dank.

Beste Antwort im Thema

Hallo spartako

Bin noch in Göteborg, haben kein wifi!
War heute Morgen alle drei Modelle fahren! Ein geniales Fahrzeug, super Straßenlage, trotz des Gewichts im Dynamic-Modus fast keine karosseriebewegungen! Der Komfort ist grandios, die Bedienung über den Touch Screen sehr intuitiv. Das Soundsystem ist unglaublich, qualitativ wie preislich! Der T6 läuft sehr gut, der Motor im Hintergrund! Überrascht hat mich der t8, welcher im Power-Modus abgeht wie Schmidt"s Katze! Der Diesel läuft fast so ruhig wie der T 6, das Drehmoment empfand ich super, mindesten so gut wie im T6!
Mehr berichte ich später noch!
Gruß müma

7461 weitere Antworten
7461 Antworten

Denke ich auch. Der Freund gehört denke ich eher zu der "Mann braucht 6 Zylinder" Fraktion 🙂

Pff, 6-Zylinder.... Dann doch gleich 8 😉

Hallo Zusammen,

zuerst möchte ich mich bei all denjenigen bedanken, die dieses Forum mit Ihren sinnreichen Beiträgen bereichert haben. Ich habe hier in den vergangenen Wochen viel gelesen und Hilfe bei der Auswahl meiner abschließenden Konfiguration gefunden:

Amber (Nappa)
Business-Paket Pro
DAB Radio
Einlage Echtholz "Linear Walnut"
Fahrerassistens-Paket
Xenium-Paket (ohne Lederarmaturenbrett)
Winter-Paket
Sitzkomfortpaket-Paket
Luftfederung + Drive Mode
Lackierung met.
360° Kamera
Steckdose 230V
AHK
Trennnetz
Laderaum-Paket

Als Freiberufler habe ich folgende Leasingkonditionen erhalten:

680€ netto/Monat, bei 5 Jahren Laufzeit und max 25000km/Jahr

Die Auslieferung wurde für die KW 4 / 2016 garantiert. Hoffe das bleibt auch so!?!?

MfG,
Chris

Schöne Konfiguration, Glückwunsch!

Beim Liefertermin drücke ich dir die Daumen, bei vollausgestatteten XC90-Neubestellungen liegt der Liefertermin momentan im März/April 2016.

Ähnliche Themen

Glückwunsch zur Bestellung! Es ist ein T8?

Bei dem Liefertermin muss es ein D5/T6/T5/D4 sein 😉

Sorry, habe vergessen zu erwähnen, dass es ein D5 wird!

Schönes Auto - sieht fast exakt so aus wie meiner, den ich hoffentlich morgen in Empfang nehmen kann 🙂
Weshalb läßt Du die Lederveredelung weg - gerade die wirkt mM nach sehr hochwertig?

Ja, hab lange überlegt ob ich die Lederverkleidung nehme oder nicht. Am Ende habe ich mich dagegen entschieden nachdem ich das Lederarmaturenbrett von einem Porsche gesehen habe (ca. 5Jahre alt). Es hatte deutliche Verfärbungen und sah einfach nicht mehr schön aus...

Interessant, davon hatte ich bisher nichts gehört. War das ein helles oder dunkles Leder? Wir haben den Lederbezug auch in der neuen V-Klasse, ist allerdings erst ein Jahr alt - bisher allerdings alles top. In meinem Porsche (Bj 81) habe ich ebenfalls einen Lederbezug, auch da gibt's nichts zu beanstanden. Das Leder hatte damals aber sicher eine bessere Qualität wie heute 🙂 ich habe es im XC 90 auch bestellt und lasse mich überraschen - melde mich spätestens in 5 Jahren zu dem Thema 🙂

Ich denke das hängt stark von der Pflege ab, wenn man sich kümmert wird es auch lange gut aussehen....

Bin stark enttäuscht! mein :-) sagte mir heute das der wagen nicht Anfang August geliefert wird! und somit nicht vor meinem Urlaub! und somit habe ich kein Auto für den Urlaub wo ich doch mit einem Auto gerechnet habe! :-(

Zitat:

@EPA schrieb am 15. Juli 2015 um 22:39:11 Uhr:

Bin stark enttäuscht! mein :-) sagte mir heute das der wagen nicht Anfang August geliefert wird! und somit nicht vor meinem Urlaub! und somit habe ich kein Auto für den Urlaub wo ich doch mit einem Auto gerechnet habe! :-(

Bei wirklich aller Euphorie und (neu entstandener) Liebe zu Volvo: so etwas finde ich unter jeder Sau!!!

So kann man mit Kunden nicht umgehen! Dann muß - sorry müßte - Dir der 🙂 einen kostenlosen Ersatzwagen geben. Das ist das Mindeste.

Finde es sehr großzügig, "nur enttäuscht" zu sein. Ich wäre stink wütend! Wahrscheinlich hilft aber beides nicht.

Tröstender Gruß
GCW

Der 🙂 kann leider auch nichts dafür und ist nur der Bittsteller vom Importeur ...

Manch einer hat im November 14 mit Liefertermin Mai 15 bestellt und bekommt das Teil, dank Massagesitzen, erst Dezember 15 ...
Das wären dann 13 Monate Lieferzeit, auch ohne T8...

Als Händler würde man am Liebsten pünktlich oder schon gestern liefern, leider verschieben sich die Auslieferungstermine immer mal wieder oder es werden gar Ausstattungen geändert bzw. gestrichen ... In der ersten Produktionsphase leider normal.

Hat hier jemand schon seine elektrische Anhängerkupplung bekommen oder weiß, wann diese geliefert werden? Hatte meine von Anfang an mit bestellt und habe meinen xc90 jetzt seit 3 Wochen aber noch keine Nachricht bekommen.

LG

Deine Antwort