XC90: kein Rußfilter, aber...

Volvo S60 1 (R)

...wenn, dann wäre er jetzt langsam voll 🙁

In letzter Zeit rußt mein XC90D5 beim Anfahren oder durchtreten des Gas(diesel)pedals auf der Autobahn. 😰

Das hat er früher nicht gemacht, bzw. nur beim Starten mit kaltem Motor 😕

Womit muss ich in nächster Zeit rechnen? Verabschieden sich die Injektoren?

Gruß

Martin

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von D5MÄN

...aber über einen defekten LMM beim D5 habe ich hier im Forum noch nicht gelesen.

Ich auch nicht, obwohl die XC90-Dichte hier auch im %-Bereich der Deutschlandzulassungen liegen dürfte 😉

Über Leistungsverlust kann ich im Moment nicht klagen, aber das könnte sich Morgen auf der Nordschleife ändern 😛 😉

Gruß

Martin

Zitat:

Original geschrieben von D5MÄN

... aber über einen defekten LMM beim D5 habe ich hier im Forum noch nicht gelesen. Gruß, Hagen

Bitte schön:

http://www.motor-talk.de/t876122/f172/s/thread.html

;-)

Massige Luft Grüße
Torsten - der XC-Fan (hat an diesem Wochenende beim Offroaden das Wasser weggelassen ;-)

Lustig, genau in dem Thread hatte ich übrigens vom LMM-Defekt meines Benziners berichtet...... 😉

Aber bei allem Humor: Das bestätigt doch das, was ich meine. Der Defekt des LMM beim D5 ist eben eher außergewöhnlich oder durch äußere Ursachen wie eindringende Schlammfontänen bedingt und nichts, was man objektiv als Schwachstelle bezeichnen müßte. Ich halte das für polemisch und/oder für schlechte Recherche.

Gruß, Hagen

Sorry Hagen, ich hatte einen Smilie dahinter gesetzt, war aber zu unauffällig, bzw. zu wenig als ironisch klassifiziert gekennzeichnet - denn ich stimme Dir ja voll zu: Keine bemerkenswerte Häufung von LMM Problemen bei den neueren Modellen :-)

LMM Grüsse
Torsten - der XC-Fan (und klar bin ich an dem LMM Defekt in obigen Fred nicht ganz unschuldig ;-)