ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. XC90 in USA: Modefarbe weiss und kein T6 mehr

XC90 in USA: Modefarbe weiss und kein T6 mehr

Themenstarteram 14. Dezember 2005 um 3:08

Bin z. Zt. n Florida und stelle fest, "weiss" ist i.M. als Auto-Modefarbe im Kommen - auch beim XC90. Beim Volvohändler in Sarasota stehen etwa 20 XC90, davon fast die Hälfte weiss. Übrigens läuft der T6 aus, die Käufer gehen fast alle auf den V8 (der auch kaum teurer ist).

Rolo

Ähnliche Themen
36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

Hallo Frank!

Meinst Du nicht, dass die Lackqualität sich in 25 Jahren verbessert hat?

Hallo Michael,

ist das tatsächlich schon so lange her ? :D :D :D

Aber mal im Ernst: Nach Angaben von verschiedenen Bekannten und Freunden deren Firmenwagen - nein, nicht Trauer - aus Kostengründen weiß tragen, bleibt weiß pflegetechnisch auch heute noch ein Problem. Ich selbst habe kürzlich an der Ampel neben mir einen A6 der vorletzten Reihe stehen gehabt und dabei noch über die grauen Schlieren sinniert, die mich an die wohl tatsächlich schon 25 Jahre zurückliegenden Poliersamstage erinnerten. Da scheint sich zumindest in den letzten 23 Jahren wohl nicht so viel getan zu haben ;) Aber vielleicht glänzt ja der aktuelle A6 länger (und ein Volvo erst Recht!!)

Hallo rolo, was kostet ein neuer oder gebrauchter XC 90 in sarasota ? Die Händler sollen in den USA ja hohe Nachlässe

anbieten, kannst Du das bestätigen ?

Würde mich auch mal interessieren. Dann kann mir mein Bruder gleich einen aus NY mitbringen. :D

Wenn man sich so die Listenpreise ansieht - 45000 US$ für einen V8! Da könnte man richtig neidisch werden! :( Und wenn da dann noch Nachlässe gegeben werden, ist der V8 billiger als ein Golf!

Gruß JJ

Themenstarteram 15. Dezember 2005 um 1:51

hier machen sich weisse Autos wirklich gut

 

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

...Vielleicht schaffst Du's ja mal, einen XC90 in weiss abzulichten? Schönen Urlaub und grüss mir die Keys!

Michael

Anliegend einer in weiss - hier in der Sonne von Florida machen sich weisse Autos wirklich gut. Bei uns weiss ich nicht so recht (obwohl - ich hatte vor vielen Jahren mal einen weissen BMW 2002, der sah auch gut aus).

zum Thema "Keys": Hier vor Sarasota im Golf von Mexiko haben wir ja auch Keys: Siesta Key, Longboat Key, Armands Key usw. - kilometerlange weisse Strände, nicht überlaufen, heute hatten wir 28 Grad. Wir wohnen direkt am Golfplatz an einem See, vor unserer Terrasse sitzen Kraniche, Störche und Ibisse und ein Alligator schaut mich grinsend an.

Übrigens sind hier nicht nur die Autos viel billiger als bei uns, im Ale House gibts riesige Steaks für runde 10 Dollar und auch das Golfen kostet erträglich - und ein Ferienhaus ist bedeutend preiswerter als auf Mallorca.

Rolo

der als Leihwagen einen Chevrolet "Classic" fährt (Midsize, aber noch nie von gehört) natürlich in "weiss".

Themenstarteram 15. Dezember 2005 um 1:53

Bild vergessen...

 

hier isses - weisser XC90

Re: hier machen sich weisse Autos wirklich gut

 

Zitat:

Original geschrieben von rolo

Übrigens sind hier nicht nur die Autos viel billiger als bei uns, im Ale House gibts riesige Steaks für runde 10 Dollar und auch das Golfen kostet erträglich - und ein Ferienhaus ist bedeutend preiswerter als auf Mallorca.

Du weisst schon, wie man jemandem den Mund wässrig machen kann.... ;)

Werde Dich nach deiner Rückkehr nach "Old Europe" mal mit ner PN belästigen müssen :D !

Weiterhin schönen Urlaub und "Schönes Spiel"!!

Michael (will auch im Winter mal Golf spielen :( )

Zitat:

Original geschrieben von JJ90

Wenn man sich so die Listenpreise ansieht - 45000 US$ für einen V8! Da könnte man richtig neidisch werden! :( Und wenn da dann noch Nachlässe gegeben werden, ist der V8 billiger als ein Golf!

Gruß JJ

In der Tat kenne ich es aus den Staaten so, dass der Listenpreis im Prinzip zu vernachlässigen ist. Der Kunde ist König und es wird stets nach einer kundenorientierten Lösung gesucht, die preislich meist weit unter dem EVP liegt. Sehr erfreulich für den Kunden und den Händler. Oft gibt es auch "extreme" Rabattaktionen unter den Händlern.

Allerdings brauchen wir gar nicht so weit in die Ferne schweifen. Man schaue nur zu unseren Nachbarn, den Holländern. Dort geht es ja auch!

 

In Deutschland habe ich bei vielen :) eher den rein subjektiven Eindruck, als Bittsteller vorstellig zu werden. Und ich darf erwähnen, dass ich sehr gepflegt - einige hier im Forum haben es glaube ich geölter Schnösel-Yuppi genannt - in der Weltgeschichte umherlaufe. Erst nach Zücken meiner Visitenkarte kommt das erste Grinsen, obwohl die ja nun wirklich gar nichts aussagt. Seltsame, deutsche Servicelandschaft! :(

Auch wenn wir nun mal wieder ziemlich vom Thema abkommen: Schon mal bei DC ein Auto geleast/gekauft ?? Wir haben das gerade zum wiederholten Male hinter uns, mein Seniorpartner hat vor rund einer Woche seinen neuen CLK übernommen.

Danach hat man dann nur noch den Wunsch, wieder die "heiligen" Hallen bei Saab oder Volvo betreten zu können. Die DC´s sind dermaßen abgehoben - insbesondere beim Verhandeln über Preisnachlässe oder Leasingkonditionen - dass es schon weh tut. In der Phase zwischen Vertragsunterzeichnung und Fahrzeugauslieferung wird es dann noch einmal ein Stück heftiger. Der Verkäufer ist dann merkwürdiger Weise telefonisch nicht mehr direkt zu erreichen, Rückrufbitten per Voicemailbox (tolles Wort!!) werden dann erst Tage später erledigt.

Was, Sie wollen Ihr altes Leasingfahrzeug auch noch privat übernehmen? Wo kommen wir denn da hin ? Dafür sind wir (wobei "wir" sowohl für die Leasinggesellschaft, als auch den Händler steht!) nicht zuständig. Da müssen Sie sich schon direkt an - bitte hier vorstehende Variable einsetzen - wenden.

Wie bitte, der alte Leasingvertrag muß verlängert werden, weil sich die Auslieferung des Neuen verzögert? Da sind wir nicht zuständig, da müssen Sie sich ...

Um den von Thema abgekommenen Fred aber nicht unnötig mit meinem Ärger über DC zu verlängern: Ich habe sowohl bei Saab eine absolute Spitzenbetreuung vor und nach dem Kauf erfahren, bei Volvo bisher im wesentlichen vor dem Kauf, da mein Dicker ja noch nicht ausgeliefert ist (heuuuuul).

Hallo,

bei DC wurden wir beim M-Klasse Release sehr freundlich, zuvorkommend und professionell behandelt. Aber generell kann ich dir da aus eigener Erfahrung schon zustimmen. Ich denke, dass die Autobranche respektive die Händler eine Sonderrolle in D einnehmen. Trotz schlechter Absatzzahlen, mal von BMW abgesehen, bieten die Meisten "grottenschlechten" bis gar keinen Service. Mein Empfinden kann auch darauf beruhen, dass ich sehr anspruchsvoll bin. Allerdings verlange ich nur das, was auch ich meinen Kunden/Mitmenschen gegenüber an den Tag lege.

Zitat:

Original geschrieben von ESTATEDEUS

Allerdings verlange ich nur das, was auch ich meinen Kunden/Mitmenschen gegenüber an den Tag lege.

Da ich selbst Dienstleister bin und meinen Beruf, ohne allzu philosopisch werden zu wollen, auch im eigentlichen Wortsinn verstehe, kann ich bei der aktuellen Arbeitsmarktsituation überhaupt nicht nachvollziehen, dass man das auch anders sehen kann. Das fängt schon beim alltäglichen Einkauf an, wo man in manchen Kaufhäusern zunächst private Gespräche der Verkäufer/innen unterbrechen muß (die anschließend nahtlos fortgesetzt werden), um bedient zu werden.

Zitat:

Original geschrieben von frank9-5

Schon mal bei DC ein Auto geleast/gekauft ??

Ja, und es war (fast) nichts negatives dabei!

Der Vertrag wurde 2x problemlos verlängert. Beim 1. Verlängern um 6 Monate wurde sogar der Preis neu kalkuliert und die Leasingrate rückwirkend gesenkt.

Die Rückgabe brachte erträgliche 240,-€ Nachzahlung wg. 3 kleinerer Beulen in den Türen vom Parken.

 

Aber zum Thema:

Kauft Ihr alle weisse Autos, dann nehme ich den nächsten in schwarz und bin ganz individuell unterwegs :D ;)

 

Gruß

Martin

Zitat:

Original geschrieben von frank9-5

Da ich selbst Dienstleister bin und meinen Beruf, ohne allzu philosopisch werden zu wollen, auch im eigentlichen Wortsinn verstehe, kann ich bei der aktuellen Arbeitsmarktsituation überhaupt nicht nachvollziehen, dass man das auch anders sehen kann. Das fängt schon beim alltäglichen Einkauf an, wo man in manchen Kaufhäusern zunächst private Gespräche der Verkäufer/innen unterbrechen muß (die anschließend nahtlos fortgesetzt werden), um bedient zu werden.

:D

Derartige Erfahrungen kann ich leider nur bestätigen! Natürlich gibt es auch Ausnahmen, die wirklich sehr serviceorientiert arbeiten. Da freut man sich doch!

Ich mache mir mittlerweile regelrecht einen Sport daraus, diese grießgrämig dreinschauenden, unfreundlichen Verkäuferinnen in ihrer Stimmung mit bewusst freundlichen Geesten und Worten zu beeinflussen, was meistens auch klappt. :D ;)

Aber wie gesagt, es gibt auch Ausnahmen! Dies zu meiner Entlastung! ;)

Zitat:

Original geschrieben von ESTATEDEUS

Und ich darf erwähnen, dass ich sehr gepflegt - einige hier im Forum haben es glaube ich geölter Schnösel-Yuppi genannt - in der Weltgeschichte umherlaufe..... Erst nach Zücken meiner Visitenkarte kommt das erste Grinsen, obwohl die ja nun wirklich gar nichts aussagt.

;) :D :D

Nee, dass der Konsul Weyer jetzt auch Immos verscherbelt....

:D ;)

Hallo Bildchef,

haben denn die beiden Volvo XC 90 enttäuscht ? Und welche Vorzüge hat der BMW X 5 ( außer, daß offenbar jeder 10. schnell mal von dritter Seite ungefragt ins Ausland exportiert wird und somit ein neuer gekauft werden kann ? )

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. XC90 in USA: Modefarbe weiss und kein T6 mehr