XC90 II D5 mit SCR-Filter und AdBlue nachrüsten?
Wäre es praktikabel einen XC90II D5 von12/17 auf die aktuellste Abgasreinigung umzurüsten?
Beste Antwort im Thema
Sorry aber passt irgenwie gerade
19 Antworten
Welcher Hersteller bietet denn eine Aufrüstung von Euro 6 nach 6d Temp an? Meines Wissens nach Keiner!
Euro 6 ist auf Jahre nicht von Fahrverboten betroffen, deswegen juckt mich das als Leasingfahrer nicht die Bohne.
Bei "auf Jahre" wäre ich sehr vorsichtig. 😉 Inzwischen ist von Seiten der Städte (nicht DUH!) schon von kompletten Dieselfahrverboten die Rede. Aber es bleibt immer alles Glaskugel. 😉
Abwarten. Tee trinken. Ggf. dann mal um eine Ecke drumherum fahren oder ein Prius-Taxi nehmen. 😁😁😁
Welche Städte sind das denn ? Kenne nur Hamburg und auch dort nur ein paar Hundert Meter einer oder zwei Strassen.
Und klar, dass es für fast alle eine Ausnahmegenehmigung gibt, die noch nicht mal beantragt werden muss. Alle anderen werden nicht kontrolliert und gebeten doch die ausgeschilderte Umleitung zu fahren. Die Polizei gibt Kapazitätsengpässe vor. Wegen Verbrecher jagen oder son Kram.
Ein Witz.
Das Effektivste wäre tatsächlich, die Messtationen vom Strassenrand auf die Entfernung gem. Eu-Richtlinie,also 25 Meter, zu platzieren, damit die Messwerte reduziert werden und wmgl. plötzlich ein Fahrverbot obsolet wird.
Ich empfehle bei Zweifeln jeglicher Art diesen Experten:
http://www.ardmediathek.de/.../Audio?...