ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. XC90: HUD & D5 Motorfrage

XC90: HUD & D5 Motorfrage

Volvo
Themenstarteram 21. Juli 2017 um 15:52

Hallo,

ich bin jetzt zweimal den XC90 mit der D5 Motorisierung gefahren und dieses Wochenende habe ich alternativ einen BMW X5 zur Verfügung.

HUD

Was mir aufgefallen ist und weshalb ich auch hier frage: Das HUD von BMW scheint grafisch eine höhere Auflösung zu haben, die Grafiken sind klarer und animierter. Weiß jemand, ob die grafischen Eigenschaften gleich sind oder da schon ein Unterschied existiert. Denn wären sie gleich, kann Volvo mit einem Update auch hier die Darstellung optimieren.

D5

Bei einer Topspeed-Fahrt stockte der D5 plötzlich in der Beschleunigung ab 200. Vorher war er schon spritzig, aber dann kletterte er nur noch sehr langsam nach oben. Kommt das vom Motor oder einer Einstellung?

 

VG

Ähnliche Themen
37 Antworten

Wie schon an anderer Stelle geschrieben sehe ich sowohl mit Gleitsichtbrillle als auch mit optischer Sonnenbrille (>+5) das HUD perfekt scharf. Mein Optiker hat von einer Polbrille abgeraten

am 29. Juli 2017 um 10:42

Hey Bertone, kannst du mal ausmessen, in welcher Position sich deine Augen im Auto befinden? ;) - Am besten als Koordinaten angeben :) - Dann würde ich meine Augen mal an diese Position im Auto bringen und validieren, ob es dann scharf erscheint.

Ne, Quatsch - im Ernst: Durchaus könnte das schon sein, dass es eine Positionsfrage ist, von wechem Blickwinkel, Entfernung, etc. man auf das HUD schaut.

Oder es gibt eben doch scharfe HUDs? - Dazu müsste man das mal direkt z. B. mit dem von Bertone vergleichen (Wo ist das nächste Treffen möglich? ;-))

Den Vorführer, den ich vor einigen Wochen mal über ein Wochenende hatte, habe ich jedoch auch unscharf in Erinnerung.

Kartesische oder Kugelkoordinaten? ;)

Ich habe heute mit dem iPhone versucht, ein Foto vom HUD zu machen (0km/h), geht aber nicht. Habe daher noch einmal ganz genau versucht, das HUD zu beurteilen. Für mich ist es ausreichend scharf, ich kann mit Gleitsicht- und Sonnenbrille alle Verkehrszeichen deutlich erkennen, sowohl bei Tag als auch im Tunnel.

Ohne Gleitsichtbrille ist das Centerdisplay etwas unscharf, aber dennoch leserlich, beim Saab tat ich mir da schwerer.

schönen Sonntag Abend,

Bertone

P.S.: wir können uns gerne bei mir in der Nähe treffen:cool:

Auch für mich ist das HUD ausreichend scharf, auch rechts. Ich hatte bisher nicht das Problem die Verkehrsschilder im HUD nicht richtig zu erkennen. Die Kamera allerdings schon manchmal ;-) aber das ist ja ein anderes Thema.

Hallo zusammen

Ich wollte mal eine Frage zum HUD stellen. Stört euch das auch so, dass die Navigationhinweise so spät eingeblendet werden? Bei meinen vorherigen BMW wurde der Nächste immer eingeblendet . Danke für eure Antworten.

Ich finde das gut, dass es nicht schon so früh angezeigt wird.

Ich empfinde das auch als gut gelöst, die Ansagen und Einblendungen erfolgen für mich rechtzeitig.

Dadurch ist das HUD etwas entfrachtet.

Hatte mich anfangs auch etwas gestört, habe mich aber dran gewöhnt und schaue bei Bedarf auf eine der anderen Karten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen