Xc90 handbremse

Volvo XC90 1 (C)

Hallo zusammen
Seit 1 Woche versuche ich die Fusstellbremse einzustellen
Bremsbacken der handbremse neu
Bremsscheibe neu
Seile neu L+R und vorne Versteller auch neu
Versteller in den bremsbacken nachgerüstet

Das alles gemacht und es bringt nichts
Habe die handbremse mit dem Fuss

Jemand eine Idee

53 Antworten

Lol.

Zitat:

@Roattabuacha schrieb am 18. Oktober 2023 um 11:24:01 Uhr:

Und nun?

Die hinteren Seile waren 2 cm zu churz

" ... und das Schaf macht churz ... "😁

Versteh ich nicht.
Wenn sie zu kurz waren, müsste doch die Bremse eher immer angezogen gewesen sein.

Ähnliche Themen

Also falsche Ersatzteile. Das hatten wir bereits auf S. 1.

Und, wie KLE in seinem Fusselblog heute schrieb, „dreimal was abgeschnitten, immer noch zu kurz.“

Nur, weshalb die (Volvo-) Werkstatt das angeblich nicht gefunden hat, ist mir ein Rätsel.

Na, ob das der Fehler war oder nur jemand mit weiteren Teilen was verdienen wollte oder den eigentlichen Fehler erst nicht gefunden hat oder oder oder...

Fakt ist, solange das Verhältnis von Seillänge und Mantel zueinander passen, sind die 2 cm egal. Eigentlich hat der Xc90 ja zwei unterschiedlich lange Seile rechts und links.
Viele Zubehörhersteller verkaufen nur eine Seillänge für beide Seiten und das funktioniert ebenfalls.

Also sehr undurschaubar.

Zitat:

@KJ121 schrieb am 26. Oktober 2023 um 20:33:10 Uhr:

" ... und das Schaf macht churz ... "😁

Ja sorry hab schnell auf schweizerdeutsch gewechselt ???? kurz (churz)

Zitat:

@Ambergauer schrieb am 31. Oktober 2023 um 15:14:45 Uhr:

Na, ob das der Fehler war oder nur jemand mit weiteren Teilen was verdienen wollte oder den eigentlichen Fehler erst nicht gefunden hat oder oder oder...

Fakt ist, solange das Verhältnis von Seillänge und Mantel zueinander passen, sind die 2 cm egal. Eigentlich hat der Xc90 ja zwei unterschiedlich lange Seile rechts und links.
Viele Zubehörhersteller verkaufen nur eine Seillänge für beide Seiten und das funktioniert ebenfalls.

Also sehr undurschaubar.

Also ich habe die originalen gemessen, beide sind gleich lang

Also nächstes Mal schauen ob auch die bowdenzüge gleich lang sind. Alt und neu

Deine Antwort