XC90 getönte Scheiben nachrüsten
Hallo zusammen,
nach einer langen Entscheidungsfindungsodyssee meiner OHL holen wir morgen unseren XC90 D5 Executive ab. Jedoch hat dieser keine dunklen Scheiben, die möchte ich jetzt gerne nachrüsten.
Das Fahrzeug ist Titan-Grau und hat das braune Chest-Nut Leder innen.
Habt ihr eine Idee welchen Tönungsgrad & welche Folie man am besten nehmen sollte?
Anbei das Fahrzeug von der Seite so wie er ist....
15 Antworten
Hähä.... ja, die richtigen Schluffen wären schon ne Messe - aber lohnt nicht.
Vielleicht wenn die alten (leider neu) runter sind.
Naja und Spinners wären auch meine erste Wahl, dann würden die deutschen Überwachungsvereine allerdings im Dreieck springen....🙂
BtT; ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil - ich bin wirklich davon ausgegangen das Ringsum "dicke" Verbundglas-Scheiben verbaut sind.
In der Tat sind vorn dicke und hinten einfache Scheiben drin.
Kann mir wer verraten warum dem so ist?
Irgendwie unlogisch in meinen Augen.
Zurück zur Frage; ist das dann noch legal???
Wenn ich getönte nochmal übertöne????
Sicher, schön isses sicher nicht, aber ich hab häufig den Wagen voll Gedröhns was sicher auch den einen oder anderen spontan ansprechen würde.
Nun is mir das Serienrollo zu klapperig als das ich das noch einen Tag länger ertragen möchte, desweiteren isses mir im Auto zu sperrig und liegt grundsätzlich im Weg.
Meistens geht es eh aufgrund der Größe der Ladung nicht mehr zu.
Und was anderes fällt mir nicht ein um den Laderaum vor neugierigen Blicken zu schützen.
Also Folien um weiter nachzudunkeln oder diese Plexiglas-Tönungsscheiben zum reinklippsen....