Xc90 gegen X5 Test
Nach nunmehr 12 Jahren Volvo und zwei XC90 D5 habe ich jetzt zwei Tage den X5 getestet !Das Auto hat Druck ohne Ende die Automatik ist ein echter Traum .Fahrverhalten einfach klasse ,leider durch das Sportfahwerk ewtwas hart .Besonders zu erwähnen ist das Glasdach was bis zum Ende des Fahrzeugs geht .Aber wo Licht ist gibt es auch Schatten im Vergleich zum Volvo .Ich empfinde im Volvo ein besseres Raumgefühl und das Einsteigen ist deutlich leichter .Außerdem ist der Kofferaum sehr klein wenn man den Volvo gewohnt ist .Das soundsystem im Volvo ist um längen besser und echt konkurenzlos.So werde jetzt raus in den Schnee fahren und weiter testen bin sehr unsicher in meiner Entscheidung .
74 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BILDCHEF
Mein Lieber!!
Wie nie anders behauptet erst im letzten Sommer angefangen und die Platzreife erlangt. D.h.: HC 54. Erst mit Turnieren kann ich das runterspielen....Ziel für mich in diesem Jahr: HC 36 (mindestens). Immerhin kann ich schon auf den meisten Plätzen dieser Welt meine Divots durch die Luft schleudern.. 😉
Für alle, die Golf ätzend finden ("na, wohl kein Sex mehr?"😉:
ES IST SO GE*L!! Und auch richtig SPORT!!!
So, Ende mit OT!! Aber: wie aus berufenem Mund gehört: VOLVO veranstaltet ja auch Turniere...also voll ON TOPIC!!! 😁
Gruss Michael
Wir sollten nen Golfmeeting ausmachen um die Gourmetkalorien abzugolfen smile spiele auch ein Jahr leider genau so mäßig mit HCP 33,5 Supergaudi
habe unter Treffen mal nen Golf Meeting gepostet, vielleicht gibts ja noch mehr Verrückte..... soviel zum Off Topic
So nun nach meinem zweiten Tag und 500 km im X5 tendiere ich doch sehr zum X5 dieser durchzugsstrarke Motor und das Getriebe haben einen alten Volvo Fan doch sehr beindruckt .Das Auto fährt mühelos 215 Km h laut Tacho .Die Lenkung ist sehr gefühlvoll und durch die 14% Rabatt wird die Sache schon sehr interessant .Das riesige Ponorama Dach zum Spttpreis von 1320 € ist absolut genial.Frau sagt Volvo mein Herz sagt wieder Volvo wie seit 12 Jahren ,aber Motor und Getriebe (Leistung)sind eifach geil .Nach der Kur bei Wetterauer hat er 260 PS .
Re: Golfbags quer rein
Zitat:
Original geschrieben von rolo
...(bei mir gehen 2 Stück hintereinander plus Caddy bequem quer rein - usw
*gelöscht*
Wie man bekommt 15% auf einen X5????
Aber wielange wird das jetzige Modell noch aktuell sein?!
Und kommt nicht der 3,5D jetzt auch bald im X5?
Dan braucht man nicht mehr nach Wetterauer.
Wenn ich schnell fahren will kauf ich mir einen Golf😉😁
Gruß Martin
Re: Re: Golfbags quer rein
Zitat:
Original geschrieben von d5er
Wenn ich schnell fahren will kauf ich mir einen Golf😉😁
Gruß Martin
manchmal tut es auch ein Mini 😉
Ciao,
Eric,
Zitat:
Original geschrieben von Cologne D5
Hallo Martin !14 % bekomme ich !
Glückwunsch!!
Aber es ist halt kein Volvo🙁
@Eric ja bald habe ich auch am Berg keine Schnitte mehr;🙁
Gruß Martin
Zitat:
Frau sagt Volvo mein Herz sagt wieder Volvo wie seit 12 Jahren ,aber Motor und Getriebe (Leistung)sind eifach geil .
Wenn so viel WICHTIGE Dinge wie HERZ und FRAU den VOLVO wollen, dann kannste doch nicht den X5 nehmen!!
😉 😁
Überleg' Dir das gut!! Motor und Getriebe ist nicht alles.....so ein Auto hat Persönlichkeit..."spricht" mit Dir...
Viel Glück bei der Wahl!!
Michael (der immer nur auf Herz und Frau hört...jedesmal!!)
Wenn 9ich schnell fahren will fahre ich meinen SL500 von Väth 480PS offene Version VMax 320Kmh.Grins
Hatte der nicht"nur" 400PS bei 295KM/H??
Gruß Martin der Dir jetzt doch den X5 empfiehlt😉
Zitat:
Wenn 9ich schnell fahren will fahre ich meinen SL500 von Väth 480PS offene Version VMax 320Kmh.Grins
was hast Du denn noch alles für Autos? Kannste die mal auflisten? (zur Not in der Signatur) Kannst ja auch mal paar Bilder posten, zur Not im MB-Forum oder nen Link reinstellen.
Ciao,
Eric,
der nur ein Auto hat, das erleichtert die morgendliche Auswahl ungemein 😁
Hallo Eric wir kennen uns doch ich bin damals beim dem Treffen im Weterwald an Ancys Tanke dabei gewesen mit einem C70 Cabrio .
Zitat:
Hallo Eric wir kennen uns doch ich bin damals beim dem Treffen im Weterwald an Ancys Tanke dabei gewesen mit einem C70 Cabrio .
klar kennst Du mich und ich Dich, Du hattest das dunkelgrüne C70-Cabriolet mit blonder Begleitung. Dazu ein Weißes Hemd mit Volvo-Schriftzug und, jetzt schlag mich, blauen Jeans?
Ja, ich glaub so wars.
Aber schreib mal, was hast Du denn noch für Autos?
(keine Angst, ich gönn sie dir schon, bin halt nur neugierig 😁 )
Ciao,
Eric
und ne schicke Brille hatten die beide auch auf😉🙂
Gruß MArtin...der Leasingfuzzi von Andi`s Tanke...
Zitat:
Original geschrieben von Eric L.
Eric,
der nur ein Auto hat, das erleichtert die morgendliche Auswahl ungemein 😁
Ach Eric, Du arme Socke!! Nicht mal für Sonntags 'nen hübschen Bentley?? Jetzt weiss ich auch, was mit "Armut in Deutschland" gemeint ist... 😉
Grüsse in den Taunus
Michael
Zitat:
Original geschrieben von rolo
es kommt auf den Annäherungs-Schlag an der aufs Grün soll - und dann auf die 2 Putts.
Vielleicht solltest Du nicht generell mit 2 Putts rechnen, dann verbessert sich das Handicap "schlagartig" 😉
Zitat:
und durch die 14% Rabatt wird die Sache schon sehr interessant .
Die bekommt man bei Volvo doch auch 😁 😁 😁
Gruß
Martin