Xc90 gegen X5 Test

Volvo S60 1 (R)

Nach nunmehr 12 Jahren Volvo und zwei XC90 D5 habe ich jetzt zwei Tage den X5 getestet !Das Auto hat Druck ohne Ende die Automatik ist ein echter Traum .Fahrverhalten einfach klasse ,leider durch das Sportfahwerk ewtwas hart .Besonders zu erwähnen ist das Glasdach was bis zum Ende des Fahrzeugs geht .Aber wo Licht ist gibt es auch Schatten im Vergleich zum Volvo .Ich empfinde im Volvo ein besseres Raumgefühl und das Einsteigen ist deutlich leichter .Außerdem ist der Kofferaum sehr klein wenn man den Volvo gewohnt ist .Das soundsystem im Volvo ist um längen besser und echt konkurenzlos.So werde jetzt raus in den Schnee fahren und weiter testen bin sehr unsicher in meiner Entscheidung .

74 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

...wenn Du auch immer bei Andi tankst.... 😉

Moin Michael

..... ist momentan sehr selten ein XC90 zu sehen, da Schneggsche momentan meist den Elch reitet. Der Andi fährt Passat ohne SH. Brrrrr!

Gruß Andi, heute mal mit XC90. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von andixc90

..... ist momentan sehr selten ein XC90 zu sehen, da Schneggsche momentan meist den Elch reitet. Der Andi fährt Passat ohne SH. Brrrrr!

Gruß Andi, heute mal mit XC90.

Ich werde ja dann wohl bald Leidensgenosse!

Habe mitbekommen, wie meine Frau zu den Kindern gesagt hat: "Dann fahren wir mit dem neuen und Papa kann den Golf haben!" 🙁

😉

Gruß

Martin

Der den X5 fahrwerks- und maschinenmässig bevorzugt hätte, wäre nicht das Platzproblem.

Mein Cousin hat einen X5, mit Trittbrettern etc, in schwarz, der sieht sehr gut aus. Wir stellten mal zum Vergleich den XC90 neben den X5. Erstens sieht der XC90 größer aus (nicht nur wegen der Farbe), die Ladefläche ist deutlich größer, wurde ja hier schon mehrfach bestätigt, und im Preis sind sie sich ebenbürtig.

Fazit: Ist Geschmack- und Einstellungssache. Wer ein eingefleischter BMW-Liebhaber ist und aus Prestigegründen zu diesem tendiert, nimmt den X5.
Wer aber markenunabhängig denkt und fühlt, der wird sich FÜR den XC90 entscheiden!

Wir haben die Entscheidung nicht bereut (von den kleinen Mängeln mal abgesehen, die jedes Auto mal überfällt) und würden wieder einen nehmen! Nur mit einer anderen Farbe!

Gruß
Funky

Re: hähähä

Zitat:

Original geschrieben von rolo

...aber du hast morgens um 11.oo Uhr schon Zeit aufrecht am PC zu sitzen...zum Golfspielen ist es wohl zu kalt oder dein Handycap zu hoch...hast du eigentlich keinen "normalen" Job ? (wie ich auch nicht, hähähä).

.(lt. deinem MT-Profil biste schon über 100)

Spielt Cheffe Golf ? Interessanter Gedanke, da frage ich gleich mal ob wir nicht mal ein Volvo Golf open MT Tunier basteln sollten ?

Ähnliche Themen

Re: Re: hähähä

Zitat:

Original geschrieben von Dschens

Spielt Cheffe Golf ? Interessanter Gedanke, da frage ich gleich mal ob wir nicht mal ein Volvo Golf open MT Tunier basteln sollten ?

Ich mache für ´en ordentliches Tip den Caddy, habe ich schliesslich vor 25 Jahren mein spärliches Taschengeld mit aufgebessert 😉 🙂

Gruß

Martin

Der leider (noch) nicht genug Zeit für Golf hat 🙁

Re: Re: Re: hähähä

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

......

Der leider (noch) nicht genug Zeit für Golf hat 🙁

Wieso?

Wenn der XC90 mal da ist hast Du doch gerade ein Posting vorher Deine Kinder zitiert "Dann fahren wir mit dem neuen und Papa kann den Golf haben!"

Jede Menge Golf also in Zukunft. 😁

Apropos Golf:

Volvo hat schon zum Golfen eingeladen, Schwarzwaldelch machte da mal einen Schnupperkurs mit. (über die Vertragswerkstätte möglich).

Gruß
Funky

Golfbags quer rein

Zitat:

Original geschrieben von funky moose

Apropos Golf:

...übrigens ist der XC90 einer der wenigen SUV in den gefüllte Golfbags quer reingehen (bei mir gehen 2 Stück hintereinander plus Caddy bequem quer rein - ohne die Rücksitze umzuklappen).

rolo

PS: NICHT rein gehen die im...(habe ich getestet, da muss man quetschen, schräg legen oder Rücksitze umklappen oder Hölzer vorher rausnehmen)
- im Touareg
- im X5
- im Cayenne
- usw

Re: Golfbags quer rein

Zitat:

...übrigens ist der XC90 einer der wenigen SUV in den gefüllte Golfbags quer reingehen (bei mir gehen 2 Stück hintereinander plus Caddy bequem quer rein - ohne die Rücksitze umzuklappen).

Hi Rolo,

....aber den Driver und die Hölzer 3+5 musste extra längs legen, gelle?? 😉. Ebenfalls genial beim XC90: beim Wechsel meiner Golfschuhe setze ich mich auf die untere Heckklappe OHNE mir die Hose schmutzig zu machen. Ein echter "Sportwagen" also auch noch... 😉

Gruss Michael ( HC54 🙁 🙁 )

Re: Re: Golfbags quer rein

Zitat:

Original geschrieben von EierFanta©

Jede Menge Golf also in Zukunft.

Guut aufgepasst 😉

Zitat:

(bei mir gehen 2 Stück hintereinander plus Caddy bequem quer rein - ohne die Rücksitze umzuklappen).

Wie? Ich muss in den Kofferraum?

Zitat:

( HC54 )

Oh ha! Überhaupt schon mal gespielt oder nur anhand des Alters geschätzt (Lebensjahre plus Dioptrien) 😉

Gruß

Martin

alles quer

Zitat:

....aber den Driver und die Hölzer 3+5 musste extra längs legen, gelle?? Gruss Michael ( HC54 🙁 🙁 )

...muss nix längs legen, geht alles quer rein.

rolo (Hcp zwar unter 54 aber noch nicht einstellig)

Mein Lieber!!

Wie nie anders behauptet erst im letzten Sommer angefangen und die Platzreife erlangt. D.h.: HC 54. Erst mit Turnieren kann ich das runterspielen....Ziel für mich in diesem Jahr: HC 36 (mindestens). Immerhin kann ich schon auf den meisten Plätzen dieser Welt meine Divots durch die Luft schleudern.. 😉

Für alle, die Golf ätzend finden ("na, wohl kein Sex mehr?"😉:

ES IST SO GE*L!! Und auch richtig SPORT!!!

So, Ende mit OT!! Aber: wie aus berufenem Mund gehört: VOLVO veranstaltet ja auch Turniere...also voll ON TOPIC!!! 😁

Gruss Michael

Re: alles quer

Zitat:

...muss nix längs legen, geht alles quer rein.

rolo (Hcp zwar unter 54 aber noch nicht einstellig)

MINIGOLF???? 😉

WOW, das klingt aber ganz nach "ziemlich gut"!!

Vielleicht lässt Du Dich ja irgendwann mal herab, und gibst mir 'ne Chance????

Gruss Michael

mal rechnen

Zitat:

...und gibst mir 'ne Chance????

Gruss Michael

...du weisst ja, auf nem Par-72-Platz darfst du 126 Schläge machen und gewinnst (netto) dennoch gegen mich, selbst wenn ich nur 91 Schläge brauche...wird schwer für mich !!!

rolo (jetzt kannst du mal rechnen)

PS: übrigens ich bin 176 cm groß und schlage mit einem 10 Grad Driver knapp 200 Meter (mit ausrollen) - aber die Länge machts nicht, es kommt auf den Annäherungs-Schlag an der aufs Grün soll - und dann auf die 2 Putts. Das ist bei mir nicht anders als bei dir.

...und Ballak hat gerade das 3:0 gegen Freiburg erzielt...

Re: mal rechnen

Zitat:

...und Ballak hat gerade das 3:0 gegen Freiburg erzielt...

Seit wann spielt der Golf??

😉 😁

Michael (lässt morgen mal rechnen...)

Deine Antwort