ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. XC90 Feststellbremse nachziehen

XC90 Feststellbremse nachziehen

Volvo XC90 1 (C)
Themenstarteram 27. Januar 2018 um 8:02

Guten Morgen!

Ich war Gestern bei der jährlichen § Überprüfung und wieder einmal war die mindere Leistung der Feststellbremse ein Thema.

Nachdem ich erst vor 2 Jahren die innen Backen erneuert habe und mir vorkommt, dass die Feststellbremse ständig irgendwie nachlässt, würde ich gerne diese zukünftig selbst einstellen können.

Könntet ihr mir hier bitte die nötigen Schritte erklären.

LG

Jochen

Beste Antwort im Thema

Bitteschön!

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

eigentlich kann man unter dem balg beim handbremshebel nachstellen.

folge war bei mir, dass sie schief zog

es lag an der verseilung, da hatte sich rost reingeschlichen, züge ausgewechselt, bingo

balg ist mit haken nach oben in die verkleidung eingehängt, lösen geht mit hinunterdrücken, zur mitte ziehen und nach oben (mit gefühl). so einstellen, dass die ersten zwei bis drei ratschen noch nicht feststellen.

Themenstarteram 27. Januar 2018 um 16:56

@long: Mein XC90 hat leider keinen Balg.

Ich habe diese Fußtrittbremse.

Bitteschön!

Und noch was:

Bitte,bitte.

Nichts zu danken.:rolleyes:

Schön,das man auch nach Tagen keine Rückmeldung bekommt.

wenn es dich tröstet, bei manchen ist es ohnehin besser:D

Zitat:

@ZOOTV schrieb am 27. Januar 2018 um 17:56:01 Uhr:

@long: Mein XC90 hat leider keinen Balg.

Ich habe diese Fußtrittbremse.

Hallo,

diese "Fußtrittbremse" ist diesem tollen Auto eigentlich nicht würdig.

Ich frage mich seit 2003 (so lange fahren wir schon verschiedene XC90I) wer sich sowas ausgedacht hat:confused:

Die beste Lösung für sämtliche "Fußtrittbremsenprobleme" ;) war dieses Bauteil:

http://www.skandix.de/.../

Gruß Daniel

am 2. Februar 2018 um 16:32

Zitat:

@T5-Power schrieb am 31. Januar 2018 um 14:12:56 Uhr:

Schön,das man auch nach Tagen keine Rückmeldung bekommt.

Hallo T5-Power

ich bin seit wenigen Minuten neu hier und möchte mich für Deine Hilfe in Form Deines Beitrages bedanken

mit meiner Feststellbremse war der TÜV heute auch nicht einverstanden.

Wir sind übrigens GLÜCKLICHE Besitzer eines XC90 Bj 07

Einzige Umrüstung LED-Rückleuchten.

Einbau einer AHK weil wir mit einem WW unterwegs sind

Freundliche Grüße

Gerne !

Zitat:

@daniel bullinge schrieb am 31. Januar 2018 um 23:30:09 Uhr:

Zitat:

@ZOOTV schrieb am 27. Januar 2018 um 17:56:01 Uhr:

@long: Mein XC90 hat leider keinen Balg.

Ich habe diese Fußtrittbremse.

Hallo,

diese "Fußtrittbremse" ist diesem tollen Auto eigentlich nicht würdig.

Ich frage mich seit 2003 (so lange fahren wir schon verschiedene XC90I) wer sich sowas ausgedacht hat:confused:

Die beste Lösung für sämtliche "Fußtrittbremsenprobleme" ;) war dieses Bauteil:

http://www.skandix.de/.../

Gruß Daniel

Erfahrungsgemäß wird "diese Fußbremse" eh nur alle 2 Jahre, nämlich bei der Hu benutzt.

So zumindest bei mir

Jetzt habe ich doch noch ein NAchfrage zu dieser Bremse: ich habe mir neue Beläge montieren lassen und zwei Werkstätten haben sich an der Einstellung versucht.

Ergebnis: bei leichtem Hang, Automatik auf N (XC90 T6), Feststellbremse rein:

Das Auto rollt vorwärts.

Ist diese Bremse so schlecht, oder sind die Engländer zu schlechte Handwerker (ich wohne auf der Insel).

Oder funktioniert die Bremse nur bei P?

Gruß,

Rubin

Hi Rubin ,

ich habe mir gerade einen S 80 aus GB zugelegt . Der bekam vor Übergabe noch MOT und neue Bremsen hinten .

Die Handbremse wurde dabei perfekt justiert , es geht also auch anders auf der Insel .

Wenn du willst schaue ich auf der Rechnung nach welche Werke das war , evtl . liegt die ja in deinem Umfeld .

Gruss , Stefan

Zitat:

@Boogiessundance schrieb am 5. April 2018 um 09:42:40 Uhr:

Hi Rubin ,

ich habe mir gerade einen S 80 aus GB zugelegt . Der bekam vor Übergabe noch MOT und neue Bremsen hinten .

Die Handbremse wurde dabei perfekt justiert , es geht also auch anders auf der Insel .

Wenn du willst schaue ich auf der Rechnung nach welche Werke das war , evtl . liegt die ja in deinem Umfeld .

Gruss , Stefan

Wäre toll, wenn Du mal nachsehen könntest. Evtl. ist es ja auch eine Kette, die hier in der Ecke present ist!

Deine Antwort
Ähnliche Themen