XC90 - Fensterheber Komfort Funktion?

Volvo XC90 1 (C)

Hallo Zusammen,

Ich bräuchte mal eure Hilfe bzgl. der Fensterheber bei einem Volvo XC90 Bj2004. Das Fenster der Beifahrerseite lässt sich leider nicht mit "einem" langen Druck nach oben fahren, nach unten funktioniert das komischer Weise... Und auf der Fahrerseite ebenfalls in beide Richtungen.

Ich hab heute mal mittels VIDA geschaut, ob da was zu finden ist, bin da aber offensichtlich zu unerfahren...Und hab nix gefunden. Auch diverse Anlernversuche nach Anleitung aus dem Internet haben mich nicht weiter gebracht.

Irgendwelche hilfreichen Tipps eurer seits??

22 Antworten

Nun. Und wie gehts dem TE?

Danke der Nachfrage, aber mir geht es gut... Ging mir auch nie Schlecht. 😛

Das Thema ist für mich vorerst abgehakt, da laut Bedienungsanleitung nicht unbedingt vorgesehen und CAN BUS Extender mir persönlich nen bisschen zu viel "Spielerei" ist...beschäftigte ich mich vllt. Später mal mit.

Du musst ja nicht alle Funktionen nutzen. Kannst ja festlegen was du brauchst und was nicht.
Ich werde da wohl früher oder später zuschlagen. Ist ja bald Weihnachten.
Am meisten nervt mich, dass die 75 tausend Euro Kiste nicht mal 3 mal hintereinander von alleine blinken kann.
Das Spiegel anklappen beim abschließen, sieht bei meiner Tochters V40 CC (2018) schon ganz lustig aus.

Zitat:

@LakeSimcoe schrieb am 17. September 2018 um 08:42:28 Uhr:

Servus!

Zündung an und beim automatschen Runterfahren die Sicherung des Fensters ziehen. Zündung anlassen.
Dann Sicherung rein und fenster mit ganz gezogenem Knopf nach oben fahren. Einige Sekunden halten. Runter fahren mit einen Klick am Knopf. Hoch fahren (ganz) mit einem Klick.
Dann müsste das ganze wieder gehen.
So funktioniert es bei meinem XC90 I.
Kann sein, dass das hoch und runter mit halbem Drücken des Knopfes variiert.
Es gibt viele Anleitungen im Netz mit Zündung aus zwischen den Schritten. Aber genau das klappt nicht.

Klappt bei MY2006 vielleicht auch, mein Fenster Fahreseite geht bei ganzem Klick wieder auf. Geht nur noch bei erstem Klick.

Gruß Sascha