XC90-Fahrer grüßen sich auf der Strasse.....
Hallo Ihr Lieben,
ich weiss nicht, wie es Euch so ergeht, aber mir ist mittlerweile aufgefallen, dass sich die XC90-Fahrer grüßen, wenn sie sich in freier Wildbahn begegnen.....sowas, wie ein Biker-Gruss.
Ich find's witzig und schön und werde den Brauch wohl beibehalten.
Wie sind Eure Erfahrungen?
Gruss
Jörg
26 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Da hast Du uns aber schön dabei gekriegt, beide in weiss 🙁 😉
😁 😁
Michael (grüsst den Sezierer aller Sätze....😉 )
SUV Geländewagen Crossover
Zitat:
Original geschrieben von XC-Fan
:-) Da ist die Rede von 702 Volvos im Januar 2005 - aber explizit halt XC90. Also müsste der XC70 mit dem V70 in eine Kategorie fallen ... ?!
der XC70 zählt - wie auch der Audi Allroad - nicht zu den "Geländewagen", der XC90 wohl (das KFBA kennt den Begriff SUV nicht, deshalb also ist der XC90 da ein Geländewagen).
in den USA gibt es noch den Begriff "Crossover", das sind geländewagenähnliche VANs oder Kombis, dort würde der XC70 vielleicht reinfallen, in Deutschland wird er in den Zahlen des V70 mitaufgeführt.
Volvo hat aber eine eigene Statistik und da taucht auch der XC70 separat auf.
rolo
Zitat:
Original geschrieben von BILDCHEF
...jetzt sag' nochmal einer, in weiss sieht der nicht gut aus!!!!!
Gute Nacht
Michael
so'n Quatsch, !!! Freeman & Co. haben Millionen von Dollar von Volvo dafür bekommen, dass sie sich mit einem 8000er Tele (damits so richtich Paparazzi-mäßig aussieht) vor einunddemselben weissen Volvo ablichten lassen 😉 🙂 😁
saluti
elkman
Re: SUV Geländewagen Crossover
Zitat:
Original geschrieben von rolo
der XC70 zählt - wie auch der Audi Allroad - nicht zu den "Geländewagen", der XC90 wohl (das KFBA kennt den Begriff SUV nicht, deshalb also ist der XC90 da ein Geländewagen).
Der XC90 hat auch 5 mm Plus Bodenfreiheit als der XC70! 😉
Amerika: Da herrschen andere Sitten und Gepflogenheiten, was ich aber bei so einem Kontinent durchaus nachvollziehen kann! 🙂
Gruß
Funky
Ähnliche Themen
Zweifel
Hi elkman!
Das glaubst du doch nicht im Ernst, dass die beiden dafür Millionen kriegen??
Sieht mir eher so aus, dass die beiden einen Elch zm probefahren bekommen haben (für ein Jahr oder so - natürlich kostenlos) und dabei natürlich - nicht zufällig - fotografiert werden.
Bei Sheen wäre ich mir nichtmal sicher, ob das seiner ist ( der braucht ja ne Leiter zum einsteigen) - dafür spricht allerdings der sticker am Auto; immerhin hat er gegen Bush heftig polemisiert.
Auffällig sind die gleichen Felgen, aber soo groß ist die Auswahl ja auch nicht und evtl ist das das specialpromimodell mit Topausstattung mit ebendieser Felge - sieht ja auch gut aus.
So und jetzt bin ich wieder ins Grübeln gekommen, ob ich ihn nicht doch auch in weiß nehmen sollte.....
lG Richard
>...jetzt sag' nochmal einer, in weiss sieht der nicht gut aus!!!!!
ich wage hier zu wiedersprechen. es ist natürlich meine persönliche meinung zu lackfarben:
zu weiss
ich finde die schwarzen stossstangen und andere unlackierte plastikteile wirken zu "mächtig" -> zu viel plaste, zu billig. ähliches empfinden habe ich bei silber
zu rot
eigentlich sehr schön, aber eines der besonders schönen merkmale des XC90 -> die wunderschönen grossen, hinteren leuchten, die ihn so sexy machen, gehen in der lackfarbe rot auf grund mangelndes kontrasts unter, und verlieren sich als volvo markenzeichen. schade...
und jetzt muss ich glaube ich in deckung gehen
xajas
und jetzt muss ich glaube ich in deckung gehen
[/url]
Hi Xajas,
zu "weiss" habe ich bisher auch immer Deine Meinung geteilt...ebenfalls zu silber...aber irgendwie hat der XC90 was in weiss....ich fand' auch den 3er BMW (E36) in weiss garnicht so hässlich...offenbar geht weiss mit ganz bestimmten Formen doch...
Und zu rot: dann schau Dir mal die Fotos von "HOTXC90" an, die er heute Nacht hier gepostet hat.....toll......
Wobei Du rein sachlich natürlich recht hast, dass sich die tollen Rückleuchten nicht so abheben können, aber wenn man danach geht, dürfte man das Auto eigentlich nur in schwarz bestellen, und da sieht er aus wie ein Leichenwagen, m.E.!!!!
Schönes Wochenende
Michael
Zitat:
...... dürfte man das Auto eigentlich nur in schwarz bestellen, und da sieht er aus wie ein Leichenwagen, m.E.!!!!
Schönes Wochenende
Michael
na und ? 😁
saluti
elkman
wieder wach !
Zitat:
.......
Und zu rot: dann schau Dir mal die Fotos von "HOTXC90" an, die er heute Nacht hier gepostet hat.....toll......
....
Hab auch einen in rot gefunden
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...IMHO wirkt er ein wenig gedrungen 😁
saluti
elkman
Zitat:
Original geschrieben von Elkman
Hab auch einen in rot gefunden http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Torsten,
schade, dass Du den nicht ersteigern kannst! (Nicht für Kinder unter 14)
😁
Michael (der sich fragt, warum ein 12-jähriger nicht auch schon mit so einem Auto spielen kann....) UND: Wann gibt's endlich einen XC90 in
1:18!!??????????
Re: XC90-Fahrer grüßen sich auf der Strasse.....
Zitat:
Original geschrieben von kheldour
Hallo Ihr Lieben,
ich weiss nicht, wie es Euch so ergeht, aber mir ist mittlerweile aufgefallen, dass sich die XC90-Fahrer grüßen, wenn sie sich in freier Wildbahn begegnen.....sowas, wie ein Biker-Gruss.
Ich find's witzig und schön und werde den Brauch wohl beibehalten.
Wie sind Eure Erfahrungen?
Gruss
Jörg
Mir ist das auch schon ein paar Mal so gegangen und zeigt doch wieder, dass VOLVO-fahren etwas anderes ist. Ich finde es gut !
Und wegen der geringen Haeufigkeit von Grosselchen ufert das auch nicht so aus wie an einem sonnigen Tag auf dem Mopped !
Zitat:
Hi Xajas,
zu "weiss" habe ich bisher auch immer Deine Meinung geteilt...ebenfalls zu silber...aber irgendwie hat der XC90 was in weiss....ich fand' auch den 3er BMW (E36) in weiss garnicht so hässlich...offenbar geht weiss mit ganz bestimmten Formen doch...
Wobei Du rein sachlich natürlich recht hast, dass sich die tollen Rückleuchten nicht so abheben können, aber wenn man danach geht, dürfte man das Auto eigentlich nur in schwarz bestellen, und da sieht er aus wie ein Leichenwagen, m.E.!!!!
Schönes Wochenende
Michael
Also von einem Leichenwagen ist er auch in schwarz meilenweit entfernt es fehlen etliche Längen cm.
Jens der auch weisse Leichenwagen kennt gg