XC90: Equalizer Referenzeinstellung
Hallo Forum.
Inzwischen habe ich schon einiges über das Soundsystem im XC90, ich fahre seit kurzem einen Summum MY2006, gelesen; dabei gab es eine ziemlich große Bandbreite.
Es ist klar, das es immer die Möglichkeit gibt, bessere Systeme zu kaufen, aber ich denke, dass man auch mit dem Seriensystem ganz gut auskommen kann. Bisher habe ich auf Nachrüstung des Subwoofers verzichtet, da ich auch eher auf klare und transparente Wiedergabe stehe.
Als ich mir jetzt zum ersten Mal die entsprechenden Menüpositionen im Soundsystem angesehen habe, war ich doch etwas erstaunt: alles auf Grundlinie. Eigentlich hätte ich hier eine Werkskonfiguration erwartet, mit der das System auf die Besonderheiten des Fahrzeuginnenraumes angepasst wird.
Bevor ich jetzt anfange, über Tage und Wochen an den Reglern zu spielen, möchte ich auf euren Erfahrungsschatz zurückgreifen. Vielleicht lässt sich hier eine Einstellung herausarbeiten, die später auch für andere hilfreich ist. Es geht nicht über die ultimative Einstellung, die ja auch individuell verschieden sein wird, sondern um eine solide Basiskonfiguration.
Also, Audiophile und Sound-Checker nach vorne.
Schon mal Dank für eure Hilfe
Steamboat (Tuuuut)
15 Antworten
Hier meine weiteren Daten:
XC90 summum (Leder)
Höre POP
habe Premium-Pervormance-Sound-Audiopaket
ohne Subwoofer