XC90 + England= :-(

Volvo S60 1 (R)

Hi stimmt es das man mit dem XC90 mit Xenonlicht nicht nach England fahren darf bzw nich slollte? NOrmalerweise werden in England ausländische autos ja mit aufklebern versehen damit sie nicht auf die andere fahrbahn scheinen oder sowas :P
nun hab ich aber gehört dass das beim XC90 nicht möglich ist und der theoretisch deswegen nich für england zulässig ist bzw man mit ihm nicht nach england fahren kann/sollte....

weiss da einer was drüber?

17 Antworten

Wäre ja ein Ding! Wir haben nächstes Jahr eigentlich auch eine Fahrt nach Südengland geplant. Hmmm.... Hat jemand Infos???

zu diesem Thema gab es hier schonmal einen Thread. Da ich aber keinen XC90 fahre habe ich es im brain wieder gelöscht.

schon mal RTFM probiert? Da müsste es doch eigentlich drin stehen?

Hallo,
ich habe zwar weder XC90, noch Xenon, war aber 2003 auf längerer Tour in Südengland. Weder hatte ich selbst etwas abgeklebt, noch sind mir solche Fahrzeuge begegnet. Bei der relativ geringen Ausländerdichte dort, hat man schon fast jedes Nicht GB -Fahrzeug realisiert. Da sollte aber neben ADAC etc. eigentlich auch der Freundliche was dazu sgaen können.
Gruß
Horst

Mit Aufklebern kein Problem - steht im Handbuch.

Gruss
Christoph, kurz und bündig

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Cubs

Mit Aufklebern kein Problem - steht im Handbuch.

Gruss
Christoph, kurz und bündig

Das ist ja allgemein bekannt! Danke für die Info!

Zitat:

Original geschrieben von HorstV70D5

Hallo,
ich habe zwar weder XC90, noch Xenon, war aber 2003 auf längerer Tour in Südengland. Weder hatte ich selbst etwas abgeklebt, noch sind mir solche Fahrzeuge begegnet. Bei der relativ geringen Ausländerdichte dort, hat man schon fast jedes Nicht GB -Fahrzeug realisiert. Da sollte aber neben ADAC etc. eigentlich auch der Freundliche was dazu sgaen können.
Gruß
Horst

Hallo Horst,

warst du auch in Cornwall? Superschön dort.

Im Handbuch steht zwar mit Aufkleber kein Problem, der ADAC hatte jedoch vor etwas längerer Zeit bekannt gegeben, dass dies trotz Aufkleber nicht möglich ist und somit verboten!!! Hohe Strafen sind die Folge!

Zitat:

Original geschrieben von ESTATEDEUS

Hallo Horst,

warst du auch in Cornwall? Superschön dort.

Ja, war wirklich wundersdchön. 2003 war auch noch der Supersommer. Das lässt sich wohl so schnell nicht wiederholen. Aber auch sonst ist das allemal eine Reise wert.

Gruß Horst

Zitat:

der ADAC hatte jedoch vor etwas längerer Zeit bekannt gegeben, dass dies trotz Aufkleber nicht möglich ist und somit verboten!!!

Waren das nicht auch die, die einen Logan umgeschmissen haben? Ich würde mich da auf keinen Fall auf den ADAC verlassen, sondern einmal bei VOLVO oder sogar der EU nachfragen.

Marc

Zitat:

Original geschrieben von HorstV70D5

Ja, war wirklich wundersdchön. 2003 war auch noch der Supersommer. Das lässt sich wohl so schnell nicht wiederholen. Aber auch sonst ist das allemal eine Reise wert.
Gruß Horst

Ich beneide dich! Mit dem Sommer ist das ja so eine Sache in good old England. Aber Südengland überzeugt meiner Meinung nach sowieso mehr durch seine herrliche Natur und die atemberaubenden Lichtspiele. Ähnlich wie in British Columbia oder Nova Scotia zu Zeiten des Indian Summers. Einfach wunderschön...

Read this: http://www.motor-talk.de/t821514/f14/s/thread.html

Have a nice ride!
Torsten - the XC-Fan (and enjoy not talking english with me ;-))

Zitat:

Original geschrieben von hvspiegel

Im Handbuch steht zwar mit Aufkleber kein Problem, der ADAC hatte jedoch vor etwas längerer Zeit bekannt gegeben, dass dies trotz Aufkleber nicht möglich ist und somit verboten!!! Hohe Strafen sind die Folge!

Der ADAC zitierte einen XC90-Fahrer, der, entweder das Handbuch nicht gelesen hat, oder in dessen Handbuch die Abklebeschablonen noch nicht abgebildet waren (Andy, steht es bei Dir im Mj03-Handbuch?)!

In meinem Handbuch ist auf jeden Fall eine Schablone sowohl für H7 wie auch die Xenon enthalten, mit Montagebeschreibung!

Gruß JJ

Im Handbuch bei meinem steht davon nix (Auslieferung 05/04) 🙁

Gruß Thomas

Zitat:

Original geschrieben von 850R96

Im Handbuch bei meinem steht davon nix (Auslieferung 05/04) 🙁

Gruß Thomas

Wenn ich es heute noch schaffe, werde ich die Seiten einscannen und hier posten, - außer einer hat mehr Zeit und ist schneller. 😉

Gruß JJ

Deine Antwort