XC90 Einstiegsleisten hinten

Volvo S60 1 (R)

Habe gerade von meinem Freundlichen erfahren, dass es für die hinteren Türen keine Einstiegsleisten gibt 🙁

Da ich keine Trittbretter montieren möchte (die das Problem auch nicht wirklich beheben), meine Kinder aber mit ihren Schuhen die lackierte Fläche als Trittfläche nutzen, such ich jetzt nach einer Nachrüstlösung!

Wie habt Ihr das gelöst (oder ist es Euch egal, wenn alles zerkratzt)?

Ich habe provisorisch eine klare Klebefolie dort hingeklebt, die aber wegen der unebenen Fläche nicht blasenfrei anzubringen war (bzw. ich keine Lust hatte, auch noch mit dem Heissluftfön rumzuhantieren).

Gruß

Martin

19 Antworten

Die professionell aufgebrachte 3M-Folie nimmt man auf dem schwarzen Lack im Bereich der Einstigsleisten im Alltag überhaupt nicht mehr war. Gegen ein verunstaltetes Auto hätte ich etwas.
Anbei ein Foto vom zur Zeit etwas schmutzigen, hinteren Einstieg. Den Übergang Folie zu Lack fällt im Moment wegen des Verschmutzunggrades etwas mehr auf, als wenn der Übergang gereinigt ist.

hi,

die lösung ist einfacher und billiger als man denkt. es gibt extra schutzfolien in schwarz matt, sehr dick, robust und einfach zum auftragen wie z.B.:

http://www.sdk24.de/.../product_info.php?...

ich habe sie trotz der trittbretter angebracht, passt supper, hat die gleiche farb wie die plastikverkleidung und lässt sich gut unter die dichtungen verstecken - siehe fotos

gruß,

xajas

und noch ein foto

@Doc_JR:

So hätte ich es auch hinbekommen, habe aber den Fehler gemacht, den ganzen Schweller, inkl. der "Kurven" bekleben zu wollen!

@xajas:

Auch eine gute Lösung!

Ich werde nochmal im Baumarkt gucken, ob es die Leisten nicht doch in schwarz und ohne "Motorsport"-Schriftzug gibt, ansonsten werde ich mich wohl für eine Euerer Lösungen entscheiden.

Danke nochmal an alle!

Gruß

Martin