XC90 einbrechen/stehlen einfach

Volvo XC90 1 (C)

Hallo,

mich beschäftigt gerade folgendes, ist es einfach in den xc90 einzusteigen oder den zu klauen?

Hintergrund, ich stand gerade am Fenster im 5. Stock und beobachtete fasziniert wie so ein abgebrochener Zwerg mit Kapuze einigen Minuten genau gegenüber um meinen dicken schlich.
Dann war er weg.
Dann tauchte der wieder auf, diesmal unter meinem Fenster, den dicken wieder im Blick.
Jetzt wollte ich die Cop's rufen, is ja schon seltsam, auf einmal war er weg....

Ich mache mir gerade sorgen morgen entweder Scherben aufkehren zu dürfen oder temporär Fußgänger zu werden.....

Was denkt ihr?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von koettbullar

Aber ich sag mal: Wer das Navi aus einem XC90 klaut, hat es nicht besser verdient 😁
Da gibt es bestimmt andere Hersteller/Modelle, wo es Navis gibt, die sich zu klauen lohnen.

Ja gut, aber wenn ich bedenke, das es bei meinem letzten XC90 die Technik von vor über 5 Jahren bei mir war, dann ist die aktuelle Technik jetzt in meinem ML auch nicht so viel besser...(vielleicht etwas schneller) Ich fand die Bedienung mit den Knöpfen hinter dem Lenkrad legendär und das Suchen nach Tankstellen auf der Route... und das Aufteilen vom Bildschirm ...und das man für die Anzeige vom Radio nicht das Navi verlassen muss......vermisse ich immer noch in der Art. 🙁

Grüße an alle Elchtreiber
Langer02

23 weitere Antworten
23 Antworten

... es gibt hier einige Threads über nicht geglückte Versuche des ADAC den XC90 (und andere Volvos der P2x-Plattform) zu öffnen, wenn der Schlüssel weg ist/drin ist. Scheibe einschlagen ist (zumindest bei Verbundglas Seitenscheiben) ebenfalls nicht leicht, aber richtet Schaden an. Rein kommt man sicher, den Wagen klauen wird schwierig.

Schönen Gruß
Jürgen

....stimmt!!!
Das hatte ich auch gelesen, jetzt wo Du es schreibst kommt die Erinnerung!

Danke!

Dein Dicker hat einen sogenannten DEADLOCK, d.h. er verriegelt hörbar noch einmal nach ca. 10min stehen, dann kriegst du ihn von innen auch nicht mehr auf. Aber alle autos kann man klauen, wenn man weiß wie.

Tja, aber was soll man denken, bzw. sich da keine Gedanken machen!?
Auf jeden Fall hatte ich daraufhin meine Versicherungsunterlagen durchgesehen und festgestellt wenn er "nur" was klauen will, (war aber außer dem Kinderwagen eh nix drin) ich dank Teilkasko zumindest den Schaden ersetzt bekomme.
Aber wenn der nur was kaputt macht (Randalieren) sieht es mau aus.
Man hat ja "Freunde"....

Aber hätte wenn und was - es war nix, alles bestens und noch da am nächsten Morgen....

Ähnliche Themen

Vielleicht war es ja nur ein Autoliebhaber mit Sachverstand, der sich am Anblick des Volvos ergötzt hat?! 😛

Zitat:

Original geschrieben von V70Hutte

Dein Dicker hat einen sogenannten DEADLOCK, d.h. er verriegelt hörbar noch einmal nach ca. 10min stehen...

Eher nach 30 Sekunden 😉

...und wenn einer die Anlage oder das Navi klaut, muss das nicht über den Server in der VOLVO-Zentrale wieder an einem neuen Auto angemeldet werden?

Grüße
Langer02

Zitat:

Original geschrieben von Langer02

...und wenn einer die Anlage oder das Navi klaut, muss das nicht über den Server in der VOLVO-Zentrale wieder an einem neuen Auto angemeldet werden?

Grüße
Langer02

..aber nur wenn es vorm Ausbau abgemeldet wurde. Ansonsten nur noch Schrottwert, der wohl seinen Weg über eBay finden würde.

Aber ich sag mal: Wer das Navi aus einem XC90 klaut, hat es nicht besser verdient 😁
Da gibt es bestimmt andere Hersteller/Modelle, wo es Navis gibt, die sich zu klauen lohnen.

Zitat:

Dein Dicker hat einen sogenannten DEADLOCK, d.h. er verriegelt hörbar noch einmal nach ca. 10min stehen, dann kriegst du ihn von innen auch nicht mehr auf. Aber alle autos kann man klauen, wenn man weiß wie.

Deadlock geht nach rund 30 Sekunden los bei der P26-Serie😉

Hallo,

kennt den jemand einen den sein XC90 schon mal aufgebrochen oder gestohlen wurde.
Mir fällt da Keiner und auch kein Beitrag hier bei Motortalk ein.

MfG

Uwe

Nö, allein die Berichterstattung im TV über die fruchtlosen Versuche des ADAC einen Volvo ohne Schaden aufzumachen sollten sich in einschlägigen Kreisen rumgesprochen haben. Klar kann man die Seitenscheibe einschlagen, die Tür bekommt man trotzdem nicht auf. Der unfreundliche Zeitgenosse müsste sich also durch das Fenster zwängen. Ich würde mir lieber ein deutsches Auto suchen...

Zitat:

Original geschrieben von T5-Power

Zitat:

Deadlock geht nach rund 30 Sekunden los bei der P26-Serie😉

Hast recht, 10min war mein Tankdeckel :-)

stimmpt!
klingt so als würde er noch ein 2. mal absperren ( tut er doch oder?)
tankdeckel hört man aber nicht..

Zitat:

Original geschrieben von koettbullar

Ja gut, aber wenn ich bedenke, das es bei meinem letzten XC90 die Technik von vor über 5 Jahren bei mir war, dann ist die aktuelle Technik jetzt in meinem ML auch nicht so viel besser...(vielleicht etwas schneller) Ich fand die Bedienung mit den Knöpfen hinter dem Lenkrad legendär und das Suchen nach Tankstellen auf der Route... und das Aufteilen vom Bildschirm ...und das man für die Anzeige vom Radio nicht das Navi verlassen muss......vermisse ich immer noch in der Art. 🙁

Grüße an alle Elchtreiber
Langer02

Deine Antwort