XC90 einbrechen/stehlen einfach

Volvo XC90 1 (C)

Hallo,

mich beschäftigt gerade folgendes, ist es einfach in den xc90 einzusteigen oder den zu klauen?

Hintergrund, ich stand gerade am Fenster im 5. Stock und beobachtete fasziniert wie so ein abgebrochener Zwerg mit Kapuze einigen Minuten genau gegenüber um meinen dicken schlich.
Dann war er weg.
Dann tauchte der wieder auf, diesmal unter meinem Fenster, den dicken wieder im Blick.
Jetzt wollte ich die Cop's rufen, is ja schon seltsam, auf einmal war er weg....

Ich mache mir gerade sorgen morgen entweder Scherben aufkehren zu dürfen oder temporär Fußgänger zu werden.....

Was denkt ihr?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von koettbullar

Aber ich sag mal: Wer das Navi aus einem XC90 klaut, hat es nicht besser verdient 😁
Da gibt es bestimmt andere Hersteller/Modelle, wo es Navis gibt, die sich zu klauen lohnen.

Ja gut, aber wenn ich bedenke, das es bei meinem letzten XC90 die Technik von vor über 5 Jahren bei mir war, dann ist die aktuelle Technik jetzt in meinem ML auch nicht so viel besser...(vielleicht etwas schneller) Ich fand die Bedienung mit den Knöpfen hinter dem Lenkrad legendär und das Suchen nach Tankstellen auf der Route... und das Aufteilen vom Bildschirm ...und das man für die Anzeige vom Radio nicht das Navi verlassen muss......vermisse ich immer noch in der Art. 🙁

Grüße an alle Elchtreiber
Langer02

23 weitere Antworten
23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Langer02

...Ich fand die Bedienung mit den Knöpfen hinter dem Lenkrad legendär und das Suchen nach Tankstellen auf der Route... und das Aufteilen vom Bildschirm ...und das man für die Anzeige vom Radio nicht das Navi verlassen muss......vermisse ich immer noch in der Art. 🙁

Ok, wir sind ein wenig vom Thema weg 🙂, aber das ist wirklich so: Das Navi vom XC90 ist weder fancy noch cool, aber es ist einfach superpraktisch. Selbst meine OHL, die sich aus der technischen Entwickung ausgeklinkt hat, nachdem es im Fernsehen mehr als drei Programme gab, kommt mit dem Navi perfekt zurecht 😁. Daher, gut dass das Volvo-Navi "unklaubar" ist (wenn man es weiterbenutzen wollte) und daher für Hehler unattraktiv ist, denn von seinen Features her, ist es selbst heute noch interessant.

Gruß
xc90er

Zitat:

Original geschrieben von gilera94

stimmpt!
klingt so als würde er noch ein 2. mal absperren ( tut er doch oder?)
tankdeckel hört man aber nicht..

Wenn du mit "man" dich meinst, dann hast du sicher recht🙄 Die Verriegelung des Tankdeckels hört jeder Schwerhörige, es sei denn, der stellmotor ist kaputt oder der Deckel ist so programmiert, das er unmittelbar mit schließt, denn wann der Deckel verriegelt ist mehr oder minder individuell programmierbar

Zitat:

Original geschrieben von V70Hutte

Zitat:

Original geschrieben von gilera94

stimmpt!
klingt so als würde er noch ein 2. mal absperren ( tut er doch oder?)
tankdeckel hört man aber nicht..
Wenn du mit "man" dich meinst, dann hast du sicher recht🙄 Die Verriegelung des Tankdeckels hört jeder Schwerhörige, es sei denn, der stellmotor ist kaputt oder der Deckel ist so programmiert, das er unmittelbar mit schließt, denn wann der Deckel verriegelt ist mehr oder minder individuell programmierbar

wahrscheinlich muss das zugleich geschehen..

höre nach den 30sec nichts mehr! 😮

aber der tankdeckel ist danach verrigelt..

Bezüglich Tankdeckel gibt es, zumindest beim V70, zwei Versionen. Die erste verriegelt den Tankdeckel beim Verschließen des Fahrzeuges. Die zweite verriegelt ihn nach ca. x Minuten (ich hab nicht gemessen). Es gab/gibt teilweise Probleme mit sich öffnenden Tankdeckeln in der Waschstraße, welche dann auch da blieben. Dem Risiko konnte man mit Variante eins vorbeugen. Variante zwei ist für entspannte Menschen wie mich, die an der Tanke das Auto verschließen und trotzdem noch danach tanken wollen 🙂.