ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. XC90 D5 mit 95.000 km kaufen oder nicht ???

XC90 D5 mit 95.000 km kaufen oder nicht ???

Themenstarteram 8. Juli 2009 um 15:52

Hallo,

da mich die Probefahrt mit dem XC90, abgesehen von der weniger tollen Elastizität, überzeugt hat bin ich am überlegen, ob ich das Angebot den Volvo-Händlers annehmen soll.

XC90 D5 Summum, AHK, DualXenon mit Kurvenlicht und das Restliche

ca. 95.000 km, EZ. 06/2006

1.Hand auf Autohaus zugelassen

Sommer + Winterräder

23.500 Euro

Was sagt Ihr als Erfahrene dazu ?

Gehe ich ein zu hohes Risiko mit den vorhanden Kilometern ein. Alternativ wäre dann noch ein 2005er mit ca. 50.000 km für 28.000 Euro.

Gibt es irgendwelche Probleme ab 100.000 km?

MfG

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 8. Juli 2009 um 16:13

Zitat:

Original geschrieben von Musher_SN

... Gibt es irgendwelche Probleme ab 100.000 km? ...

Die Probleme koennen auch schon UNTERHALB 100tkm auftreten, sich dann aber so verstecken, dass Du als Laie nicht darauf kommst, es sei denn, Du benutzt die SuFu:), gehst mit dieser geballten Ladung an Infos nochmals zur Besichtigungstour.

Preis hast Du ueber Mobile und Autoscout verifiziert ?

Hast Du gefragt, was schon alles repariert worden ist ?

Unfallschaeden ? Parkrempler ? Lackierte Stellen ?

AWD ok ?

Verstaerktes Winkelgetriebe verbaut ?

Was sagt VIDA ?

Reifen, Bremsen, Fahrwerk, Navi ok aus Bedienersicht ?

 

Gruss,

Esker

Themenstarteram 8. Juli 2009 um 16:49

Zitat:

Die Probleme koennen auch schon UNTERHALB 100tkm auftreten, sich dann aber so verstecken, dass Du als Laie nicht darauf kommst, es sei denn, Du benutzt die SuFu:), gehst mit dieser geballten Ladung an Infos nochmals zur Besichtigungstour.

Gibt es da bestimmte Sachen nach denen ich Ausschau halten sollte?

Ich habe zwar schon viel hier im Forum gelesen, aber mir scheint es keine gravierenden Fehler / Mängel zu geben - was auch ein Kaufgrund ist

Zitat:

Preis hast Du ueber Mobile und Autoscout verifiziert ?

Scheint zu stimmen. Paar Euro mehr / weniger je nachdem wie die km und EZ ist

Zitat:

Hast Du gefragt, was schon alles repariert worden ist ?

Unfallschaeden ? Parkrempler ? Lackierte Stellen ?

Scheckheft gepflegt und es soll wohl eine komplette Akte zum Fahrzeug geben (nehme an mit Werkstattbelegen)

Zitat:

AWD ok ?

Verstaerktes Winkelgetriebe verbaut ?

Kann ich das irgendwie prüfen? Beim Fahren ca. 400 km (Stadt, Land / BAB, unbefestigte Strasse) habe ich nichts negatives gemerkt.

Zitat:

Was sagt VIDA ?

??? Was ist VIDA ?

Zitat:

Reifen, Bremsen, Fahrwerk, Navi ok aus Bedienersicht ?

Reifen sehen gut aus - gleichmäßige Profiltiefe. Bremsen funktionieren top, Fahrwerk komfortabel, gute Strassen- und Kurvenlage, Navi funktioniert fehlerfrei

MfG

Musher_SN

Hi,

bei 6/2006 kann das sowohl ein Modelljahr 2006 (runde Rückfahrleuchten hinten) wie auch ein Facelift-Modelljahr 2007 (Aux-In Mittelkonsole) sein, der einige Verbesserungen bringt.

Schönen Gruß

Jürgen

Also ich würde ja noch etwas warten. Da ist ja noch das Einfahröl drin.

 

Aber mal im Ernst, der Preis geht absolut in Ordnung wenn der Wagen keine Mängel hat. In 60.000 Kilometern kommt eine größere Wartung auf Dich zu (Zahnriemen). Ansonsten Rock'n'Roll. Und durchzugsschwach ist etwas anderes als der D5; schließlich hat der Dickelch ein paar Kilo mehr auf den Rippen.

Themenstarteram 8. Juli 2009 um 21:03

Zitat:

Original geschrieben von V704WoWa

Also ich würde ja noch etwas warten. Da ist ja noch das Einfahröl drin.

Aber mal im Ernst, der Preis geht absolut in Ordnung wenn der Wagen keine Mängel hat. In 60.000 Kilometern kommt eine größere Wartung auf Dich zu (Zahnriemen). Ansonsten Rock'n'Roll. Und durchzugsschwach ist etwas anderes als der D5; schließlich hat der Dickelch ein paar Kilo mehr auf den Rippen.

Das stimmt mich ja wieder zuversichtlich. Du bist also der Meinung, dass wenn das Fahrzeug bisher ordentlich gepflegt etc. wurde, ich abgesehen von Bremsen und Reifen höchstens mit dem Zahnriemen rechnen kann.

Mal so am Rande. Bei meinem momentanen Van ist in 15.000 km der Partikelfilter + Glühkerzen fällig. Der Filter allein soll schon ca. 800 Euro kosten. Das ist auch der Grund warum ich in nächster Zeit das Auto wechseln will.

MfG

wow

800€ zu 23500€

nicht schlecht die rechnung...;)

hab einen exe für 25000€ mit 89000km gelaufen

baujahr 05.

super auto

gefällt mir und meinen kleinen super gut.

lass noch einen service auf kosten der werkstatt machen und achte darauf das die klima auch durchgecheckt wird.bei mir ist jetzt der klimakompressor undicht.(verliert kühlflüssigkeit) wird wohl 1000€ kosten.

hab zwei jahre gebrauchtwagengarantie und werde nichts dazubezahlen.(zumindest hab ich es so den verkäufer zu verstehen gegeben):-) schauen wir mal...

grüsse

Angelo

Themenstarteram 9. Juli 2009 um 19:54

naja, hört sich natürlich komisch an 800 zu 23.500 ... aber es bleibt ja nicht bei den 800 Euro. Der Reifen- und Bremsenverschleißbeim meinen C8 ist im Vergleich zum XC90 (gem. den Angaben im Forum) mindestens doppelt so hoch. Dann kommen irgendwann mal beide Scheinwerfer (Kosten zzgl. Einbau ca. 500 Euro das Stück bei Citroen) da die Masseanschlüsse, aus welchen Grund auch immer, wegfaulen. Und und und .. Habe echt keinen Bock mehr auf den Franzosen und da ich ein Schweden-Fan bin hatte ich mal eionen Blick auf Volvo geworfen und mich in den 90er verliebt. und wenn ich all die Stimmen hier im Forum richtig deute ist der XC90 auch mit mehr als 3 Jahren und über 100.000 km ein zuverlässiger Partner.

Ansonsten wird natürlich vor Verkauf noch eine Inspektion gemacht und die obligatorische Gebrauchtwagen-Garantie ist auch dabei.

MfG

Musher_SN

Hi,

wie ist das Fahrzeug denn vom Autohaus genutzt worden - ich nehme an, es ist ein Vorführwagen gewesen?

Ist es ein Modelljahr 2006 oder ein Modelljahr 2007 (Facelift)?

Ist es der hier?

Schönen Gruß

Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von gseum

Hi,

 

wie ist das Fahrzeug denn vom Autohaus genutzt worden - ich nehme an, es ist ein Vorführwagen gewesen?

 

Ist es ein Modelljahr 2006 oder ein Modelljahr 2007 (Facelift)?

 

Ist es der hier?

 

Schönen Gruß

Jürgen

ein VFWG mit knappppp 100 000 km auf dem tacho/zähler :rolleyes:

 

LG

Vidaman

Vorführwagen, Autoanhänger-Zugwagen, Ersatzwagen, Werkstattwagen,... anders übersetzt: Firmenhure.

Der Verlinkte oben ist offensichtlich so einer. Nicht umsonst wird der günstiger abgegeben an Gewerbetreibende oder Exporteure, da dann keine Garantie gegeben werden muss.

Schönen Gruß

Jürgen

Themenstarteram 10. Juli 2009 um 17:32

Hallo,

ja es ist der verlinkte.

Dieser wird seit der Erstzulassung vom Autohaus-Chef gefahren und dieser hat 2007 die AHK anbauen lassen für einen Pferdetransporthänger.

Gefahren soll er bzw. die Tochter sein.

Die Kfz-Akte habe ich heute auch mal gesehen bzw. die Chronik im PC. Bremsen und hintere Stoßdämpfer wurden mal gemacht sowie noch ein paar Kleinigkeiten wie "zu kalte Klima", knarzen entfernen und alle Inspektionen bzw. Servicearbeiten.

MfG

Musher_SN

am 11. Juli 2009 um 15:19

hallo, musher_sn

..sn in der sig?! bist du aus der landeshauptstadt des schönsten bundeslandes der welt?

falls ja, meinst du das autohaus im bremsweg??

mfg volker d5

Themenstarteram 11. Juli 2009 um 15:34

Zitat:

Original geschrieben von volker d5

hallo, musher_sn

..sn in der sig?! bist du aus der landeshauptstadt des schönsten bundeslandes der welt?

falls ja, meinst du das autohaus im bremsweg??

mfg volker d5

Hallo Volker

Aus dem "... schönsten bundeslandes der welt ... " JA

Aber nicht aus der Hauptstadt sondern weiter süd-westlich aus dem Ländlichen in der Nähe von K-M-St.

Wenn Du so eine gute Einstellung zu uns hast bist Du sicherlich auch von hier.

 

MfG

Musher_SN

Mein XC90 hat gerade 99.000km drauf (EZ: 01.2008, also nach Facelift).

Das Auto ist TOP, bis auf 3 neue Luftmassenmesser, 3 mal Erneuern/Reparieren der Wirbelklappe und einmal Schlauch bei Heckscheibenwaschanlage abgesprungen und KLappe von innen geflutet alles Bestens.

das Auto läuft so sicher noch 300Tkm weiter, die maschine ist wirklich hart im Nehmen und läuft sehr ordentlich.

Ich habe jetzt den zweiten Satz Sommerreifen und brauche zum nächsten Winter auch den zweiten satz WR.

Also die rund 100.00km sind bei dem Wagen sicher nicht das Thema würde ich sagen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. XC90 D5 mit 95.000 km kaufen oder nicht ???