XC90 D5 mit 95.000 km kaufen oder nicht ???
Hallo,
da mich die Probefahrt mit dem XC90, abgesehen von der weniger tollen Elastizität, überzeugt hat bin ich am überlegen, ob ich das Angebot den Volvo-Händlers annehmen soll.
XC90 D5 Summum, AHK, DualXenon mit Kurvenlicht und das Restliche
ca. 95.000 km, EZ. 06/2006
1.Hand auf Autohaus zugelassen
Sommer + Winterräder
23.500 Euro
Was sagt Ihr als Erfahrene dazu ?
Gehe ich ein zu hohes Risiko mit den vorhanden Kilometern ein. Alternativ wäre dann noch ein 2005er mit ca. 50.000 km für 28.000 Euro.
Gibt es irgendwelche Probleme ab 100.000 km?
MfG
20 Antworten
Hallo an alle die bisher antworteten,
ich denke nach allem was ich bisher gefahren bin bleibt es wohl doch beom XC90. X5 und Touareg sind nicht so mein Ding, Discovery 3 V6TDi ist nicht schlecht aber ich brauche eigentlich keinen Geländewagen für die wenigen Feld-/Wald-Wiesenwege und so scheint der XC90 doch die besser Wahl zu sein.
Eine Frage noch an die XC90 D5 Geartronic - Fahrer:
Wie ist Eure Erfahrung mit den Hutfahreren und LKWs auf Landstrassen. Bei meiner damaligen Probefahrt hatte ich auf Alles geachtet nur nicht aufs Überholen. Ich hatte nur das Gefühl, dass man nicht aus der Kalten beschleunigen kann - sprich so auf die schnelle Überholen könnte schon lange dauern - oder ? Wie haltet ihr das, event. auf manuelle Schaltung gehen ?
MfG
Musher_SN
Hallo Musher,
so ein XC 90 mit 90.000 (wie meiner, EZ 12/06) ist praktisch wie neu. Was mich aber ganz furchtbar misstrauisch macht, ist die Bemerkung "nur an Exporteure oder Wiederverkäufer". Da man ein Auto doch eher zum Fahren als zum Exportieren braucht, würde ich die Finger davon lassen. Das Wort von "gseum" mit der "Betriebs..." stimmt wohl auch und so ein Zweitonnen-Pferdeanhänger wird seinen Beitrag zur vorzeitigen Alterung des Antriebsstrangs geleistet haben.
Vielleicht findet sich ja jemand, der ein Auto zum Fahren verkaufen will...
Beste Grüße aus dem sonnigen Rheingau
Reinhard
Hallo,
ich bin nicht wirklich ein alter Volvo-Experte, aber ich war in einer ähnliche Situation.
Ich habe vor ca. 6-7 Wochen meine Suche nach so einem Volvo XC 90 intensiviert und leider keine Angebote wie Deines bekommen.
Unbeachtet dessen, dass ich das Fahrzeug nicht gesehen habe klingt es aber ganz vernünftig.
Die Angebote die ich bei Volvo hatte waren
-älteres Fahrzeug
-teurer in der Anschaffung
-schlechtere Ausstattung.
Im freien Angebot bei "Mobile" etc. waren auch günstigere Angebote, aber auch leider viele
nicht so tolle Fahrzeuge.
Meine unbedeutende Meinung: prüfe das Fahrzeug ordentlich und dann entscheide Dich. Du hast bestimmt noch alternativ-Angebote zum Vergleich, oder?
Zu Langlebigkeit kommen bestimmt noch ein paar Aussagen.
Gruß und viel Erfolg bei Deiner Suche...
Roland
Ich habe jetzt 125 Tkm mit dem D5 abgerissen (in 3,5 Jahren). Ab und zu hat mal das Fahrwerk geklappert. Ich habe seit gestern ein neues (hydr./mechan.) Steuerteil vom Getriebe. Das einzige, was mich ein wenig nervös macht, ist die Tatsache, daß ich unter Last neuerdings etwas Öl brauche...