ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. XC90 D5, bin ich ein Ketzer ?

XC90 D5, bin ich ein Ketzer ?

Themenstarteram 11. April 2006 um 17:20

Nach nun fast 10.000 km mit dem XC90 D5 (185 PS) bin ich ein wenig enttäuscht.

Neben den fehlenden Klappergeräuschen und dem nicht ziehenden Schiebedach musste ich mich bei meinem :) auch noch über die für mich ordentlichen Sitze positiv auslassen.

Der Verbrauch geht allmählich zurück, das Problem aussteigender Radio- und RTI-Funktionalität ist behoben.

Hilfe, wo muss ich nach Fehlern suchen ????

 

Gruß

Torsten

Ähnliche Themen
31 Antworten

vielleicht gründest Du mit XC70D5 am Besten eine Interessengemeinschaft - er schlägt sich derzeit mit ähnlichen Problemen rum... :)

Auch bei mir gestern 80 Tsd. km - Durchsicht. Alles o.B. außer Reifen. ;)

Mein V70D5-Elch entwickelt einfach kein dauerhaftes Heimweh zu seiner Werkstatt. Ich bin ratlos. Wie anhänglich sind da doch deutsche und französische Fabrikate ;)

Die Gurke

...sowiet alles in Ordnung,

aber eine Verwarung muß ich doch an Volvo aussprechen:

Keiner hat mir vor dem Kauf gesagt, das ich ständig an der Tankstelle Diesel nachfüllen muß!

Was soll ich jetzt tun?

Themenstarteram 11. April 2006 um 17:46

Zitat:

Original geschrieben von tomsi1

...sowiet alles in Ordnung,

aber eine Verwarung muß ich doch an Volvo aussprechen:

Keiner hat mir vor dem Kauf gesagt, das ich ständig an der Tankstelle Diesel nachfüllen muß!

Was soll ich jetzt tun?

schreib 'ne Beschwerde an info@volvocars.de :D

Gruß

Torsten

am 11. April 2006 um 17:50

Ihr habts gut :rolleyes: Ich muss sogar noch Gründe erfinden, um mal wieder beim :) auf einen Kaffee eingeladen zu weder :( ;) :D

Re: XC90 D5, bin ich ein Ketzer ?

 

Zitat:

Original geschrieben von Elkman

Nach nun fast 10.000 km mit dem XC90 D5 (185 PS) bin ich ein wenig enttäuscht.

Neben den fehlenden Klappergeräuschen und dem nicht ziehenden Schiebedach musste ich mich bei meinem :) auch noch über die für mich ordentlichen Sitze positiv auslassen.

Der Verbrauch geht allmählich zurück, das Problem aussteigender Radio- und RTI-Funktionalität ist behoben.

Hilfe, wo muss ich nach Fehlern suchen ????

 

Gruß

Torsten

Hallo!

Jetzt weiß ich endlich, warum die Volvo Vertragswerkstätten reihenweise dicht machen müssen. Die haben keine Arbeit! :)

Gruß

Hans-Jürgen

PS: Hochmut kommt vor der Panne (altes japanisches Sprichwort)

Fährt XC90 CH eigentlich einen anderen Volvo wie die Anderen?

http://mein.auto-treff.com/19675-1.bmw

Re: Re: XC90 D5, bin ich ein Ketzer ?

 

Zitat:

Original geschrieben von h.j.fueller

Fährt XC90 CH eigentlich einen anderen Volvo wie die Anderen?

http://mein.auto-treff.com/19675-1.bmw

Nein, als, aber Dein Link führt keinen Volvo auf, das ist ein BMW, hoffentlich hast Du das schon bemerkt!?

Sehe leider nur einen Platzhalter statt Bild, die Breyton-Felgen hätten mich schon interessiert. Habe vorletztes Wochenende in Spa einen 4.4i mit 22" Breyton gesehen, das sah aus wie ein verkleidetes Rennrad!

 

Gruß

Martin

Re: Re: Re: XC90 D5, bin ich ein Ketzer ?

 

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Nein, als, aber Dein Link führt keinen Volvo auf, das ist ein BMW, hoffentlich hast Du das schon bemerkt!?

Sehe leider nur einen Platzhalter statt Bild, die Breyton-Felgen hätten mich schon interessiert. Habe vorletztes Wochenende in Spa einen 4.4i mit 22" Breyton gesehen, das sah aus wie ein verkleidetes Rennrad!

 

Gruß

Martin

Hallo!

Der Link bezog sich nicht auf den Beitrag!

Das ist die Userpage von meinem neuen BMW X5 (der 3. übrigens).

Seit gestern werden die Bilder nicht immer alle korrekt angezeigt.

Du mußt einach mal nach unten scrollen, da könnten dann Bilder unerwartet auftauchen. Ich weiß auch nicht, woran das liegt? Könnte sein, das der Anbieter der Webspace (freehost) z.Zt. Probleme hat? Manchmal sieht man 1 oder 2 Bilder und mal keins! Einfach mal öfters probieren.

 

Die Bemerkung über den Volvo von User XC90 CH bezieht sich auf einen nicht ganz so problemfreien SUV und war als Anhang (und Scherz) zu diesem Beitrag gedacht.

Habe ich da etwa "Gotteslästerung" betrieben, wenn ich meinen BMW hier mit einpflege? :)

Und wie hat man den Begriff "verkleidetes Rennrad" zu verstehen? Was sind das für Felgen von Breyton gewesen?

Gruß

Hans-Jürgen

http://mein.auto-treff.com/19675-1.bmw

Zitat:

Original geschrieben von tomsi1

...sowiet alles in Ordnung,

aber eine Verwarung muß ich doch an Volvo aussprechen:

Keiner hat mir vor dem Kauf gesagt, das ich ständig an der Tankstelle Diesel nachfüllen muß!

Was soll ich jetzt tun?

Du hast vollkommen Recht - das darf bei einem Auto von >50.000,00 EUR einfach nicht passieren :D ;) :D

Gruß Frank, der bestimmt noch Fehler finden wird...

Zitat:

Original geschrieben von frank9-5

Du hast vollkommen Recht - das darf bei einem Auto von >50.000,00 EUR einfach nicht passieren :D ;) :D

Gruß Frank, der bestimmt noch Fehler finden wird...

Hallo!

Bei BMW haben sie mich schon vorher aufgeklärt, das eventuelles Tanken auf mich zukäme! :)

Aber nicht allzu oft, wie man betont hat.! :)

Gruß

Hans-Jürgen

PS: jetzt sollte es wieder funktionieren:

http://mein.auto-treff.com/19675-1.bmw

Zitat:

Original geschrieben von h.j.fueller

Aber nicht allzu oft, wie man betont hat.! :)

... da haben sie dir aber beim X5 3.0d vermutlich nicht die Wahrheit gesagt... da solltest dich mal mit Estatedeus unterhalten :D

Gruß

Jürgen

der den ImmoGott hier lange nicht mehr gesehen hat...

Wie? Wo? Was? - Habe ich was verpasst? Fährt Kai jetzt BMW??

Gruß Frank, der schon beruflich ALLES (!) für möglich hält

Re: Re: Re: Re: XC90 D5, bin ich ein Ketzer ?

 

Zitat:

Original geschrieben von h.j.fueller

Das ist die Userpage von meinem neuen BMW X5 (der 3. übrigens).

Habe ich da etwa "Gotteslästerung" betrieben, wenn ich meinen BMW hier mit einpflege?

Ach was ;)

Nein, Volvofahrer sind doch ein tolerantes Völkchen :D :D :D ;)

 

Gruß

Martin

Zitat:

Original geschrieben von gseum

... da haben sie dir aber beim X5 3.0d vermutlich nicht die Wahrheit gesagt... da solltest dich mal mit Estatedeus unterhalten :D

Gruß

Jürgen

der den ImmoGott hier lange nicht mehr gesehen hat... [/QUOTE

Hallo!

Eventuell hat er den Tank vom C1 Roller verbaut bekommen, statt des originalen 90 Liter Tanks. :)

Gruß

Hans-Jürgen

http://mein.auto-treff.com/19675-1.bmw

Deine Antwort
Ähnliche Themen