ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. XC90 Ausfall Funktionen während der Fahrt

XC90 Ausfall Funktionen während der Fahrt

Volvo XC90 2 (L)
Themenstarteram 4. Oktober 2018 um 9:46

Eine Frage, ob jemand schon was Ähnliches erlebt hat (XC90, EZ 04/2018)?

 

Gestern Nacht auf der Autobahn:

 

1. Motorkontrolllampe geht an, Leistungsabfall, geht dann aber wieder (3x)

2. Komisches Brummen hinten rechts während der Fahrt (Luftfederung?), kam immer mal wieder

3. Teilausfall Navi

4. Fahrwerk plötzlich bretthart (im Comfort Mode)

5. Bei 160 nachts auf der AB schaltet er plötzlich ins Standlicht, Fernlicht und Kurvenlicht flackert dazu unkontrolliert auf...

6. Zum Schluss noch lautes Geräusch beim Gasgeben vorne rechts

 

Im Fehlerspeicher im Sensus zeigt er nur den Fehler mit der Motorkontrolle an und dass ein Softwareupdate verfügbar ist.

 

Wagen geht heute in die Werkstatt, bin mal gespannt wobei das mit dem Licht der Hammer war, plötzlich wird es dunkel...

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 5. Oktober 2018 um 16:32

Kurze Zwischenmeldung, erster Fehler wurde gefunden:

Der Kompressor der Luftfederung ist defekt, deshalb das harte Fahrwerk in Stufe Comfort und die Geräusche im Vorfeld an der Hinterachse.

Der defekte Kompressor ist auch für den Ausfall des Abblendlichts verantwortlich, da dieses an die Luftfederung gekoppelt ist...

Als Laie stellt sich mir die Frage, wieso dann nachts auf der AB bei Ausfall der Luftfederung auf Standlicht und nicht irgendetwas anderes z.B. Fernlicht geschaltet wird, dies ist absolut unverständlich und lebensgefährlich.

Grüsse

SZ

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten
Themenstarteram 27. Oktober 2018 um 18:44

Wir haben bisher nur über den Anwalt den Rücktritt erklärt, warten jetzt auf die Reaktion von Volvo.

Gestern Volvo telefonisch ebenfalls informiert und gefragt, was nun mit dem Leihwagen ist den wir immer noch haben. Sie meinten, wir sollen ihn erst mal weiterfahren.

Zitat:

@Rosenkrieger schrieb am 27. Oktober 2018 um 18:44:58 Uhr:

Wir haben bisher nur über den Anwalt den Rücktritt erklärt, warten jetzt auf die Reaktion von Volvo.

Wenn es tatsächlich so wäre, würde mich das überraschen. Die reine Erklärung des Rücktritts bringt Dir ja nichts; Du musst ja noch gleichzeitig Dein Geld zurückfordern, und zwar nebst Zinsen und abzgl Gebrauchsvorteilen. Und für Letztere gibt es mehrere Formeln...

Ach Frank, du hast doch ja keine Ahnung. :p

Soooo allgemein stimmt das nicht ;)

Hallo aus München,

haben einen neuen XC90 (EZ 03/2018), bei dem in großem Abstand der Abstandswarner ausfällt (insgesamt 5x bislang). Beim 1. Mal entstand ein Schaden .. Die Werkstatt findet nichts. Hatte schon jemand mal dieses Problem?

LG Claudio

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. XC90 Ausfall Funktionen während der Fahrt