XC90 - Armauflage hinten weggespart?
Hallo zusammen
währenddem ich mir den Kopf über die Wahl der Dekoreinlagen (hier) zermartere, wollte ich euch folgende Frage nicht vorenthalten:
Auf manchen Bildern (z.B. im Schweizer XC90-Katalog; Bildquelle media.volvocars.com) sind gepolsterte Armauflagen in den hinteren Türen zu sehen, ebenso Lüftungsdüsen in den C-Säulen (ohne separate Klimaanlage für die dritte Reihe). Die Ausstellungsfahrzeuge meines Händlers haben aber beides nicht. Hat Volvo da von MJ zu MJ was weggespart wie bei den Sitzheizungsmatten?
Grüsse
Christoph
18 Antworten
Seht euch doch mal dieses Inscription-Bild an. Bei einfarbigen Innenräumen fällt die fehlende hintere Aufpolsterung ja nicht gross auf, aber bei zweifarbigen fehlt die Aufpolsterung doch optisch deutlich.
Christoph, der lieber auf andere Features verzichten würde als auf die Aufpolsterung in den hinteren Türen
Zitat:
Original geschrieben von Cubs
Meiner nicht. Zum einen findet sich in meinem Katalog das Bild, welches ich weiter oben gepostet habe, also mit Aufpolsterungen vorne und hinten. Auf der Katalogseite mit den Innenraumvarianten hingegen habe ich ein Bild mit Leder Anthrazit "mit ohne Aufpolsterungen vorne/hinten".
Ich habe mir nochmal
alleBilder angesehen!
Du hast recht, bei den kleineren sind tatsächlich 2, die diese Aufpolsterungen haben!
War das vielleicht mal als "Topausstattung" vorgesehen? Hat Exec. diese Polster?
Gruß
Martin
Habe einen der ersten EXEC. bekommen (Nov 04) und hatte am 1.10.03 anhand des damaligen exec.-Flyers bestellt. Auch in diesem Flyer fehlten die hinteren Aufpolsterungen. Ich vermute stark, dass bei den ersten Prototypen des XC90 diese Polster hinten vorhanden waren, aber nachher in der Serie weggelassen wurden. Ähnliches geschah auch mit den anfänglich angebotenen polierten Nereusfelgen. Auch die zuerst exclusive Farbe titangrau war mit Erscheinen der ersten execs. für alle XC90 zu haben.
Volvo scheint die Serienausstattung erst nach Erscheinen der ersten Informationen endgültig festzulegen.
Grüße
bkpaul
Ich habe weder vorne noch hinten Aufpolsterungen!
Hab mal den 2003er Katalog ausgegraben und da gibt es tatsächlich Bilder mit und ohne Aufpolsterung, aber immer an allen 4 Türen gleich.
Gruss
Albert