XC90: an > aus - aus > an
Heute Morgen fahre ich wie immer rückwärts aus unserer Einfahrt, als mein Wagen nach ca. 2 Metern plötzlich ausgeht (Diesel und Automatik!) 😰
Ich versuche sofort wieder zu starten, aber nichts tut sich. Habe den Schlüssel dann einmal komplett abgezogen, da sprang er wieder an.
Eine Fehlermeldung gab es übrigens nicht.
Kennt das jemand?
Gruß
Martin
Seit 3 Monaten ohne Garantie.
16 Antworten
... wilde Spekulationen richten sich um solch vage Ausagen :-) Ich liebäugle mit einem V8, allerdings als Gebrauchtwagen. Dazu muss aber erst mal die Sache mit der Rückgabe des jetztigen Volvos sauber über die Bühne gezogen werden. Da aber Lackschatten mit der Lupe untersucht wurden, hege ich so meine Zweifel. Könnte allerdings auch gut ausgehen, vielleicht dann doch wieder einer. Mal sehen. Die Finanzierung für den V8 würde stehen, und es wäre zumindest auch ein "R" ;-) Bin der Marke Volvo sehr angetan ... Spekulationen, Gerüchte, Deutungen und Kaffesatzleserein. Laßt Euch überraschen, wenn es soweit ist - kann ja alles auch ganz anders kommen.
Also, back on topic - was´n nun mit Tuppers XC los? Fehler noch mal aufgetreten? Gar reproduzierbar?
Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und temp. Toyota Fahrer ;-)
Zitat:
Original geschrieben von XC-Fan
- was´n nun mit Tuppers XC los? Fehler noch mal aufgetreten? Gar reproduzierbar?
Nein, bisher nicht und ich hoffe, dass es auch so bleibt.
Vielleicht solltest Du Deinem Händler nahe legen, er möge sich mal in der einschlägigen Rechtsprechung bzgl. "normalen Verschleißes" bei Gebrauchsgütern, zu denen auch Autos zählen, schlau machen.
Selbst Parkrempler in den Türen sind bis zu einem gewissen Grad kein Grund für eine Abwertung des Fahrzeugs. Steinschläge auf der Motorhaube normal, so lange sich dort kein Rost gebildet hat (sonst hätte man was machen müssen), und sogar Risse im Leder, an den Stellen, an denen man beim Ein- und Aussteigen vorbeireibt, waren z.B. für die MB-Niederlassung kein Grund zur Beanstandung.
Und wenn ich mir so die Werbebilder des neuen XC70 angucke, hast Du den Wagen nicht mal sonderlich beansprucht 🙄 😁 😉
Gruß
Martin