ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. XC90 als Pate für Jaguar

XC90 als Pate für Jaguar

Themenstarteram 28. Februar 2005 um 18:43

Nach diesem Link soll Jaguar 2007 einen "SUV" rausbringen, basierend auf dem XC 90:

http://www.autothing.com/.../funthings-spyshot0xJaguarSUV.htm

Irgendwie potthässlich oder?

Grüsse

Volvo 174

Ähnliche Themen
23 Antworten

Das is doch ein Witz oder?

Sieht scheiße aus!

Finde ich.

Re: XC90 als Pate für Jaguar

 

Zitat:

Original geschrieben von VOLVO 174

Irgendwie potthässlich oder?

Oder eben "pottbritisch";)

Dieses Gesicht mit dem des XC90 zu vergleichen ist eigentlich sträflich!!!!

Gruß JJ

Bitte, Bitte nicht!!

Alles, nur keine maskierten Elche.

XC90 Freestyle

 

Zitat:

Original geschrieben von Steamboat

nur keine maskierten Elche.

Gibt es aber schon, unbemerkt von den meisten Europäern, hat Ford in den USA auf der Basis des XC90 den 7-Sitzer Ford SUV Freestyle herausgebracht. Man kann ihn schon kaufen.

siehe auch

http://www.fordvehicles.com/cars/freestyle/

 

Ausserdem gibt es auf Basis des S80 einen Ford Five Hundred und demnächst auf Basis des neuen Volvo V50 einen Landrover Freelander und einen Volvo XC50 (wobei der V50 ja die Plattform gemeinsam mit dem neuen Ford Focus hat!).

Alles ist möglich....Ford !!! siehe Bild Freestyle.

rolo

Jaguar auf XCBasis

 

Meine Fresse. Wenn die das tatsächlich bauen sollten, müsste man in klammern Replicar setzen.

Aber da sieht man, dass sie keine eigenen Ideen haben....

Tja - und Sie fahren doch in einem ... Ford !?

eMKay - nicht 100% bibelfest ... ;)

VW

 

Zitat:

Original geschrieben von [Emkay]

eMKay - nicht 100% bibelfest ... ;)

...weil er ja im Grunde einen VW lenkt..."grins".

Re: VW

 

Zitat:

Original geschrieben von rolo

...weil er ja im Grunde einen VW lenkt..."grins".

:D ;)

Äh ... ja .......

*leider* - eMKay, volks(wagen)nah

Mich stört es nicht im geringsten, wenn Volvo technischer Pate für Fremdmodelle ist. Fasse ich eher als Kompliment auf. Umgekehrt stört es mich schon viel eher.

 

gruß

Shaolin

Das Bild ist doch eindeutig ein Photoshop Gebilde.

Die ersten Bilder vom XC90 waren mit genau demselben Hintergrund. Das Dach und die Rails sind 100% Volvo. Ebenso die Rückspiegel. Da hat einer ne Jaguar Schnauze über ein Volvo Bild gelegt.

Grüsse aus dem BEO

Stephan

Ist euch eigentlich noch nie aufgefallen das ford andauernd dutzende von irgendwelchen "concept-cars" in die presse wirft? Von jaguar sollte es doch schon lange einen porsche boxster konkurenten geben. Und? Nichts! Warum? Kein geld! So wird es doch bei volvo oder ist es schon. Von volvo heisst es sie wollen die motoren nur quer einbauen, aber irgendwann kommen auch längs eingebaute motoren, weil es billiger ist und die plattformstrategie einen quasi dazu zwingt. Das gleiche bei den ganzen neuen modellen, eignetlich hieß es doch oft (vor ein paar jahren) das es jetzt (2005/06) schon einen neuen V90 geben sollte. Und was ist jetzt? Man wird auf 2008 vertröstet, was realistisch heisst, dass vor 2010 eh nichts geht. Sorry, aber das k***t mich lansam immer mehr bei ford an und volvo leidet nur darunter!

Grüße, V4L !

(Der sich lansam immer mehr fragt, ob unser nächster volvo nicht mehr ein ford als ein volvo ist!)

Themenstarteram 1. März 2005 um 9:30

Das der nächste Volvo mehr Ford sein wird ist echt zu befürchten :D.

Habe in einer Autozeitschrift (lag beim Freundlichen rum) eine klare Aussage gelesen was in den nächsten Jahren wann kommen soll.

Man muss auch akzeptieren, dass Ford jetzt die Plattformen unter einem Hut bringen muss, da können die Wunschtermine nicht immer eingehalten werden. Bei anderen Herstellern ist es aber doch auch nicht so viel besser.

V90 ist nach Gerüchten schon sehr weit fortgeschritten, siehe Hauptforum IAA 2005

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Grüsse

Volvo 174

am 1. März 2005 um 12:47

Ich glaube zwar auch, dass es ein Fake ist aber die Front sieht um Meilen besser aus als das was an X5/touareg/M-klasse/XC-90 so auf den Strassen rumgurkt.

Aber egal. Die Front wird im Rückspiegel sowieso so schnell unsichtbar, das stört nicht weiter ;)

Rapace

Zitat:

Original geschrieben von rolo

Gibt es aber schon, unbemerkt von den meisten Europäern, hat Ford in den USA auf der Basis des XC90 den 7-Sitzer Ford SUV Freestyle herausgebracht.

Sieht aus wie der Maverick für große!?

 

Zitat:

Original geschrieben von rapace

Ich glaube zwar auch, dass es ein Fake ist aber die Front sieht um Meilen besser aus als das was an X5/touareg/M-klasse/XC-90 so auf den Strassen rumgurkt.

Gut, dass Du nicht XC90 geschrieben hast! :D

 

Gruß

Martin

Deine Antwort
Ähnliche Themen