XC90 2008 D5 kaufen?

Volvo XC90 1 (C)

Ich kenne jemanden, der kurz davor ist einen 2008er XC90 aus zweiter Hand für 12tsd Euro vom Händler zu kaufen. Es ist ein Summum mit 185tsd KM. Könntet Ihr Euch grundsätzlich vorstellen, dass der Erhaltungszustand den hohen Kaufpreis rechtfertigt?

19 Antworten

Wenn ein Volvo immer serviciert wurde, dann kann man so ein Teil auch um 5-6000€ kaufen, der fährt sich um nix schlechter als einer um 10 oder 12000€. Um 12000€ hätte ich mir allerdings keinen gekauft.
Aber natürlich sind 185tkm besser als 280tkm am Tacho. Aber wie gesagt, wenn es ein lückenloses Servicebuch gibt, warum nicht.
Hat man eventuell auch die Fähigkeit gewisse Arbeiten am Auto selbst zu erledigen, dann ist ein XC90 ein ganz gutes Auto.

Zitat:

@volvo.hh schrieb am 20. September 2020 um 16:53:00 Uhr:

... schließe aus Euren Beiträgen „teuer“ aber nicht per se verrückt ein D5 aus 2008 für das Geld. Soll tatsächlich Summum sein!

Genau..... Der Preis ist für ein Scheckheft gepflegtes Fahrzeug, welche, in einem sehr guten Allgemeinzustand ist, vom Händler mit Garantie, okay.

Klar, man kann jetzt 5 Seiten lang darüber diskutieren wo und welche besseren es für weniger gibt.

Auch wenn der Preis überdurchschnittlich wäre, wenn es der Zustand auch ist?

Das Auto ist 12 Jahre alt, es kann immer etwas daran sein, die gehen an keinem Auto spurlos vorbei. Ich denke dessen ist sich der Interessent auch bewusst.

Wenn man das nicht wollte, kann man sich auch einen Duster kaufen und hat 5 Jahre Garantie. Ob man damit am Ende glücklicher ist sei mal dahin gestellt.

Wie gesagt wenn alles passt, dann ist der Preis schon in Ordnung

Danke für die rege Beteiligung - ich werde den Wagen am WE mitabholen dürfen und werde berichten!

Wurde die ominöse Hülse nicht in den späten Nuller Jahren verbessert?

Btw. ich habe gerade 11.000,- gezahlt für einen 2007er 3,2er in einem Top Zustand mit 115.000 km.
Keine Parkrempler, keine Macken, nur ein minimaler Steinschlag an der Haube und auch innen top gepflegt als Sport.
Und jedes Jahr bei Volvo gewartet aus erster Hand.
Einziges Manko, was ich drunter entdeckt habe, ist der bröselnde Vorschalldämpfer.
Der Rest der Anlage sieht noch gut aus für 13 Jahre und man sieht dass der Wagen in der Garage stand. Rost ist eigentlich nur am Auspuff und deren Halterungen zu sehen, sonst auch kein Thema.

Die nächsten Tage kommt noch ne Gasanlage rein und dann hoffe ich lange damit Spaß zu haben...