Xc90 2005 Problem mit dem Getriebe wegen Drehratensensor???
Hallo habe ein t6 xc90 benzin.
Rückwärtsgang fährt sich gut geht auch relativ zügig nur bei d oder wenn.man.manuell schaltet schaltet der sich ab dem 3./4. Gang nicht.weiter hoch. Ich gehe davon aus dass es Kein Getriebeproblem hat. Ich weiß dass der Gierratensensor/drehratensensor am Beifahrersitz unten voll mit Wasser war bzw. Defekt ist. Kann es daran liegen?
Beste Antwort im Thema
Der Gierratensensor hat nichts mit deinen Getriebeproblemen oder der Drehzahl zu tun auch wenn das mit Drehratensensor übersetzt wird. Der Gierratensensor überwacht ob das Fahrzeug ins schleudern gerät und wirkt mit in das DSTC-System ein.
Hast du den Wagen erst kürzlich gekauft? Habe letztens so eine Anzeige eines 'bedingt fahrtauglichen' XC90 gesehen, der nur Rückwärts fahren könnte ;-)
21 Antworten
Ja dann Kommando zurück.
Gib das Auto zurück. Da hast n kapitalen Getriebeschaden!!!
Lass dich nicht abwimmeln!
Wenn der TE den Fehler kannte und trotzdem gekauft hat, dann ist leider nix mit zurück geben. Da hat sich dann eher jemand schlicht und ergreifend verzockt.
Zitat:
@franneck1989 schrieb am 12. März 2019 um 21:32:19 Uhr:
Wenn der TE den Fehler kannte und trotzdem gekauft hat, dann ist leider nix mit zurück geben.
Ja das ist klar. Aber verkaufen kann ich ihn ja auch so danke euch!