ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Welches servoöl und p position geht nach motor und getriebe Demontage nicht mehr rein

Welches servoöl und p position geht nach motor und getriebe Demontage nicht mehr rein

Volvo V70 2 (S)
Themenstarteram 5. Juli 2020 um 11:02

Guten morgen.

Mal eine Frage, kann mir jemand sagen welches lenkgetriebe /servoöl euer v70ii bekommt?

Zudem geht die p Stellung nach motor aus und Einbau vom getriebe nicht wirklich rein. Jemand ein tipp?

Seit gestern läuft er wieder

Ähnliche Themen
28 Antworten

Du bist hier im falschen Unterbereich.

Nicht dass ich es genau wüsste.

Aber ihr müsst bestimmt das Schaltseil neu justieren.

Und wie das geht, findest du sicher hier, oder auf YouTube.

Es gibt bestimmt eine Grunstellung, die erstmal gefunden werden muss.

Wie beim Zahnriemen.

Themenstarteram 5. Juli 2020 um 12:05

Okay dachte es hängt damit zusammen, dass soviel Öl ausn Wandler gelaufen ist

Die Parksperre ist eine rein mechanische Klinke.

Zitat:

@ChrischiFreiwild schrieb am 5. Juli 2020 um 11:02:40 Uhr:

Guten morgen.

Mal eine Frage, kann mir jemand sagen welches lenkgetriebe /servoöl euer v70ii bekommt?

Hallo Chrischi,

kuck dir das Foto an dann weißt du Bescheid.

Liebe Grüße

Elchsocke

Servoöl V70 II

Das funzt bei mir schon ewig. Auffüllen, etwas fahren, absaugen, auffüllen usw.

so bekommst du das System sauber und das Öl wird nach und nach frisch.

Asset.PNG.jpg

Noch ein Foto :D, laut Volvo muss nur der Füllstand kontrolliert werden ein Wechsel ist nicht notwendig.

Liebe Grüße

Elchsocke

Füllstand Servoöl V70 II

Ja genau. Lassen wir alle Öle so lange drin, bis was kaputt geht. Ich sag nur Automatik.... Winkelgetriebe......

Haldex........

Zitat:

@Lake Simcoe schrieb am 5. Juli 2020 um 13:21:09 Uhr:

Ja genau. Lassen wir alle Öle so lange drin, bis was kaputt geht. Ich sag nur Automatik.... Winkelgetriebe......

Haldex........

Hallo Hans,

man kann es auch übertreiben :eek:.

Liebe Grüße

Elchsocke

In diesem Fall nicht. Ich halte nichts von Lifetime-Füllungen. Und es gibt wohl kein Öl im Auto, das man bequemer frisch halten kann.

Dünnes Eis, Hans, dünnes Eis... :D

Ja(:-)

Ich warte schon darauf, bis sie mich Ketzer oder sonst was nennen. Lach.

Ein neuer Ölfred mit der Diskussion über die Sinnhaftigkeit von Ölwechseln einzelner Baugruppen bahnt sich an....

Ich liege in der Sonne vor meinem Haus.

Ich bin gewappnet.

:D

So machst das...

Den es stand schon on der Bibel:

denn die Antivolvisten kennen weder den Tag noch die Uhrzeit...

..oder so ähnlich war das...

Sei auf der Hut - ich hoffe, du hast die Wasserpistole mit Weihwasser gefüllt und bereit... :D

Alles startklar. Was glaubst du denn???????

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Welches servoöl und p position geht nach motor und getriebe Demontage nicht mehr rein