XC90 2004 Differenzial Fehler und Mehr nach Diffenrezial Instandsetzung

Volvo XC90 1 (C)

Hallo,

Ich hoffe ich bekomme unterstützung, support oder auch nur gute Worte.

ich liebe meinen Dicken, der aber seit dem Kauf leider schon eine 0-Nummer war, ich gebe ihn aber nicht auf.

Erst Getriebeschaden, Austausch Getriebe bekommen.

Dann Differenzial hat geschliffen, Werkstatt hat 2 defekte Lager und den Simmerring getauscht, neu befüllt.

Nun habe ich aber den DEM 0007 Fehler auf dem Steuergerät (Auslesegerät Volvo von Amazon)

Ich trau der Wersstatt nicht weiter wie meine Hosentasche da die auch bei meiner Gasanlage ein Kabel falsch und 2 vergessen hatten...

Um das ganze ein wenig zu umschreiben:

Es sind noch mehrere Fehlercodes im Speicher seit der Reparatur

ECM-290B Fuel Pressure Signal missing

ECM-290C Fuel Pressure, Signal too High

ECM-212C Long-Term Fuel Trim, Bank 1, Signal too high

ECM-21EC Long-Term Fuel Trim, Bank 1 Signal too high

DEM-0007 Hydraulic Pressure incorrect value

was von Anfang an noch an Fehler anstand ist folgender, mir wurde aber gesagt das kommt von der Gasanlage:

Code weiß ich grad nimmer: ECM- Minor Fuel Leakage und der Fehler das die Motorenleuchte eine Störung hätte.

ich möchte einfach das er wieder läuft:

Was ich rausgefunden habe ist das es folgendes sein kann:

1: Defekter Öl-Druck Sensor

2: Defekte Ölpumpe

3: Zu wenig Öl - (ganu voll füllen und dann WICHtig 150ml entfernen sonst kein Druck

4: Leck an der Kupplung

Was wäre naheliegend, Zuviel Öl eingefüllt? Sensor auf einmal defekt?

achja, ich wohne in 73525 Schwäbisch Gmünd, falls einer mit VIDA in der Nähe wohnt und einem Schraubenschlüssel ;-)

7 Antworten

Handelt es sich um einen Diesel oder Benziner?

Der hydraulikdruck wird die Haldex sein. Das zeigt es bei mir auch an. Wenn die Pumpe nicht läuft, dann wird kein Druck aufgebaut. Folglich sperrt es die Hinterachse nicht, wenn ein Vorderrad durchdreht. Diese Platinen sind häufig defekt. Manchmal auch der Drucksensor defekt. Bei mir war die Platine voller Öl, da Sensor undicht. Feuertonne, Geld rein schmeißen für nix. Sorry. Man kann beim xc90 leider sehr viel Geld verbrennen.

Andi

Ein Vorfacelift xc90 ist ein Geldgrab.

Ich würde aufhören. Vielleicht hast du ja schon nur einen 2WD weil eventuell die Hülse im Winkelgetriebe zahnlos ist….

Ich hatte auch so eine Hassliebe. Nach 7000 Euro in drei Jahren habe ich die Reißleine gezogen.

Das rate ich dir auch.

[quote][i]@Hiatabua [url=/forum/aktion/PostJump.html?postId=72383695]schrieb am 14. Juli 2025 um 22:57[/url]:[/i] Ein Vorfacelift xc90 ist ein Geldgrab. Ich würde aufhören. Vielleicht hast du ja schon nur einen 2WD weil eventuell die Hülse im Winkelgetriebe zahnlos ist…. Ich hatte auch so eine Hassliebe. Nach 7000 Euro in drei Jahren habe ich die Reißleine gezogen. Das rate ich dir auch.[/quote] Danke das klingt nach einem Plan ... Kann was kaputt gehen wenn die Pumpe nicht läuft? Ich möchte das Auto nur noch 2 Monate fahren für die Bauzeit, wenigstens. Und dann an einen Händler abtreten