ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. XC70 - Komfortblinker AUSschalten

XC70 - Komfortblinker AUSschalten

Themenstarteram 13. Februar 2007 um 8:42

Hallo,

 

der XC70 MY07, den ich in den naechsten Tagen erhalten muesste, hat ja Komfortblinker. Ich finde die Dinger ganz fuerchterlich. Mein Haendler behauptet, man koenne das nicht aendern (per Software). Stimmt das? Kann man da vielleicht doch per "geheimer :-)" Software dieses Modul abstellen? Oder indem man irgendein spezielles Relais enfernt (das angeblich beim Blinkerhebel montiert sein soll, stand in einem Post zum Komfortblinker)?

 

Danke, Gruesse, Eduard.

Ähnliche Themen
53 Antworten

Interessanter Fred,

ich bin auch der Ansicht, wenn man immer blinkt, geht einem diese Aktion dermaßen in Fleisch und Blut über, dass man nicht mehr darüber nachdenken muss, ist die Situation sinnvoll, ist die Differenzgeschwindigkeit groß genug, ist die Lücke groß genug, ist da wirklich kein Radfahrer???

Da ich mich selbst trotz ca. 1 Mio. km bei weitem nicht als fehlerfreien Fahrer bezeichnen würde (wer ist das schon? ;)), möchte ich etwaig nachfolgendem Motorradfahrer oder Autofahrer eine Chance geben, zu reagieren, bevor etwas passiert.

Wie bei vielen Dingen im Leben zwischen Menschen ist m. E. Transparenz (über die geplanten Aktionen) und Kommunikation (per Blinker) durch nichts zu ersetzen.

Grüße

Langer02

...blinkt seit 3 Wochen mit den wunderschönen Blinkern in den Chromspiegeln noch viel lieber :D

Also ich verstehe das auch nicht. Mit dem kurz antippen blinkst du 1-3x , mit einrasten des Blinkerhebels blinkst du 1-n*. Was hat das denn mit Blickmuffeln zu tun? Für einen schnellen Überholvorgang ist es wesentlich sicherer 3x zu blinken, als nur 1x kurz. Möchte man den Überholvorgang länger ankündigen, so lässt man den Hebel einfach einrasten und blinkt hat dementsprechend länger oO.

Es heisst nicht umsonst "Fahrtrichtungsanzeiger"...

Ich blinke immer...beim Spurwechsel,beim einbiegen,sogar bei ner abknickenden Vorfahrt...

Und ich sehe nirgends ein,warum ich in dem Moment "nicht" blinken sollte...

Zitat:

Zuwiderhandlungen gegen §24 StVG, a) Straßenverkehrs-Ordnung:

Fahrtrichtungsanzeiger nicht wie vorgeschrieben benutzt: 10€

Das gilt natürlich nur, wenn keine Gefährdung oder Schlimmeres vorliegt.

Jetzt alle Situationen herauszusuchen, in denen die Benutzung des Fahrtrichtungsanzeigers vorgeschrieben ist, erspare ich mir, aber es sind alle hier genannten dabei!

Ich finde, dass solche Vollidioten mindestens die Todesstrafe verdient haben :D ;)

 

Gruß

Martin

Ich blinke immer links, wenn ich rechts fahren will und umgekehrt, um die anderen Verkehrsteilnehmer absichtlich zu verwirren. Ausserdem lege ich vorm Losfahren an der roten Ampel immer kurz den Rückwärtsgang ein, um den hinter mir stehenden zu erschrecken

Gruss, Micha

Zitat:

Original geschrieben von MichaV70

Ich blinke immer links, wenn ich rechts fahren will und umgekehrt, um die anderen Verkehrsteilnehmer absichtlich zu verwirren. Ausserdem lege ich vorm Losfahren an der roten Ampel immer kurz den Rückwärtsgang ein, um den hinter mir stehenden zu erschrecken

Das schreibst Du doch nur, um mich zu ärgern :mad:

Wo ist die versteckte Kamera? ;)

 

Gruß

Martin

Tritt immer voll auf die Bremse, wenn LKWs zu dicht auffahren!

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Tritt immer voll auf die Bremse, wenn LKWs zu dicht auffahren!

gerade der große Koffferaum ist doch der Vorteil des XC90!

Hallo nochmal...

Wie so oft im Leben muss ich leider hier feststellen, dass es nicht zielführend ist, zu lange zu diskutieren, wenn man merkt, die Fronten nähern sich nicht an.

Ich bin es aus meinem Alltag gewohnt, auf den Punkt zu kommen und meinen Standpunkt klar darzustellen und auch nicht abzuweichen.

So möchte ich es hier auch handhaben und beende diese Diskussion nun für meinen Teil....

 

In diesem Sinne....

 

Viele Grüße

 

Steve

Eigentlich schade. Ich fand den Fred schon fast genau so gut, wie den über die unterschiedlichen Ansichten bezüglich der Kriechfunktion von Automatik-Getrieben. :D

Grüße

Langer02

...der heute morgen erstmalig ganz bewußt auf die Kriechfunktion seines Dickelchs geachtet hat und sehr zufrieden damit war.

... und gleich die neu erlernten Verhaltensweisen seines Komfortblinkers ausprobieren wird. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen