XC70 gerade bestellt!!!

Volvo S60 1 (R)

Hallo zusammen,

ich gerade einen neuen XC 70 bestellt (noch rechtzeitig vor der Preiserhöhung:-)

Und zwar:
XC70 D5 185 PS Summum (habe viel hin und her
gerechnet)
Schaltgetriebe
saphierschwarz-metallic
Glasschiebedach
RTI
Integriertes Telefon
Seitenscheiben abgedunkelt
abschaltbarer Airbag Beifahrerseite
Raucherpaket
Geschwindigkeitsabhängige Servolenkung

Was noch fehlt:

Anhängerkupplung
Winterräder

4-c habe ich mir gespart, da bei der Probefahrt der XC nicht wie geschrieben "wie eine Kuharsch gewackelt" hat. Im Vergleich zu meinem jetzigen Wagen konnte ich keine negativen Seiten am Fahrwerk erkennen. Gut, so satt wie unser BMW mit Sportfahrwerk liegt er nicht auf der Straße, aber das ist auch eine andere Kategorie von Auto.

Der BMW steckte letzte Woche in einer Schneewehe fest und konnt nur noch mit einem Trecker "entfernt" werden.

Ich hoffe mal, das ich in Zukunft den Trecker spielen kann:-))

Aber ich habe da auch mal Fragen an Euch.
Wie sieht es denn mit dem durchschnittlichen Spritverbrauch für mein zukunftiges Auto aus? Was habt Ihr da so Erfahrungen?
Was für Winterräder sind zu empfehlen (Volvo oder andere Hersteller)?

Ach so, warten muss ich natürlich auch noch, Nämlich bis Ende Januar/Anfang Februar. Hoffentlich fällt mir das Warten nicht so schwer....

31 Antworten

... und bei mir war zusätzlich auch gleich die Batterie leer - da mussten sie mir beim Wegfahren Starthilfe geben... 😰

Gruß
Jürgen
der seinen 🙂 trotzdem sehr OK findet.

Zitat:

Original geschrieben von magnifico71

... Dafür haben sie den Begrenzer auf ca. 55% gesetzt. 🙁 Aber immerhin einiges besser als vorher. Fahrzeugpannen, wie zum Lichterfesttreffen, sind nicht mehr so wahrscheinlich 😉

Gruß Heiko (Autos sind auch nur Menschen 😁)

@Heiko: Man, das musste ich zwei mal lesen, um es zu kapieren ;-) Dachte erst, jetzt fängst Du auch noch mit Wandlung und so´n Kram an. Aber in dem Fall wird die die zuständige Stelle wohl kaum entgegenkommen können ;-) Freut mich aber, dass es wenigstens besser ist.

Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und will den XC70 dann hier zuerst sauber, und dann in Benutzung sehen ;-)

Deine Antwort