ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. XC70 Fragen zur Ausstattung

XC70 Fragen zur Ausstattung

Volvo XC70
Themenstarteram 8. Oktober 2014 um 13:27

Moin Moin,

ich möchte mir nen gebrauchten XC70 D5 kaufen, so ab Bj 2011 mit Automatik und rund 100tkm.

Meine Fragen.

Woran erkenne ich welche Ausstattungslinie das Auto hat. Gehört zB. Tempomat ab Momentum zur Serien-Ausstattung?

Wie kann ich die Automatik prüfen bzw was muß/sollte ich fühlen/nicht fühlen. Ist das überhaupt ein Thema bei der Laufleistung?

Welche Intervalle hat der D5 mit 205 PS, ZR oder Steuerkette?

Welche Inspektionen stehen bei der Laufleistung bevor, irgendwas größeres?

Kann man die Fahrzeug-Historie am Zündschlüssel auslesen, damit ich sehen kann ob die Services ordentlich gemacht wurden.

Danke im Voraus an alle die sich die Mühe machen zu antworten!

 

Sonnige Grüße aus dem Norden.

Ähnliche Themen
17 Antworten

Wir sind hier nicht bei Audi, Tempomat ist schon bei der Basis (also Kinetic) serie.

Ansonsten konnte man auch in einen Kinetic alles reinpacken was geht, man kann oft nicht direkt sagen, um welche Ausstattungslinie es sich handelt.

Momentum hatte z.B. Leder serie, Summum zusätzlich Xenonlicht und elektr. Memory-Fahrersitz.

Zahnriemen ist bei 180tkm fällig.

Automatik ist kein Problem bei den Autos.

90tkm mit Flachriemen sollte gemacht sein, passt soweit.

Fahrzeughistorie auslesen ist eher schwierig, da kann dir höchstens der Volvo-Händler etwas weiterhelfen.

Zitat:

@schnappi72 schrieb am 8. Oktober 2014 um 15:27:18 Uhr:

Moin Moin,

 

ich möchte mir nen gebrauchten XC70 D5 kaufen, so ab Bj 2011 mit Automatik und rund 100tkm.

Meine Fragen.

Woran erkenne ich welche Ausstattungslinie das Auto hat. Gehört zB. Tempomat ab Momentum zur Serien-Ausstattung?

Wie kann ich die Automatik prüfen bzw was muß/sollte ich fühlen/nicht fühlen. Ist das überhaupt ein Thema bei der Laufleistung?

Welche Intervalle hat der D5 mit 205 PS, ZR oder Steuerkette?

Welche Inspektionen stehen bei der Laufleistung bevor, irgendwas größeres?

Kann man die Fahrzeug-Historie am Zündschlüssel auslesen, damit ich sehen kann ob die Services ordentlich gemacht wurden.

Danke im Voraus an alle die sich die Mühe machen zu antworten!

 

 

Sonnige Grüße aus dem Norden.

Hallo Schnappi,

 

die Informationen über die Ausstattungslinie findest Du auch auf dem Produktschild. Dieser Aufkleber solle auf der sich auf der rechten Seite, entweder Beifahrer oder Fond, befinden.

 

Viele Grüße

Martin

Richtig, hätte ich fast vergessen. Klebt unten an der Innenseite B-Säule, rechte Fahrzeugseite, wenn du die hintere Tür öffnest.

@ TE

Stell doch (falls vorhanden) einfach den Link des Fahrzeuges rein, welches dich interessiert. Dann schauen wir mal kritisch drüber ;)

Themenstarteram 9. Oktober 2014 um 13:53

Hi Leute,

vielen Dank für eure schnellen Antworten.

Mit 90tkm Flachriemen ist der von der Lichtm. gemeint nehm ich an!?

Speziell ausgesucht hab ich mir noch keinen, aber bei manchen Inseraten fehlt halt die Aussage ob Kinetic oder so.

Den hab ich zB. mal rausgesucht.

http://suchen.mobile.de/.../194647739.html?...

Gut, weiß ist jetzt nicht so der Brüller,aber hat sonst das was ich wollte - GT, el. Heckklappe, Leder, kräftiger Diesel. Sthzg. und Ahk wären noch toll.

20t € sind immer noch viel Kohle, aber ist dieses Auto nicht "zu Günstig"? Vergleichbare XC werden doch 5t € höher gehandelt.

Naja mal schaun was es noch so gibt.

Gruß aus dem Norden

Der ist schon tendenziell eher preiswert, ich würde kein 20000 Euro Fahrzeug bei so einem Händler kaufen... Nur vom Vertragshändler (muss ja nicht Volvo sein).

Sonst schaut der Wagen gut aus, hat nur kein Xenon...

Unfallfreiheit ist nicht angegeben, könnte schon etwas bedeuten ;)

Wie kommt so ein Aufkäufer an so ein Auto?

Entweder Unfallfahrzeug aus Börse gekauft und instandgesetzt oder vom Vertragshändler gekauft, der dieses Fahrzeug aus bestimmten Gründen nur an Aufkäufer verkaufen wollte.

So ist es meistens, daher würde ich nie bei so einem Händler kaufen.

Kann natürlich auch alles tiptop sein, ich kenne den Händler und das Fahrzeug ja nicht.

Es handelt sich mindestens um einen momentum, da er das Lenkrad mit Intarsie hat.

Das Fahrzeug hat 3 Probleme:

- weiss

- kein Xenon

- keine Sitzheizung

Preisliste anbei.

Also außen ist der doch echt schick. Weiss ist doch ok. Kontrast zu den schwarzen Kunststoff-Teilen kommt gut, dazu die Seiten Schweller in Silber mit Cross Country Schriftzug in Kombi mit den zweifarbigen Erakir Felgen....aus meiner Sicht gelungen.

Das der kein Xenon hat in dieser Klasse....nicht toll auch später beim Weiterverkauf.

Mit der fehlenden Sitzheizung bei Leder...könnte ich mich nicht mit anfreunden, klingt irgendwie nach südeuropäischem Fahrzeug, in Deutschland würde doch so etwas kaum einer bestellen....

Letztlich muss er aber dir zusagen....

Also der Händler ist schon ein unsicherer Faktor an der Sache. Mal hin fahren umschauen und nen Eindruck von Laden und Fahrzeug bekommen.

Ist nicht ab Momentum der Fahrersitz elektrisch?

Zitat:

Das Fahrzeug hat 3 Probleme:

- weiss

- kein Xenon

- keine Sitzheizung

Preisliste anbei.

Dass er kein Xenon hat und keine Sitzheizung seh ich auch so - aber weiß ist mM nach total Klasse, in Kombi mit dem schwarz sieht es klasse aus - farblich wäre es meine erste Wahl für den XC - Geschmäcker sind bekanntlich verschieden, mir gefällt es sehr gut !

Ein schöner XC70.

Doch meinen Vorredner gebe ich Recht. Für 20‘000.- ist Sitzheizung und Xenon Pflicht. Aber wenn es Dich nicht stört, könnte man aus diesem Grund eventuell etwas am Preis nach unten schrauben.

Voraussetzung für einen Deal ist, das der Händler schriftlich eine Bestätigung abgiebt, dass es sich nicht um ein Unfallfahrzeug handelt.

Gruss Skunky77

Moin,

hatte mit den selben Suchoptionen wie Du im Herbst 2012 meinen Xc 70 gefunden. (3 Jahre alt + 110 tkm). In der Regel sind gebrauchte XC70 in D sehr gut ausgestattet. Leder und GT ist da eigentlich immer bei. Aus meinen Erfahrungen würde ich dringend von Leder ohne Sitzheizung abraten. Xenon ist schon eine völlig andere Welt im Dunkel. Auch würde ich einen Wagen in der Preisklasse nur bei einem Vertragshändler (Marke muss nicht Volvo sein) kaufen. Mit Deinen Suchoptionen hast Du gute Chancen einen Firmen-Leasing-Rückläufer zu finden.

Ich habe für meinen XC70 knapp ein 3/4 Jahr gesucht. Lass Dir lieber etwas mehr Zeit bei der Suche. Ein fachmännisch reparierter Unfallschaden muss nicht unbedingt ein Ausschlusskriterium sein. Aber die Historie sollte unverschleiert sein.

Gruß Thomas

Ich schließe mich den Vorschreibern an. Ein Fahrzeug dieser Klasse ohne Xenon und ohne Sitzheizung bei Leder ist ein ziemliches no go. Sowas würde ich links liegen lassen und so wird es später beim Wiederverkauf sicher auch schwierig. Für einen 2011er kommt mir der zur Rede stehende XC70 sehr günstig vor, trotz fehlenden elementaren Ausstattungsdetails. Bei solchen "Gemischtwagenhändlern" bin ich immer skeptisch und würde den natürlich kostspieligeren Kauf mit "Selekt" beim Volvo-:) bevorzugen.

Themenstarteram 10. Oktober 2014 um 15:07

Moin Moin

Danke für die Info`s. Ich hatte ja gesagt das ich mich nicht speziell für diese Auto entschieden habe, aber er war schon ,sagen wir mal, interessant. Das der keine Sitzhzg hat hab ich noch gar nicht geschnallt. Woran habt ihr das gemerkt,weils nicht gelistet war oder an den Innenraumbildern?

Der Händler ist mir eigentlich egal,solange alles passt und stimmt - nur weil`s ein Ausländer ist. Bekannte haben schon diverse A4 und T5 im Alter bis 5 Jahre bei "solchen" Händlern gekauft und war immer alles Top. Uffpasse muß ma immer!!!!! Aber mein Bauchgefühl hat mich scheinbar nicht im Stich gelassen und ich hab mich ja auch nicht umsonst an Euch gewand. Danke nochmal.

Gruß Schnappi

Themenstarteram 10. Oktober 2014 um 15:18

Zitat:

@Skunky77 schrieb am 9. Oktober 2014 um 23:04:47 Uhr:

Ein schöner XC70.

Doch meinen Vorredner gebe ich Recht. Für 20‘000.- ist Sitzheizung und Xenon Pflicht. Aber wenn es Dich nicht stört, könnte man aus diesem Grund eventuell etwas am Preis nach unten schrauben.

Voraussetzung für einen Deal ist, das der Händler schriftlich eine Bestätigung abgiebt, dass es sich nicht um ein Unfallfahrzeug handelt.

Gruss Skunky77

Abgesehen davon das ich etwas erstaunt bin das er kein Xenon hat( dachte das ist Serie), was dürfte der denn so wie er dasteht kosten...16t €???

Deine Antwort
Ähnliche Themen