XC70 D4 ausgeliefert
Moin liebe Volvogemeinde,
Nach langer Zeit der Forumsabstinenz brauch ich mal wieder eure Hilfe.
Nach drei Jahren X5 und drei Jahren XC70 eDrive FWD mit wenig Problemen, außer den üblichen Standheizungsproblemen und hängendem DVD-Player für das RSE, wurde letzte Woche mein neuer XC70 D4 FWD ausgeliefert. Dazu ein paar Fragen:
1. Ist die Lenkkraft nur bei der geschw. abhängigen Servolenkung einstellbar?
2. Im alten XC70 hatte ich nachträglich die Fernbedienung für die Standheizung einbauen lassen. Nun meinte mein Freundlicher die FB im Schlüssel nachzurüsten wäre günstiger und genauso gut. Hat jemand von Euch Erfahrungen damit? (Schade dass mir Niemand bei der Bestellung "Volvo On Call" empfohlen hat!)
3. Kann jemand von Euch Auskunft über die Verbrauchswerte des geschalteten D4 geben?
Danke für eure Antworten
tom20640
Beste Antwort im Thema
Hallo Gurkengräber,
Deine letzte Frage können wohl nur Jürgen und Ostelch beantworten, die zwar an anderer Stelle in diesem Forum beklagen, dass der Umgangston in diesem Forum gelitten hat, durch ihre Art, andere Meinungen nur schwer akzeptieren zu können, aber mit dazu beitragen. Für mein Empfinden so nach dem Motto, wer langsamer fährt als ich behindert, wer schneller fährt ist ein Raser. Ob das Toleranz ist? Wenn dem so ist, habe ich eine falsche Vorstellung von Toleranz.
LG
Rotzunge
66 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von tom20640
2. Im alten XC70 hatte ich nachträglich die Fernbedienung für die Standheizung einbauen lassen. Nun meinte mein Freundlicher die FB im Schlüssel nachzurüsten wäre günstiger und genauso gut. Hat jemand von Euch Erfahrungen damit? (Schade dass mir Niemand bei der Bestellung "Volvo On Call" empfohlen hat!)
Ich habe damals bei meiner Bestellung die Auskunft bekommen, dass das mit dem Schlüssel und der Fernbedienung der Standheizung schon gehen würde, aber die Reichweite bei weitem nicht so hoch wäre, wie mit der nachgerüsteten und der extra Fernbedienung.
@ Thomas
Genau darum geht es mir. Die Zusatz FB hatte eine für mich ausreichende, wenn auch nicht umwerfende Reichweite. Ich möchte die Standheizung mit der FB auch weiterhin ohne Sichtkontakt zum Auto (aus einem Innenraum) aus 20-30 Meter Entfernung starten können. Im Zweifel würde ich lieber die höheren Kosten in Kauf nehmen. Wobei ich dann auch den alten Empfänger hätte umbauen lassen können, aber da sagte ja der Freundliche : "Im Schlüssel ist doch viel besser!".
Gruß
tom20640
So ist es .. die extra Fernbedienung geht weiter.. die im Schlüssel nur so weit wie die Schlüsselreichweite ist.. ist aber günstiger.
Ähnliche Themen
Hallo,
ich denke schon, das es auch mit dem Schlüssel ganz gut funktioniert, wobei Du mal nachfragen solltest, ob hier wirklich eine Rückmeldung erfolgt (bei PCC gab es da wohl Einschränkungen), wenn Du PCC hast, dann wäre glaube ich die Reichweite bis max. 100m, aber auch ohne sind es bestimmt auch 30. Vorteil am Schlüssel ist halt, das nicht noch ein 2. Teil irgendwo rumfliegt und verlegt werden kann.
Ansonsten schönes Auto, endlich mal wieder ein schön ausgestatteter XC70. Nach meinem Gusto würde ich Dir (wenn Du schon die Schwellerleisten hast) noch den Heckspoiler empfehlen, da sieht das Heck für mich stimmiger aus und man hat von der Seite wieder einen vertikal geraden Abschluss.
Gruß
KUM
Zitat:
@ ThomasGenau darum geht es mir. Die Zusatz FB hatte eine für mich ausreichende, wenn auch nicht umwerfende Reichweite. Ich möchte die Standheizung mit der FB auch weiterhin ohne Sichtkontakt zum Auto (aus einem Innenraum) aus 20-30 Meter Entfernung starten können. Im Zweifel würde ich lieber die höheren Kosten in Kauf nehmen. Wobei ich dann auch den alten Empfänger hätte umbauen lassen können, aber da sagte ja der Freundliche : "Im Schlüssel ist doch viel besser!".
Gruß
tom20640
Mich hat der Freundliche eben anders beraten und so ist es die zusätzliche Fernbedienung geworden. Mein XC steht ungefähr zwischen 50 und 100 Meter weg, ich starte dann die Standheizung aus dem 5. Stock in der Wohnung am Fenster in der Richtung wo das Auto steht. Ich habe aber keinen Sichtkontakt.
Zitat:
Bilder?Gerne! Sorry ungewaschen und iPhone Kamera!
Gruß
tom20640
Die Innenausstattung ist ja der knaller 😁 Geile Farbe🙂
Glückwunsch zum neuen Gerät!
Danke an die Gemeinde für Eure Glückwünsche!
Da habe ich ja wohl den Geschmack von einigen getroffen.
Die Sitze gefallen mir auch ausgesprochen gut, die Einlagen in Mild Amber sind aber schon speziell, mein Sohn (16 J.) meinte nur: "Coole Ausstattung. Hätte ich dir gar nicht zugetraut!"
Noch eine Frage:
Geordert hatte ich Audio "High Performance Multimedia" (ist ja in der Edition Pro schon drin). Unter dem CD-Schlitz steht aber "Premium Sound". Ist das normal?
Gruß
tom20640
Zitat:
Noch eine Frage:
Geordert hatte ich Audio "High Performance Multimedia" (ist ja in der Edition Pro schon drin). Unter dem CD-Schlitz steht aber "Premium Sound". Ist das normal?
Nein ist nicht normal 😉 Dann hast du Prem. Sound 😉
Bis auf die ungeputzten Felgen 😉 absolut klasse, besonders die Innenausstattung. Viel Spaß damit.
Gruß
Hagelschaden
Tolle Ausstattung, viel Spaß mit dem Gerät 🙂
Die Sitze sind der Knaller, wünsche dir alles Gute mit deinem Elch.
Grüße aus dem flachen Norddeutschland
Die Sitze sind wirklich genial, super ausgesucht! Die ganze Karre sieht aber einfach nur super aus. Ich bin normaler Weise überhaupt kein Freund von schwarzen Felgen am schwarzen Auto, aber in diesem Fall passt es wie Arsch auf Eimer. "Mad Max mäßig" beschreibt es ganz gut, jetzt fehlt nur noch das Messer unterm Tank. 😁
Mir gefällts. Herzlichen Glückwunsch zum schönen Off Roader. 😎
Glückwunsch zu dem tollen Wagen.
Da soll einer sagen ein XC70 wäre langweilig.
Sid2006
Zitat:
Original geschrieben von JürgenS60D5
Verbrauch: ich gehöre auch zu den Leuten, die auf einer freien Autobahn sich gerne im Bereich 180-185 aufhalten, gerne auch mal schneller. (für alle Mercedes- und BMW fahrer hier: ja das geht. Zudem vollkommen problemlos und ohne Dauer-Vollgas).WOW, inscription belüftet.... WOW....
du wirst lachen das geht sogar mit einem Opel Zafira Tourer (wenn er den richtigen Motor drin hat) und sogar mit dem 116I meiner Frau. Was soll daran so schwierig sein ?