ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. V70 - D5 vs. D4?

V70 - D5 vs. D4?

Volvo V70 3 (B)
Themenstarteram 8. August 2016 um 14:46

Liebe Volvo-Freunde,

ich habe einen V70 D5 Momentum mit 185 PS, EZ 06/2008 und 140.000 Km mit dem ich sehr zufrieden bin.

Nun hat mir mein Freundlicher gegen eine Zuzahlung von 4.000 diesen V70 angeboten.

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Jetzt bin ich unsicher. Der hat zwar mehr Kilometer ist aber 5 Jahre jünger.

Was meint Ihr? Soll ich das Angebot annehmen?

Vielen Dank für eure Hilfe

Andreas

Beste Antwort im Thema

wüsste nicht, was dir der Eintausch bringen soll, außer 4TEUR weniger am Konto. Weniger Hubraum, mehr Kilometer, Fzg. dessen Vorgeschichte du nicht kennst.

Never touch a running system!

LG

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

wüsste nicht, was dir der Eintausch bringen soll, außer 4TEUR weniger am Konto. Weniger Hubraum, mehr Kilometer, Fzg. dessen Vorgeschichte du nicht kennst.

Never touch a running system!

LG

Also ich wüsste auch nicht, was der Tausch bringen sollte, zumal ich den D4 mit der Laufleistung für deutlich zu teuer halte.

Wenn du mit deinem D5 zufrieden bist, behalte ihn ;)

Ich frag mal so: Was ist der Grund, dass Du überhaupt darüber nachdenkst? Was bekommst Du für die 4.000 Euro? Das Alter des Wagens wirst Du nicht merken, was bleibt dann ?

Wenn Tausch, dann richtig: Richtig jünger und viel weniger KM, anderes Modell oder so....

Gruß

Hagelschaden

Wenn Du mit Deinem keine Probleme hast, behalte ihn! Wieso überlegst Du überhaupt?

Gruß Thomas

Eindeutig behalten! Mach für 200-400 euro ne tuningbox in deinen D5 rein und da fühlt sich das auto wie neu an :D hab ich seit 80 000 km drinn und jetzt 180 000 auf dem buckel ohne probleme, mit weniger verbrauch und viel freude ;)

 

Lg jimmy

Welche Box fährst du?

Damals als ich sie eingebaut hatte war sie von BSR. Jetzt habe ich eine von Autofaszination drinn. (neuere technologie für meinen bald 10 jährigen schweden) :)

 

BSR stellt jetzt aber nur noch chiptuning via PPC steuergerät her. Kann ich auch empfehlen wobei die tuningboxen sehr intelligent geworden sind. Dazu sind sie preiswert und auch sehr zuverlässig.

 

Autofaszination.ch

Racechip.de

 

Diese zwei anbieter sind übrigens nahmhafte hersteller von tuningboxen die auch langzeiterfahrung haben, mit autofaszination bin ich wirklich sehr zufrieden. Jedoch bin ich letztens den gleichen motor wie meinen mit dem racechip (racechip one = erste stufe) gefahren. 218ps und 473nm. Der ging wirklich gut und war bisschen preiswerter. Den nächsten D5 irgendwann wird auch mit racechip laufen :)

 

Lg jimmy

Das Thema "Tuningboxen" haben wir ja öfter mal, ich lese dann immer die für mich entscheidenden Passagen aus den AGB heraus.

Mir ist klar, dass viele Boxen einfach so eingebaut werden, das Risiko des Entdecktwerdens gering ist.

Dennoch, im Falle eines Unfalles mit erheblichem Sach- oder Personenschaden ist eine Fahrzeuguntersuchung sicher nicht unwahrscheinlich, das wäre mir der Spaß nicht wert.

Gruß

Hagelschaden

Recechip

Die Box sollte bzw. muss nat. eingetragen werden. Ist ja eine Veränderung am "zugelassenen" Fahrzeug.

Gruß Thomas

Das ist klar. Es geht aber um den motor bzw. haltbarkeit mit einer box oder einem chip selbst. In normaler stufe 20-30ps passiert in der regel nichts. Danach wird es heikler bzw. dann muss man nachrüsten z.b. Mit ladeluftkühler, einspritzung, kupplung u.s.w. Wenn man "pech" hat, ist der turbolader so klein ist, dass man dann schon ende gelände ist. Bevor ich sowas mache, erkundige ich mich über das auto selbst denn nur dann hat man die höhere sicherheit dass sowas hält. Einfach drauf losstürtzen und kaufen/einbauen ist total falsch und kostet im nachhinein mehr.

wow, 19000 für einen v70, der 150tkm drauf hat... mit wieviel Kilometern Laufleistung kalkuliert ihr hier eigentlich?!?

Ich möchte mit meinem schon die 400tKM erreichen. Deshalb lass ich auch die Hände vom Tuning. Die Hälfte ist fast geschafft.

Ohne großes Theater sollten 300 tsd. Km machbar sein, bei Langstreckenfahrzeugen mit 50/60 tsd km / Jahr auch locker mehr. In den Börsen fangen dieV70 ab 2008 , KM absteigend sortiert so bei 370.000 an, ein Ausreisser aus 2013 mit 523.000 ist dabei.

Dennoch ist der genannte Preis wohl (deutlich) zu sportlich kalkuliert :)

Gruß

Hagelschaden

 

Zitat:

@biboca schrieb am 12. August 2016 um 09:24:22 Uhr:

Ich möchte mit meinem schon die 400tKM erreichen. Deshalb lass ich auch die Hände vom Tuning. Die Hälfte ist fast geschafft.

D.h., Du musst den Wagen noch wie lange fahren? Mich könnte das auch reizen, aber das sind bei mir bis 400tkm noch 185tkm, also ca. 6 Jahre...weiß nicht ob ich das durchhalte. Der Wagen vermutlich schon. ;)

Gruß

Hagelschaden

Deine Antwort
Ähnliche Themen