XC70, bitte um Hilfe bei Entscheidungs- und Zubehörwahl!

Volvo S60 1 (R)

Hallo an alle XC70 Fahrer!

Hier spricht jetzt ausnamsweise mal eine Frau und ich bitte Euch um konstruktive Entscheidungs- und Agumentationshilfe (bei meinem Mann)!!!

1.) NAVIGATION - muss es ein Navi vom Volvo sein (2000.-!) oder tut es auch ein TOM TOM (hat jemand Erahrung mit so einem mobil-Navi-Gerät?) Wir werden es nämlich nur äußerst selten brauchen.

2.) ABGEDUNKELTE SEITEN- und HECKENFENSTER oder SONNENROLLOS? Habe Kind und Hund und möchte sie vor Sonneneinstrahlung schützen. Gleichzeitig habe ich einen sehr langen & engen Einfahrtsweg zu meiner engen Garage und muss bis dahin auch noch Rückwerts fahren. Wie schaut's dann z.B.Nachts mit der Sicht aus? Oder allgemein - sieht man Nachts noch die Radfahrer gut etc. oder bin ich Sichteingeschränkt? Schützen die Rollos besser von der Sonne?

3.) HUNDEGITTER IM KOFFERRAUM (durch Raumgitter und Hundetür vorne vom Volvo); habe einen Dobermannrüden. Passt er dann auch wirklich rein?

4.) Habt Ihr auch eine ALARMANLAGE?

5.) Gibt es beim Volvo auch einen BREMSASSISTENTEN(automatische Abstandsmessung zu dem im voraus fahrendem Fahrzeug)

6.) Wieso XC70 und nicht XC90 und umgekehrt?

7.) Als letztes: FARBE!!!! Silber oder Titangrau? Ich weiss, ich weiss - Geschmacksfrage. Aber schaut er in Titangrau nicht ein bisschen bulliger aus?

Wir haben bis jetzt einen Passat Variant gefahren. Ein XC70 ist mein absolutes Traumfahrzeug. Mein Mann teilt meinen Geschmack natürlich auch mit - liebäugelt aber trotzden wieder ein bisschen mit neuem Passat. Weil kostengünstiger... (wir würden Fahrzeug als Geschäftswagen leasen end der würde nicht im OffRoad-Gelände zum Einsatz kommen). Jetzt habe ich ihn fast schon so weit; am WE haben wir eine Probefahrt gebucht. Was spricht noch für XC70 und gegen neuen Passat (liegt natürlich auf der Hand, aber will auch von Euch hören - vielleicht gibt es ja auch einen Umsteiger unter Euch...)

Bitte um Eure (umfangreiche) und erfahrene Hilfe! Eure Yvonne / ennovyblue /

60 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Ja, ist anders: LAUTER!

Lieb Rguß

Martin

Beim Umstieg XC70 auf XC90 gefühlter Sprung um 2 Klassen.

Nach oben oder nach unten?!

Gruß Martin(meint jetzt nicht die Höhe!)

Zitat:

Original geschrieben von d5er

Nach oben oder nach unten?!

Kommt darauf an, was für Dich besser ist, laut oder leise...

Lieb Rguß

Martin

Beim Volvo würde mir Leise besser gefallen,aber bitte bei gleicher Geschwindigkeit vergleichen😉

Gruß Martin

Zitat:

Original geschrieben von ennovyblue

Es wir auf jeden Fall kein Passat mehr.

Gruß, Yvonne

Herzlichen Glückwunsch! Dann ist die beste Entscheidung schon gefallen.

Mir gefällt die Ocean Race Edition gut. Sowohl beim XC 90 als auch beim XC70 gut. Ich finde, das intensive Blau sieht zusammen mit den Aluminiumteilen sehr gut aus, obwohl ich sonst auch eher ein Titan-grau-Typ bin.

Viel Spaß beim Testen

wünscht der

Ostelch

Ähnliche Themen

Wenn Ocean Race, dann aber Interieurleisten in Alu, sonst wird's fast zu viel. (Und Passat wäre nun wirklich keine Alternative zum Elch. So ein windiger Luftikus...)

Passat

Eine Randbemerkung
Ich stand eigentlich vor der gleichen Frage.
Der neue Passat Variant oder ein XC70D5
Eigentlich war ich nicht unzufrieden mit dem Passat Variant 4 Motion und wollte mir daherden Nachfolger anschaffen.
Es sollte wieder ein 4-Motion werden, wieder ein Variant, allerdings etwas mehr Schmackes (170 Ps), Automatikgetriebe, netteres Intérieur (kein Alcantara mehr). Ich hab den Preis mal auf Basis des Benziners extrapoliert und musste feststellen, dass die 40'000,- € Grenze sehr leicht zu knacken ist. Hinzu kam dann die Überlegung zum Wertverlust (Finanzleasing 10 % Restwert). Der ist laut VW Werbung sehr gering, in der Praxis sieht es allerdings schon anders aus, da der Markt überschwemmt ist.
Unterm Strich kommt mich der Volvo nach einem sehr sehr happigem Nachlass (eine 5-stellige Zahl) billiger als der Passat V6 Variant.
Die anderen deutschen Mitbewerbern will ich mal gar nicht erwähnen. (Vergleichbarer Kofferraum etc ist nicht unter 50.000,- €) zu haben.
Und last but not least pass man als kopflastiger Querdenker eher in einem Elch.
Wäre mal interessant zu erfahren wie die Elch-Fahrer politisch/sozial einstellt sind.
Denk geht eher in Richtung linksliberal, sozial engagiert.

Ich sehe den Volvofahrer eher als konservativen Intellektuellen. Links sind eher die Franzosen, die Deutschen eher jene mit weissen Socken, wenngleich das politisch nicht leicht zuzuordnen sein wird (spiessig, Vertreter, Emporkömmling). Volvo hat zuwenig Prestige, was ich das jetzt sehr positiv meine (understatement).

Da gab's mal einen Fred dazu. Ich wüßte jetzt bloß nicht, wonach ich suchen müßte, um den wieder zu finden...

Re: Passat

Zitat:

Original geschrieben von RomainL

Wäre mal interessant zu erfahren wie die Elch-Fahrer politisch/sozial einstellt sind.

Gebe XC90 Leasingvertrag ab 🙁

Gruß

Martin

nein, tu's nicht... Das war bestimmt ein Ketzer, der von Proll-BMW, Bonzen-Daimler oder Kommunisten-Audi gesponsert wurde!

Volvo ist die automobile Schweiz - scheint mir: Läuft, ohne Ärger, immer neutral und die Nutzer sind schlau genug, die Vorteile zu schätzen.

Re: Passat

Zitat:

Original geschrieben von RomainL

Es gab doch in letzetr zeit einige interessante Threads bzgl "Dekadenz" oder zum Beispiel "Demographie und Auto". Da Outen sich einige.

@martin
Behalte deinen mietvertrag, ein echter Linker würde sich nie so ein spritfressendes Ungetüm kaufen 😉

Rapace

Re: Re: Passat

Zitat:

Original geschrieben von rapace

@martin
Behalte deinen mietvertrag, ein echter Linker würde sich nie so ein spritfressendes Ungetüm kaufen

Ich auch nicht, deshalb ist er ja geleast 😁 😉

Gruß

Martin

Überzeugter Kommunist:
jedem seinen XC90, die Villa mit Seeblick, die Yacht am eigenen Bootssteg, den 60-Stunden-Job etc.

Zitat:

Original geschrieben von TobiV70

nein, tu's nicht... Das war bestimmt ein Ketzer, der von Proll-BMW, Bonzen-Daimler oder Kommunisten-Audi gesponsert wurde!

Das verbitte ich mir aber in aller Form - fast alles - aber nicht DAS !! 😮

eMkay, der da mal für den Bildchef gleich mitspricht ...

PS Die Kommis haben sich in Volvos chauffieren lassen - nur mal so am Rande .... 😛

Zitat:

Original geschrieben von [Emkay]

PS Die Kommis haben sich in Volvos chauffieren lassen - nur mal so am Rande ....

Genau, und heute fahren sie selber 😁

Gruß

Martin

Ach deswegen fragte meine Schwiegermutter nach unserer Neuanschaffung: "Muß es denn ein Volvo sein? Bist Du Staatsmann??!"

Abgesehen davon - der gei*** Staatswagen ever war der Tschaika Kombi !

S´Privetom - towarisch manatee!

Deine Antwort