ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. XC70, bitte um Hilfe bei Entscheidungs- und Zubehörwahl!

XC70, bitte um Hilfe bei Entscheidungs- und Zubehörwahl!

Themenstarteram 13. März 2006 um 10:45

Hallo an alle XC70 Fahrer!

 

Hier spricht jetzt ausnamsweise mal eine Frau und ich bitte Euch um konstruktive Entscheidungs- und Agumentationshilfe (bei meinem Mann)!!!

1.) NAVIGATION - muss es ein Navi vom Volvo sein (2000.-!) oder tut es auch ein TOM TOM (hat jemand Erahrung mit so einem mobil-Navi-Gerät?) Wir werden es nämlich nur äußerst selten brauchen.

2.) ABGEDUNKELTE SEITEN- und HECKENFENSTER oder SONNENROLLOS? Habe Kind und Hund und möchte sie vor Sonneneinstrahlung schützen. Gleichzeitig habe ich einen sehr langen & engen Einfahrtsweg zu meiner engen Garage und muss bis dahin auch noch Rückwerts fahren. Wie schaut's dann z.B.Nachts mit der Sicht aus? Oder allgemein - sieht man Nachts noch die Radfahrer gut etc. oder bin ich Sichteingeschränkt? Schützen die Rollos besser von der Sonne?

3.) HUNDEGITTER IM KOFFERRAUM (durch Raumgitter und Hundetür vorne vom Volvo); habe einen Dobermannrüden. Passt er dann auch wirklich rein?

4.) Habt Ihr auch eine ALARMANLAGE?

5.) Gibt es beim Volvo auch einen BREMSASSISTENTEN(automatische Abstandsmessung zu dem im voraus fahrendem Fahrzeug)

6.) Wieso XC70 und nicht XC90 und umgekehrt?

7.) Als letztes: FARBE!!!! Silber oder Titangrau? Ich weiss, ich weiss - Geschmacksfrage. Aber schaut er in Titangrau nicht ein bisschen bulliger aus?

Wir haben bis jetzt einen Passat Variant gefahren. Ein XC70 ist mein absolutes Traumfahrzeug. Mein Mann teilt meinen Geschmack natürlich auch mit - liebäugelt aber trotzden wieder ein bisschen mit neuem Passat. Weil kostengünstiger... (wir würden Fahrzeug als Geschäftswagen leasen end der würde nicht im OffRoad-Gelände zum Einsatz kommen). Jetzt habe ich ihn fast schon so weit; am WE haben wir eine Probefahrt gebucht. Was spricht noch für XC70 und gegen neuen Passat (liegt natürlich auf der Hand, aber will auch von Euch hören - vielleicht gibt es ja auch einen Umsteiger unter Euch...)

Bitte um Eure (umfangreiche) und erfahrene Hilfe! Eure Yvonne / ennovyblue /

Ähnliche Themen
60 Antworten

1.) Wenn man es selten braucht, reicht mit Sicherheit auch ein Nachrüstgerät. Die Kosten sprechen u.a. eh dafür.

2.) Man sieht durch die abgedunkelten Scheiben auch nachts noch genug. Den besseren Sonnenschutz bieten allerdings Rollos.

3.) Sollte er, aber Gassi gehen muss man noch, so gut ist der Auslauf dann nicht mehr ;)

4.) Braucht man eigentlich nicht. Volvos sind schwierig zu knacken / will eh keiner ;)

5.) Nein.

6.) Das muss jeder für sich entscheiden. Für den XC90 spricht das bessere Preis-/Leistungsverhältnis und der Platz.

7.) Schwarz oder rot ;)

 

Passat? O.k., wenn man ein Vertreterauto möchte...

 

Gruß

Martin

Martin hat in seiner unnachahmlichen Weise bereits alle Fragen beantwortet. :D

Die einzige Antwort bei der ich andrer Ansicht bin: titangrau!

Wirkt sehr edel, rot auch nicht schlecht. An silber und schwarz sieht man sich schnell satt.

Grüße

bkpaul

Nicht vergessen,die ganz neuen Schweller aus echtem Aluminium, mit XC Prägung!

Ich würde Titangrau nehmen,die Farbe ist absolut plegeleicht ,und der Wagen wirkt wie schon vermutet einfach bulliger.

Gruß Martin

Zitat:

Original geschrieben von bkpaul

Martin hat in seiner unnachahmlichen Weise bereits alle Fragen beantwortet.

Danke für die Blumen ;)

 

Zitat:

Original geschrieben von d5er

Nicht vergessen,die ganz neuen Schweller aus echtem Aluminium, mit XC Prägung!

Die würde ich diesmal auch nehmen, würde es nochmal ein XC70 (wieso gibt´s die nicht für den XC90?).

 

Gruß

Martin

Doch gibt es auch als Paket ...ganz neu habe ich in Dubai gesehen;):D

Gruß Martin

Zitat:

Original geschrieben von d5er

...ganz neu habe ich in Dubai gesehen;):D

Gruß Martin

war bestimmt ne Sonderanfertigung aus dem vollen gefräst :D

PS: wenn das Navi nur selten gebraucht wird ist ein Tomtom etc. mehr als ausreichend.

Ciao,

Eric,

auch selten, dass ne Frau einen Mann von einem Auto überzeugen muss ;)

: Zubehörpaket "Ocean Race" besteht aus Dachschutzleisten 7 teilig mit silberfarbenen Lastenträgern Proffesional,Schmutzfängern vorn und hinten sowie,Trittbrettern aus Aluminium. Euro 1.195,-....gibt es auch einzeln zu bestellen.-

Beim Xc 70 besteht das Paket aus Dahschutzleisten ,Lastenträger,Schmutzfänger,Schwellerleistenaus Aluminium,und Brillenhalter Euro 895 Euro.

EInzeln kosten die Schwellerleisten aus Aluminium beim Xc70 490 Euro

Gruß Martin

Zitat:

Original geschrieben von d5er

: Zubehörpaket "Ocean Race" besteht aus Dachschutzleisten 7 teilig mit silberfarbenen Lastenträgern Proffesional,Schmutzfängern vorn und hinten sowie,Trittbrettern aus Aluminium. Euro 1.195,-....gibt es auch einzeln zu bestellen.-

Beim Xc 70 besteht das Paket aus Dahschutzleisten ,Lastenträger,Schmutzfänger,Schwellerleistenaus Aluminium,und Brillenhalter Euro 895 Euro.

EInzeln kosten die Schwellerleisten aus Aluminium beim Xc70 490 Euro

Beim XC90 sehen die aber (leider) anders aus, als beim XC70 :(

 

Gruß

Martin

Zitat:

Original geschrieben von d5er

: Zubehörpaket "Ocean Race" besteht aus Dachschutzleisten 7 teilig mit silberfarbenen Lastenträgern Proffesional,Schmutzfängern vorn und hinten sowie,Trittbrettern aus Aluminium. Euro 1.195,-....gibt es auch einzeln zu bestellen.-

Beim Xc 70 besteht das Paket aus Dahschutzleisten ,Lastenträger,Schmutzfänger,Schwellerleistenaus Aluminium,und Brillenhalter Euro 895 Euro.

EInzeln kosten die Schwellerleisten aus Aluminium beim Xc70 490 Euro

Gruß Martin

klingt als würdest Du permanent Prospekte wälzen :D

Ciao,

Eric,

der seinen Gasbomber noch ne Weile behält... :)

Nein Eric,habe gerade das LIV bekommen.-

Gruß Martin

Re: XC70, bitte um Hilfe bei Entscheidungs- und Zubehörwahl!

 

Zitat:

Original geschrieben von ennovyblue

Hallo an alle XC70 Fahrer!

 

Hier spricht jetzt ausnamsweise mal eine Frau und ich bitte Euch um konstruktive Entscheidungs- und Agumentationshilfe (bei meinem Mann)!!

....

Yvonne / ennovyblue /

Hallo Yvonne,

fahre z.Zt. einen XC70, habe aber bereits einen XC90 bestellt.

zu 1: ja, kann auch ein TOM TOM sein, Preis!

zu 2: Habe ich beim XC90 mitbestellt, vorher nicht gehabt

zu 3: Bin selbst Hundebesitzer. Das serienmäßige Absperrgitter im XC70 ist m.E. ausreichend. Diese Einrichtung vermisse ich im XC90. Eine Hundbox hat den Vorteil, daß für den Hund nur ein Teil des Kofferraums reserviert ist, der andere Teil für Gepäck etc.

zu 4: Ja habe ich auch

zu 5: Hat Volvo nicht. Habs im VW-Phaeton ausprobiert, ist nicht schlecht, aber sehr gewöhungsbedürftig.

 

zu 6: Sorry, bei mir umgekehrt, OHL hat den XC90 bevorzugt.

zu 7: Da halte ich mich raus, Farbe ist wirklich Geschmackssache

zu Passat: keine Konkurrenz zum XC70 :)

Im XC70 fährt es sich einfach angenehmer, komfortabler und man hat mehr Auto drumherum.

Gruß

Martin (davon gibts im Forum ja viele)

Zitat:

Original geschrieben von d5er

Nein Eric,habe gerade das LIV bekommen.-

Gruß Martin

Ich auch, und zwar gleich drei mal (einmal zu Hause, 2 x Büro). Gleichen die keine Daten ab? Hat noch jemand Interesse?

Gruß, Hagen

Setzt es mal in Ebay rein...für unseren Bildchef;):D

Gruß Martin

am 13. März 2006 um 13:39

Hi,

ganz interessant, ich stand vor 5 Monaten vor den gleichen Fragen.

1. Wir haben ein TomTom Go 700. Für uns perfekt und gemessen am Preis unschlagbar. Kabel wurde innen verlegt und deshalb nix mit Kabelsalat.

2. Wir haben die Scheiben auch wegen unserem Hund per Folie abgedunkelt. Der Effekt, man kann nicht mehr ins Auto sehen, kaum noch eine Aufheizung des Innenraumes.

3. Unser Irish Setter fühlt sich sehr wohl im XC. Wir haben nur das Längsgitter genommen (ohne Tür) und auf die eine Hälfte des Kofferraumes so eine Art Hundezelt hingestellt. Unser Noah mags :))

4 +5. Brauch ich net ...

6. 70er ist dynamischer, schneller und schöner

7. Unserer ist titan und das würde ich wieder so machen !

Und zum Passat, hmmm den hat doch jeder.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. XC70, bitte um Hilfe bei Entscheidungs- und Zubehörwahl!