XC70, bitte um Hilfe bei Entscheidungs- und Zubehörwahl!
Hallo an alle XC70 Fahrer!
Hier spricht jetzt ausnamsweise mal eine Frau und ich bitte Euch um konstruktive Entscheidungs- und Agumentationshilfe (bei meinem Mann)!!!
1.) NAVIGATION - muss es ein Navi vom Volvo sein (2000.-!) oder tut es auch ein TOM TOM (hat jemand Erahrung mit so einem mobil-Navi-Gerät?) Wir werden es nämlich nur äußerst selten brauchen.
2.) ABGEDUNKELTE SEITEN- und HECKENFENSTER oder SONNENROLLOS? Habe Kind und Hund und möchte sie vor Sonneneinstrahlung schützen. Gleichzeitig habe ich einen sehr langen & engen Einfahrtsweg zu meiner engen Garage und muss bis dahin auch noch Rückwerts fahren. Wie schaut's dann z.B.Nachts mit der Sicht aus? Oder allgemein - sieht man Nachts noch die Radfahrer gut etc. oder bin ich Sichteingeschränkt? Schützen die Rollos besser von der Sonne?
3.) HUNDEGITTER IM KOFFERRAUM (durch Raumgitter und Hundetür vorne vom Volvo); habe einen Dobermannrüden. Passt er dann auch wirklich rein?
4.) Habt Ihr auch eine ALARMANLAGE?
5.) Gibt es beim Volvo auch einen BREMSASSISTENTEN(automatische Abstandsmessung zu dem im voraus fahrendem Fahrzeug)
6.) Wieso XC70 und nicht XC90 und umgekehrt?
7.) Als letztes: FARBE!!!! Silber oder Titangrau? Ich weiss, ich weiss - Geschmacksfrage. Aber schaut er in Titangrau nicht ein bisschen bulliger aus?
Wir haben bis jetzt einen Passat Variant gefahren. Ein XC70 ist mein absolutes Traumfahrzeug. Mein Mann teilt meinen Geschmack natürlich auch mit - liebäugelt aber trotzden wieder ein bisschen mit neuem Passat. Weil kostengünstiger... (wir würden Fahrzeug als Geschäftswagen leasen end der würde nicht im OffRoad-Gelände zum Einsatz kommen). Jetzt habe ich ihn fast schon so weit; am WE haben wir eine Probefahrt gebucht. Was spricht noch für XC70 und gegen neuen Passat (liegt natürlich auf der Hand, aber will auch von Euch hören - vielleicht gibt es ja auch einen Umsteiger unter Euch...)
Bitte um Eure (umfangreiche) und erfahrene Hilfe! Eure Yvonne / ennovyblue /
60 Antworten
... dazu fällt mir doch ein alter Spruch von F. K. Waechter ein: "Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
Gruß
Tom