XC60 undefinierbares Geräusch
Nun habe ich doch etwas was mich ärgert?
Mein XC60 macht eigenartige Geräusche und dies wenn ich mit etwa 10-30 km/h nach links oder recht scharf einschlage und dabei bremse. Also von einer Nebenstrasse auf einen Parkplatz oder Hof. Das tönt dann metalisch wie wenn man eine Feder auszieht welche Geräusche macht , Also wie ein metalisches knarren oder knacken.
Weiss jemand was das sein kann ?
Gruss Oskj
51 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Pelzebub
Hat nichts mit der GT zu tun. Ich hab einen neuen D5 AWD seit Januar mit Hanschaltung.
Das Geräusch war bergab mal so laut, daß ich gedacht habe, ich schleif was mit.VG Pelzebub
Ok, dann gibt es das Geräusch also bei der Motorisierung D3 und D5, bei GT und bei Handschaltung, aber nur bei AWD. Falls jemand dieses Schleifen auch mit Frontantrieb hat, bitte melden!
Andernfalls kann man sich bei der Suche der Ursache auf den AWD-Antriebsstrang konzentrieren, oder?
Sollte man für dieses Thema einen eigenen Thread aufmachen?
Grüße
Pit
Zitat:
Original geschrieben von bert-werner
Wie erwähnt: Klimakompressor. Einfach die Klima ausschalten, wenn das gräusch auftritt. Wenn das Geräusch dann weg ist, liegt es daran. So war es bei mir und bei einigen anderen. Siehe suchfunktion "Schwanzendes" Geräusch.
Werde ich heute nachmittag mal ausprobieren und melde mich dann wieder. Jedenfalls schon mal Danke für den Hinweis!
Grüße
Pit
Ich meinte "schnarzendes" Geräusch. Nicht "Schwanzendes". Doofes iPhone.
Wäre aber interessant zu hören, wie ein Schwanzendes Geräusch so klingt ;-)
Zitat:
Original geschrieben von bert-werner
Ich meinte "schnarzendes" Geräusch. Nicht "Schwanzendes". Doofes iPhone.
Wäre aber interessant zu hören, wie ein Schwanzendes Geräusch so klingt ;-)
Das erklärt die 0 Treffer meiner Suchanfrage. Ich dachte schon, die Suchfunktion hätte meine Anfrage zensiert. 😉
Grüße
Pit