1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. XC60 T8 Polestar Engineered, 0,5%?

XC60 T8 Polestar Engineered, 0,5%?

Volvo Polestar 2

Nach einer erfolgreichen Probefahrt mit einem XC60 T8 R-Design interessiere ich mich für das im Betreff angegebene Fahrzeug zur Lieferung vor April 2020. (Die Begrenzung auf 180 km/h kommt für mich nicht in Frage.)
Jetzt habe ich eine Frage:
- Fällt das Fahrzeug unter die 0,5% Versteuerung? Mein Händler sagt ja - die WLTP Reichweite ist aber nach Konfigurator für die „Basisaustattung“ des Polestar unter 40km und die CO2 Effizienz über 50g/km.
- Wie funktioniert das?
Dank für Infos!

Ähnliche Themen
56 Antworten

Ich würde mich einfach aufs E-Kennzeichen berufen. ;)

Ein „normaler“ XC60 T8 MJ20 hat eh kein Problem, egal welcher Wert. Hier mit 19“ die COC.

COC XC60 T8 Inscription 19".jpg
@W222_Fahrerhttp://viewer.ipaper.io/.../?page=64

unten rechts:

Zitat:

Rein elektrische Reichweite (km) gemäß NEFZ2)/ WLTP3):

• XC60 T8 TWIN ENGINE AWD: 54 (Reifenklasse A), 51 (Reifenklasse B), 47 (Reifenklasse C)/ kombiniert: 44 – 54[; innerorts: 44 – 53
  • XC60 T8 TWIN ENGINE AWD POLESTAR ENGINEERED: 44 (Reifenklasse C)/ kombiniert: 36; innerorts: 47

36 km ist mEn falsch. In meiner Preisliste (MJ20.1) ist mit 44-54km kombiniert nach WLTP angegeben. Ich tippe auf 46km als korrekter Wert dort

Die angegebenen 47km nach WLTP3 sind sogar 1km mehr als der EAER-City Wert im COC meines XC60 T8 mit 21" und Polestar. in NL in der Preisliste steht er mit 44km elektrisch drin, in der Preisliste in CH mit 47km. Alle Wert WEIT weg von den (mMn falschen) 36km

Aber mach wie Du meinst, meine Interpretation der Dinge ist immer noch die gleiche. Das viel größere Problem wird wohl eher noch sein, einen XC60 T8 Polestar Engineered bestellen und als MJ20 ausgeliefert zu bekommen

Mir sieht es inzwischen auch nach Schreibfehlern aus, da auch die Konfiguratoren für andere Länder eine wesentlich höhere "WLTP kombiniert" Reichweite für die T8 Polestar Version angeben.

Die soeben eingetroffene Auftragsbestätigung zum XC60 T8 Polestar Engineered mit 21" Felgen gibt für
WLTP Stadt 47 km an.
Damit sind die 0,5% abgesichert. Außerdem wurde vmax mit über 180 km/h bestätigt, d.h. dann wohl Modelljahr 2020.

Ich könnte ja jetzt sagen "hab ich ja gesagt"! Sage ich aber nicht :-)

@BANXX: Doch, doch. In der von Dir zitierten Version der Preisliste standen bereits die 47 km.

Wenn du jetzt bestellst wirst du sicherlich einen 180er bekommen.

Hast du überhaupt den Post richtig gelesen?

Ich bin auf den ersten eingegangen.

Zitat:

@Pfffffff schrieb am 14. Dezember 2019 um 12:31:34 Uhr:

??

Zitat:

@Pfffffff schrieb am 14. Dezember 2019 um 12:31:34 Uhr:

Hättest vielleicht den vom 13.12. auch lesen sollen.

:o

Du bist ja ein ganz schlauer, danke für die Belehrung. :)

Dann vielleicht etwas klarer ausgedrückt - denn meine vielleicht zu sarkastisch ausgeführten Kommentare waren dazu gedacht, die schnellgeschriebene Äußerung für andere Leser in den Zusammenhang zu bringen:
Offensichtlich ist es auch bei jetziger Bestellung noch möglich T8 mit MJ2020 = keine 180 km/h-Begrenzung zu bekommen.

Zitat:

@gseum schrieb am 15. Dezember 2019 um 20:10:42 Uhr:

Dann vielleicht etwas klarer ausgedrückt - denn meine vielleicht zu sarkastisch ausgeführten Kommentare waren dazu gedacht, die schnellgeschriebene Äußerung für andere Leser in den Zusammenhang zu bringen:
Offensichtlich ist es auch bei jetziger Bestellung noch möglich T8 mit MJ2020 = keine 180 km/h-Begrenzung zu bekommen.

Genau diese Aussage habe ich auch am Samstag vom Händler bekommen.

Produktionsumstellung in KW 20 - 22

Bei zeitnah Bestellung Auslieferung in KW20.

Wird also deutlich vor der KW20 gebaut werden und somit noch 230 km/h schnell sein.

Deine Antwort