XC60 RTI DVD Problem

Volvo XC60 D

Hallo habe das RTI mit DVD (leider)

Will nun in Sommer über Schweiz, Italien per Fähre nach Griechenland!
PROBLEM: Griechenland ist auf eine anderen DVD als D, IT, CH..... Da der Wagen sicher RANDVOLL beladen sein wird, kommen ich nicht an den DVD wechsler ran um die DVD's zu wechseln, jedenfalls nicht OHNE ALLES AUS DER KOFFERAUM AUS UND WIEDER EINZULADEN!

Irgent eine Idee?
Hab mit dem Gedanken gespiel ob es wohl möglich ist eine custom-made DVD aus den vorhanderen 4 DVD's zu basteln. Kennt sich jemand mit den Files aus?

Einige Dateien sind auf den DVD's absolut gleich, dann hat man Dateien die offensichtlich die verschiedenen Infos zu den Länder auf der DVD enthalten.

Es gibt aber auch im Hauptverzeichniss
05.cmp mit ca. 1MB
ALLDATA.KWI mit um die 2GB
diese scheinen bei jeder DVD anders zu sein(File-Größe).

Hat jemand sowas schon mal probiert?

18 Antworten

Hallochen,

lt. NavTec enthalten alle DVD das gesamte europäische Hauptstraßennetz.
Also DVD mit Ziel rein und los geht's

Also, ich probier´s demnächst nochmal aus - vielleicht war ich wirklich für was zu dämlich. Aber, mein erster längerer Ausritt mit dem neuen XC60 letzten Herbst, in´s Elsass und zurück, exakt an der Grenze "verließen sie ihn, die Daten"! Keine Kartenanzeige mehr, auf dem Hinweg von der Deutschlandscheibe (da auch die Nummer mit dem Wechseln bei strömendem Regen) und auf dem Rückweg von der Frankreichscheibe. Aber ok, das waren alles Nebenstraßen.

Zitat:

Original geschrieben von Daylight500

Bin letztes Jahr nach Spanien gefahren. Einfach die DVD mit dem Zielland einlegen und wie gewohnt die Route berechnen.

Das Navi hat mich einwandfrei durch Deutschland, Luxemburg, Frankreich bis nach Spanien gelotst! Ich habe allerdings auch keine Zwischenstopps fernab der Route gemacht. Das Entladen des Kofferaumes hat sich also erübrigt.

Bei der Rücktour das ganze dann umgekehrt: Deutschland-DVD rein und ebenfalls poblemlos zurück navigiert worden!

LG
Daylight

Tja jetzt wo`s einer schreibt......., genau so war das. Man musste sich nur angucken, ob die Route mit den eigenen Plänen übereinstimmt und ansonsten Zwischenziele eingeben, um auch die gewünschte Fahrtroute zu haben. Ansonsten war der Korridor für detaillierte Umfahrungen nicht sehr groß.

KUM

Zitat:

Original geschrieben von mueller.jk

Hallochen,

lt. NavTec enthalten alle DVD das gesamte europäische Hauptstraßennetz.
Also DVD mit Ziel rein und los geht's

Das ist eine Falschaussage. Wenn ich die OSTBLOCK DVD reinmache ist z.B. richutung BASEL --> Schwiez + Italien ab der Grenze absolut NICHTS, keine Satdt keine Autobahn! Alles ausradiert! Ich kann auch als Zeilland SCHWEIZ o. Italien nicht auswählen!