XC60 mit Speed Limiter?

Volvo XC60 D

Moin,
gibt es irgendjemand von euch im Forum, der einen XC60 fährt und den Speed Limiter hat?
Habe heute meinen MY12 XC60er abgeholt und der hat das nicht, obwohl mit "Radargedöns" ausgestattet.

Grüße

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von tuta2

Moin,
gibt es irgendjemand von euch im Forum, der einen XC60 fährt und den Speed Limiter hat?
Habe heute meinen MY12 XC60er abgeholt und der hat das nicht, obwohl mit "Radargedöns" ausgestattet.

Grüße

Tuta, nur S60 und V60 haben den Limiter.

Beta

Zitat:

Original geschrieben von BBetAA

Zitat:

Moin,

Grüße

Beta

Ist nicht dein Ernst, oder? Im Handbuch ist er aber auch beschrieben...

😕🙁

Edit: Und hier ist er auch abgebildet...

Limiter

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von BBetAA

Beta{{{{

😕🙁

Hast Du auf der linken Seite ein Rändelrädchen?

Die XC60 welche ich bisher gesehen habe haben nur rechts eines auch wenn das Radargedöns verbaut ist.

In der aktuellen Bedienungsanleitung zum XC60 MY12 (http://esd.volvocars.com/.../XC60_owners_manual_MY12_DE_tp13703.pdf) steht auf Seite 184 alles genau beschrieben. Es gibt Ausführungen mit und ohne Limiter. Die Ausführung mit Limiter hat wohl auch ein Rädchen links.

Grüsse

Wenn das Abstandsradar verbaut ist hast du keinen Limiter. An der Stelle des Limiter ist die dann die Einstellung fürs Radar. gugst du hier (Clip 7)

Ähnliche Themen

Bei mir sieht's so wie im Clip 7 aus.

Heißt das jetzt, dass wenn ich kein Radar-Gedöns bestellt hätte, wäre der Limiter drin?

😕

Edit: In der obigen Abbildung ist aber auch das Radar verbaut, man erkennt die LED-Leiste oberhalb des Cockpits hinter der Windschutzscheibe.

Zitat:

Original geschrieben von moz

Zitat:

😕🙁

Hast Du auf der linken Seite ein Rändelrädchen?
Die XC60 welche ich bisher gesehen habe haben nur rechts eines auch wenn das Radargedöns verbaut ist.

In der aktuellen Bedienungsanleitung zum XC60 MY12 (http://esd.volvocars.com/.../XC60_owners_manual_MY12_DE_tp13703.pdf) steht auf Seite 184 alles genau beschrieben. Es gibt Ausführungen mit und ohne Limiter. Die Ausführung mit Limiter hat wohl auch ein Rädchen links.

Grüsse

Laut Handbuch S. 184 gibt es zwei Versionen. Lade dir das Handbuch (LInk siehe Zitat) und schau doch mal rein. Wahrscheinlich wird wohl beides vorhanden sein. Dein 🙂 weiß es mit Sicherheit. Ich nicht so genau.

Gruß Barni

wer braucht einen speed limiter wenn man einen tempomat hat
total überflüssig

Zitat:

Original geschrieben von schweden schrauber

total überflüssig

Naja, ich habe die Dinger einmal in einem V60 und S60 testen dürfen und war begeistert.

Es geht um dieses unbewußt schnellere Fahren z.B. in der Stadt. Du stellst 50 km/h ein und kannst auf's Gas treten, wie du willst, der Elch fährt nicht schneller als diese 50.

Ein Tempomat hat für mich einen anderen Einsatzzweck.

Grüße

Zitat:

Zitat:

total überflüssig
Naja, ich habe die Dinger einmal in einem V60 und S60 testen dürfen und war begeistert.
Es geht um dieses unbewußt schnellere Fahren z.B. in der Stadt. Du stellst 50 km/h ein und kannst auf's Gas treten, wie du willst, der Elch fährt nicht schneller als diese 50.

Grüße

man kann eben nicht draufdrücken wie man will wenn du das pedal einmal über 75% durchdrückst schaltet der limiter sich ab und der wagen beschleunigt wieder

dafür gibt es ja den aktiven tempomat mit abstandswarnsystem

den stellst du auf z.b. 50km/h und der wagen bremst und beschleunigt von alleine

er bremst bis zum stillstand und wenn man nicht länger als 3 sek. steht beschleunigt er auch wieder von alleine

Zitat:

Zitat:

Grüße

man kann eben nicht draufdrücken wie man will wenn du das pedal einmal über 75% durchdrückst schaltet der limiter sich ab und der wagen beschleunigt wieder
dafür gibt es ja den aktiven tempomat mit abstandswarnsystem
den stellst du auf z.b. 50km/h und der wagen bremst und beschleunigt von alleine
er bremst bis zum stillstand und wenn man nicht länger als 3 sek. steht beschleunigt er auch wieder von alleine

Moin,

Danke für den Hinweis. Das mit den 75% habe ich nicht gewußt. Fand es aber trotzdem toll und wie für mich gemacht.

Grüße

Zitat:

total überflüssig

Wenn Du öfters mal in 'ner Stadt unterwegs wärst wo an jeder Ecke ein Blitzer steht wie z.B. in Zürich, dann würdest Du den Nutzen eines Limiters wohl anders beurteilen. 😉

Ich habe den Limiter auch schon mal testen dürfen. Bin mir aber jetzt nicht mehr sicher ob es in einem S/V60 oder XC60 war.
Jedenfalls ist das eine feine Sache.
Weiss jemand ob man diesen Limiter im XC60 nachrüsten kann.
Das kann doch eigentlich nur ein Sofwareupdate + Wechsel der Bedieneinheit links im Lenkrad sein.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von moz

Ich habe den Limiter auch schon mal testen dürfen. Bin mir aber jetzt nicht mehr sicher ob es in einem S/V60 oder XC60 war.
Jedenfalls ist das eine feine Sache.
Weiss jemand ob man diesen Limiter im XC60 nachrüsten kann.
Das kann doch eigentlich nur ein Sofwareupdate + Wechsel der Bedieneinheit links im Lenkrad sein.

Gruss

Hallo,

ich habe den

LINK

mal gefunden. Schein irgendwie in die Richtung Nachrüstung zu gehen.

Grüße

Ich noch mal.
So steht's im Handbuch. Eindeutig zweideutig.

Grüße

Screen-capture-48
Deine Antwort