XC60: leichter Rostbefall auf den Trittbrettern
Hallo,
habe heute leichten Rostbefall auf den Trittbrettern festgestellt: kleine Rostpunkte, ca. 1mm Durchmesser vereinzelt über die ganze Breite des Trittbretts verteilt. Ist zwar nur bei genauer Betrachtung festzustellen aber wenn es jetzt schon anfängt zu rosten und die Rostpunkte größer werden, ist es untragbar.
Hat jemand auch Trittbetter und ist vergleichbares zu sehen ?
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von strandmeister
Danke für den Tipp!!! Ich werde bei Gelegenheit das Produkt kaufen und ausprobieren!
Na, wenn es für dich erreich bar ist, dann fahre doch vorbei und frage die nach der Meinung und was die denken.
Gruß
Tristan
Zitat:
Original geschrieben von rasti-ch
Hallo,ich habe die "Gleichen Rostflecken" auf den AluTrittbrettern. Sie resultieren aus unsauberer Arbeit bei der Montage der Trittbretter. Die Bretter sind mit dem Holm verschraubt, dazu wird gebohrt. Wenn nicht ordentlich mit Druckluft ausgeblasen wird, ergibt es unschöne Flecken auf dem Alu.
gruss rasti-ch
Hallo zusammen,
fahre selbst einen weissen V70 seit Dezember 2008.
Der "Rostbefall" ist bei meinem Fahrzeug an allen Radläufen, gerade im Abzugsbereich des Bremsenstaubes vorhanden.
Ist ja auch logisch, weil wo soll denn die Bremsscheibe hin, die sich in 60. - 70.000 km auflöst?
So ist das halt auch auf den Trittbrettern und hat nix mit unsauberem Bohren und allem anderen Unsinn zu tun.
Selbst an den Kunststofftürgriffen oben habe ich jetzt nach 16.000 km überall braune Punkte.
That´s life, werde beim nächsten mal halt wieder einen Schwarzen nehmen.
Übrigens auch meiner Frau ihr weisser C30 ist davon betroffen.
Gruss
Martin
Hast Du die Winterräder auf LM oder auf Stahlfelge?
Ich kenne diesen "Fluch-Rost" von Winter-Stahlrädern.....
Zitat:
Original geschrieben von maurocarlo
...bisher ja bei mir nur auf dem Trittbrettern.Zitat:
...
That´s life, werde beim nächsten mal halt wieder einen Schwarzen nehmen.Übrigens auch meiner Frau ihr weisser C30 ist davon betroffen.
Gruss
MartinDein Hinweis auf "nächstes Mal schwarz" hat demnach den Hintergrund, dass die Rostflecken bei schwarz nicht so auffallen ?
Ich fahre seit einigen Jahren Autos und mir ist Flugrost bisher bei keinem Auto begegnet (egal welche Farbe). Die Trittbretter bieten natürlich eine ideale Ablagefläche für den Flugrost - egal von wo er nun hergeflogen kommt ;-)
...wenn von dem Bremsen, dann sollten doch auch die Felgen "befallen" sein, oder ? Da ist aber nichts zu sehen 😕
.... ich werde weiter beobachten und anscheinend gehört der Rost dazu wie irgendwann die ersten Kratzer im Lack...
Grüsse aus München