XC60 Ladekantenschutz Edelstahl

Volvo XC60 D

Hallo Leute,

habe mal eine kurze Frage.

Bei ebay finde ich immer wieder einen Ladekantenschutz aus Edelstahl. In der Montageanleitung wird beschrieben das der Ladekantenschutz mit 3M Klebeband befestigt wird.

Ich Frage mich nun folgendes:

1. Taugt das was wenn es mit 3M Klebeband befestigt wird.

2. Bei mir befindet sich ein schwarzer Ladekantenschutz aus Plastik, wie bekommt man diesen ohne Beschädigungen am Lack ab?

Danke schon mal für die Antworten.

Beste Grüße
afroasiate

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Hast Du mal ein Bild von Deiner?

War dann mal schnell draussen...😉

Img-0251
Img-0252
35 weitere Antworten
35 Antworten

"Hast Du evtl. auch ein Foto vom XC60 für mich?"

Wenn es Zeit hat, spätestens morgen.

Rudi

Hier waren doch Bilder verlinkt...

War doch mal schnell am Auto

Wp-001684
Wp-001683

Noch eins

Wp-001682
Ähnliche Themen

Wow! Danke! Das ist ja mal wieder ein Service hier 😎

Sieht wirklich aus, als müsste es so (y)

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Wow! Danke! Das ist ja mal wieder ein Service hier 😎

Sieht wirklich aus, als müsste es so (y)

Hallo, zusammen.

War mit dem Ladekantenschutz schon jemand in der Waschstraße? Falls eine Bürste den Schutz runterreißt, wäre das der Horror für den Umliegenden Lack.

Ja, war das Auto.....ganz alleine und ganz ohne Horror. 
KUM

Nicht Edelstahl und auch nicht glänzend, dafür aber tut sie ihren Zweck und noch einiges mehr. 😁

Unser Mozart (55kg) war da noch nicht so begeistert. Aber bei unserer Osterfahrt war er richtig begeistert und fühlte sich sehr wohl in seiner neuen Box. 😛

Gruss Skunky77

Dsc-2025

Zitat:

Original geschrieben von KUMXC

Zitat:

Hast Du mal ein Bild von Deiner?

War dann mal schnell draussen...😉

Sieht echt super klasse aus

Daumen Hoch....

Gruss aus der CH

stef

Hallo Leute,

ich habe an meinem XC60 Mj14 den Edelstahlschutz mit Abkantung vom Tuning Hero aus der Bucht montiert. Passt sehr gut, sieht gut aus (siehe Bilder von Cruiser). Waschstraße war auch kein Problem :-) Von meiner Seite aus unbedingt empfehlenswert. Habe ein ähnliches Produkt schon länger an dem Suzuki meiner Frau montiert und auch hier alles bestens.

Klarsichtfolie: hatte ich am vorherigen Fahrzeug :-( Schützt zwar, sieht aber nach einigen Monaten schlimm und trüb aus :-( Lieber Edelstahl!

Gruß aus Mainfranken
QElch

Welchen könnt ihr denn am besten empfehlen? Ich suche für meinen V60

@nightxx
Nun warte doch erst einmal ab, bis Du Dein Auto hast. Vielleicht macht Dir der Händler ja auch ein Stück Folie drauf und das war`s, oder er kriegt es hübsch wegpoliert. Da hast Du das Auto noch gar nicht und machst Dir schon Gedanken um weitere Geldausgaben.
Übrigens sind die Auspuffendrohre alles nur Blenden, da kannst Du auch bei ATU was kaufen.
KUM

Nö, das ist schon kommuniziert. Die Kratzer bleiben und er würde wenn nur die Volvo Folie machen. Da gibt es wohl kein Weg dran vorbei :-)

Nur kurze Info.
Habe auch den Edelstahl Kantenschutz aufgeklebt.
Passt perfekt, gute Qualität mit 3M Klebestreifen.
Habe es bei Ebay gekauft.
In der Mitte liegt das 0,5 mm dicke Blech hohl, bei Druck biegt es sich auf die Stoßstange.
Letztlich wird aber die Stoßstange weniger leiden, als ohne Blech.

Bis neulich....

Hat jemand auch einen von diesen schwarzen Ladekantenschutz im Einsatz? Finde ich für einen Wagen nicht schlecht aber das Bild ist so nicht sehr aussagekräftig.

http://www.schutzprofi.com/media/catalog/product/cache/1/image/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/2/6/2614_0_5.jpg

Deine Antwort